Suchen Menü

Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Euren Rat,..........
und zwar geht es um folgendes. Ich habe ein Pari Junior Boy N Inhalationsgerät ersteigert. Lt. Angaben des Verkäufers neu und OVP. Ich war recht happy, da das Gerät normalerweise im EK ca. 169 Euro kostet und ich habe es für 91 Euro ersteigert. Nun kam es heute. Der Kompressor war lose in der Umverpackung. Auf dem Gerät gibt es mehrere scharze, schlierige Spuren. Gut, die kann man evtl. mit einem Lappen gründlich wegreinigen. Die Gummifüße, die für den sicheren Halt dienen sollen, haben auch schon so einigen Schmutz (Staub und auch Haare) aufgenommen. Ich weiß nicht, wie lange das Gerät wo rumstand ;-(. Natürlich ist es neu und unbenützt, aber einfach eklig. Hinzu kommt noch, dass es total nach Zigarettenrauch stinkt. Auch die Schachtel etc........., die Gebrauchsanweisung und und und. Für ein Inhalationsgerät für Kinder doch absolut bähhhhhhhhhhhhhh!. Natürlich steht der Satz drin......von Umtausch, Rücknahme etc. ausgeschlossen....... Ich würde es so gerne weiter versteigern. Aber wenn ich das auch als OVP und NEU mache, bekomm ich dann wohl Probleme,.........
Okay, wenn ich da erst mal eine Grundreinigung vornehme und alles Zubehör sterilisiere, müsste es schon in Ordnung sein, aber SO hab ich mir das nicht vorgestellt. Bei neu und OVP stelle ich mir ein Gerät vor, wie aus dem Laden! Was würdet ihr jetzt machen?
P.S. ich habe schon an Pari geschrieben und die Gerätenr. durchgegeben mit der Bitte um Auskunft ob die mir sagen können, wie alt dieses Ding ist.
Schade, leider muss ich momentan immer wieder schlechte Erfahrungen mit ebay machen. Der Verkäufer hatte übrigens nur positve Bewertungen.
LG und Danke für´s lesen
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hallo Sandra,
unter NEU verstehe ich allerdings auch etwas anderes. Er hätte ungebraucht schreiben müssen und Raucherhaushalt gehört dann auch mit rein, wenn das Teil nach Nikotin stinkt und verfärbt ist. Ich würde den Verkäufer kontakten und ihm genau das schreiben was du hier geschrieben hast und ihn erstmal höflich bitte den Artikel zurückzunehmen. Lass dir aber erst dein Geld zurücküberweisen und schicke dann das Teil zurück.
Ich hatte auch mal so einen Fall. Hatte mir ein Angelcare gebraucht ersteigert. In der Artikelbeschreibung stand aber nichts davon das da ein Kabel notdürftig gepflickt wurde mit Isolierband und das das Empfängerteil einen wackeligen hat.
Ich hatte Glück und der Verkäufer hat das zurückgenommen und mir mein Geld zurücküberwiesen. (allerdings auch erst nachdem ich dann, weil keine Reaktion kam mit einem Anwalt gedroht hatte und mit ner negativen Bewertung)
lG Sandra

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hallo Sandra!
Hab leider keinen Rat für Dich aber ich finde es eine Frechheit, was der Verkäufer da gemacht hat. Was sagt er denn dazu? Macht er in so einem Fall nicht eine Ausnahme mit der Rückgabe? Ist ja schon ein Ding das das so nach Rauch stinkt (auch noch bei einem medizinischem Gerät für Kinder) *kopfschüttelundaufreg* - von den Verunreinigungen ganz abgesehen :-(
Hoffe, Du wirst das Ding wieder los,
LG Petra

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hallo Sandra,
das ist wirklich nicht das was man unter neu und OVP versteht. Warum ersteigerst du das Gerät eigentlich in Ebay?
Man kann das Gerät doch vom Arzt verschrieben bekommen.
In dem Fall zahlt man für Kinder nichts und für Erwachsene nur einen kleinen Eigenanteil
Gruß Conny

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hallo Sandra, erst mal auch die Frage, warum du es dir nciht aufschreiben läßt. ich habe noch eins von mir, das nehme ich für Findus. aber meine Schwester brauchte jetzt schon 2mal eins für ihre Tochter und hat es jetz tauch verschrieben bekommen.
Aber ich finde es vom Ebayer auch eine Frechheit. ich würde ihn anschreiben. ich habe auch schon oft viel sch........ erfahren, aber es gab auch immer mal wieder Leute die es dann zurückgenommen haben und scheinbar ist es ja auch nicht so wie in der Beschreibung steht.
Wenn er sich quer Stellt. Ebay informieren und schlechte Bewertung.
lg annette

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hallo Sandra,
ich würde ihm einfach mal eine e-mail schicken und ihn bitten, das Ding wegen der o. a. Gründe wieder zurückzunehmen. Vielleicht hat er ja Angst vor einer negativen Bewertung.
Falls das nicht klappen sollte - versteiger das Teil nicht als OVP oder neue weiter. Damit gibst Du doch das Problem ebenfalls weiter.
Viele Grüße, Annika

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hallo
ich hab auch nen pari boy zu hause aber warum hast du den denn gekauft normalerweise bekoomt man den von der kk habe wir auch so bekommen mit nem rezept vom doc und jetzt ist das gerät meins solange wie die kinder leben.
geh doch einfach mit dem gerät zur apo die können dir sicherlich weiterhelfen
ich würd mihc auch an den verkäufer weden und verlangen das er entweder das gerät zurücknimmt oder dir nen preisnachlaß gibt in höhe der instandsetztung in der apo,weil sowas darf und kann nicht sein wenn ich was bei ebay verkaufe schreibe ich dazu wenn was nicht damit simmt auch ob es ein rauchhaushalt war oder nicht usw. weil ich selbst es wichtig finde wenn ich was kaufe vor allem bei medizinischen geräten.
lg britta mit 3 kids

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hi,Sandra..ich würde den Verkäufer kontaktieren und versuchen,den kauf rückgängig zu machen...Hatten wir einige Male und es klappte immer....
Achte beim ersteigern,dass drinsteht,aus NR-haushalt...ich kauf nix anderes...oder eben,wenn nichts steht,als Frage vorab...LG Tina,das Teil nicht nehmen würde....

Re: Off topic - ebay ersteigerter Artikel - brauche

Hi Sandra,
das klingt ja wirklich ekelig. Ein medizinisches Gerät darf doch nicht nach Rauch stinken - und auch nicht so aussehen.
Schreib dem Verkäufer einen Brief, schildere ihm genau die Mängel und frage, ob Du das Gerät zurückgeben kannst.
Da Du dann aber sicher auf 2 x Portokosten hängen bleibst, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, einen Preisnachlass zu verlangen.
Schreib ihm, dass er Dir für diese groben Mängel bis zu einem bestimmten recht kurzfristigen Termin z. B. 50 % des Kaufpreises auf Dein Konto zurück erstatten soll. Falls nicht, würdest Du Dich an Ebay wenden, die Sache an Deinen Anwalt geben, eine schlechte Bewertung machen...
Ich drück Dir die Daumen!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen