Suchen Menü

Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Guten Morgen ihr Lieben,
das muss ich einfach los werden: Mira hat am WE doch tatsächlich ihre ersten kleinen Schritte gemacht! Wir haben so eine Klappkiste, wo wir ihr Spielzeug reintun. Die hat sie umgekippt, sich hochgezogen und dann ein Stück vor sich hergeschoben und ein paar Schritte hinterher gemacht! Habs gerad noch geschafft ein Bild davon zu machen, ist im Profil ;-)) Und in ihrem Reisebettchen "läuft" sie schon halb rum!
Das das jetzt alles sooo schnell geht, hätte ich echt nicht gedacht.
Einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße, Lana mit Mira 8 1/2 Monate, die gleich mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren ;-))
Bisherige Antworten

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Lana,
das ist ja toll. Ich habe mich auch schon gewundert, wie schnell alles geht. Janik macht auch im Moment jeden Tag was neues.
LG Simone

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Wow, jetzt gehts hier aber los...meine Güte.
Alessia wandert im Bettchen mal bißchen rum, auf dem Laminat macht sie das noch nicht.
Gestern hat sie sich das 1.Mal getraut da hochzuziehen am Stuhl, mit nackten Füßen ging das prima :-)
LG
Sylly

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Sylly,
ja bei uns wars auch Barfuß. denke die Kleinen können so am Besten stehen. Aber mit Krabbelpuschen klappts auch sehr gut.
LG, Lana

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Simone,
ja bin auch verwundert und begeistert....hab schon zu meiner Ma gesagt, ich kann sie zur Zeit täglich anrufen und ihr erzählen, was Mira wieder Neues gemacht hat....muss auch noch in ihr Buch schreiben, dass gestern das erste Mal Blut geflossen ist....zum Glück nicht so schlimm, sie ist umgefallen und hat sich vor Schreck wohl mit ihrem einen Zahn auf die lippe gebissen, jetzt hat sie doch glatt ne dicke Lippe ;-((
LG, Lana

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hi Lana,
ist ja irre, was die kleine Mira schon drauf hat!
Justus ist jetzt 7,5 Monate alt aber noch längst nicht so bewegungstüchtig! Er rollt auf dem Boden aber auch noch nicht wirklich zur Fortbewegung. Vielleicht haben ihn seine beiden so kurz aufeinander gekommenen Zähnchen ein bisserl in der Körperbewegung gestoppt - eins nach dem anderen ;-)
Na, dann kann Mira ja bald schon allein loswaren und Dir was einkaufen *lach*.
Sonnige Grüße,
Anna

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Anna,
na warte mal ab, das geht dann gaanz plötzlich, hab mich auch umgeschaut *g*...kann schon sein, dass er gerade viel mit den Zähnen zu tun hatte und jetzt legt er dann richtig los...
LG, Lana ;-))

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Super Lana, da hast du ja schon eine ganz Große!
LG Conny, im Moment seeeeehr im Stress ist......

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Conny,
ja das find ich auch, jetzt ist sie echt schon sehr groß....man kann schon fast sagen "tschüß Baby, hallo Kleinkind"...
Warum bist Du denn so im Stress?
LG, Lana

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hi Lana,
keine Ahnung, ich mach mir den Stress im Moment wohl selbst....hab heut alle Betten abgezogen und mein mal wieder, ich müsste alles an einem Tag schaffen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hi Conny,
na mal immer langsam....hatte mir auch für heute Vormittag staubsaugen und Treppe wischen vorgenommen, nun wirds doch wieder Nachmittags gemacht...und wen störts?!
LG, Lana, sich aber auch manchmal so verrückt macht, weil alles schnell fertig sein soll ;-))

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Lana!
Das gibts doch gar nicht!!!
Da ist Deine Kleine aber ganz schön früh dran!!
Freu mich mit Dir!!
Schönen sonnigen Tag noch, LG Mel

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Mel,
ja, denke auch Mira gehört in der Hinsicht zu der schnellen Sorte....mal sehen wies heut noch weitergeht, so ist echt jeder Tag aufs Neue total spannend *g*
LG, Lana ;-))

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Huhu,Lana..eine schnelle Maus hast du da*g*..LG Tina,deren Nicky sicher noch weit entfernt ist davon....;O)

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hi Tina,
ja denke auch, Mira ist in der Hinsicht ziemlich schnell....aber es geht jetzt auch holterdiepolter *gg*.
LG, Lana ;-))

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hei Lana,
wow, wirklich schnell in der Entwicklung deine Kleine u.süß dazu! Da kann Luke noch nicht mithalten, der hat etwas mehr Gewicht- grins.Aber er krabbelt jetzt auch schon ganz toll durch die Gegend. Na mal sehen, wann sie dir ganz wegrennt. Toll! LG Cori

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Cori,
ja finds auch echt schnell....Mira hat zum Glück in letzter Zeit etwas zugelegt mit dem Gewicht, war ne Zeitlang ja seehr dünn (und das obwohl sie als "Brocken" mit 4265g zur Welt kam)...vielleicht daher die ganze Kraft *gg*.
LG, Lana ;-))

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

WOW, da muss ich doch etwas schlucken. findus kann nicht mal robben oder so und er ist 8monate alt.
prima, gratuliere euch, tja, wie schnell die ZEit vergeht.
lg annette

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Annette,
na da musst Du aber nicht schlucken, ICH müßte schlucken, so schnell wie`s hier gerade geht....wir haben ein Mädchen in der Krabbelgruppe, die ist 10,5 Monate alt und die fängt jetzt gerade an zu robben. Und ihr habt ja auch noch die schwere OP gehabt...also, mal immer langsam und eins nach dem andern ;-))
LG, Lana ;-))

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

hallo Lana, du hast recht.
hm, heute wieder neue Sachen - Findus lutscht am Zeh. und er hat die Knie mal unterm Po gehabt.
lg annette

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Lana,
Mira und Lilly sind ja immer in etwa gleich auf, auch wenn Mira 1/2 Monat juenger ist.
Toll wenn die Kleinen sich so entwickeln, jeden Tag neue Ueberaschungen. Das ist einfach toll.
LG
Diana

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Diana,
ja da hast Du recht, es ist echt suuper spannend, jeden Tag gibts zur Zeit was Neues.
Ja, Lilly ist Mira immer ein stückel voraus *gg*, aber so ist es auch mit einem Mädchen aus unserer Pekip-Gruppe, die ist 5 Wochen älter als Mira und Mira ist ihr immer so etwa 2 Wochen nur hinterher. Hab schon das Gefühl sie guckt sich bei der "größeren" immer was ab, was sie dann versucht nachzumachen *g*.
LG, Lana ;-))

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Lana,
das mit dem abgucken stimmt sicher. Lilly hat sich auch bei einem das krabbeln abgeguckt, da bin ich mir sicher, denn in der Stunde hat sie den die ganze Zeit beobachtet.
Lilly ist sowiso ne grosse Guckerin...vielleicht ist das bei Mira auch so.
LG
Diana

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Hallo Diana,
naja, meistens ist Mira eigentlich gar nicht die große Guckerin....war schon sehr früh so, dass mir aufgefallen ist, wie schön einige Kinder beim Pekip mit den Dingen spielen und sie sie sich gaaanz genau angucken. Mira ist da eher: anfassen, angucken, schüttel, probieren, weg...Neues bitte ;-))
Aber sie hatte schon von Anfang an einen sehr starken Bewegungsdrang und da guckt sie schonmal genauer hin, wenn jemand in ihrer Größe sich anders fortbewegen kann, als sie *g*.
Wir sind ja auch noch in einer andern Krabbelgruppe, da sind die meisten Kids so etwa 1 1/2Jahre alt und Mira will immer hinter denen her ;-))
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Lana

Re: Oh man, die ersten Schritte gemacht ;-)))

Wow, das ist ja Wahnsinn!!! Klasse!! Ganz schön fix die Kleine. lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen