Suchen Menü

Oekotest Kompakt Kinderernährung - Hiiilllfffee!!!

Hallo Ihr Lieben! Leider komme ich kaum dazu mal vorbeizuschauen, aber 2 Pänz sind halt anstrengend und Zeit ausfüllend. Da ich aber ein Problem habe, hoffe ich, Ihr könnt mir helfen. Unser im Sept. geborenes Frühchen bekommt z.Zt. noch abgepumpte Muttermilch. Jetzt scheint meine Milch aber deutlich zurück zugehen. Um zu entscheiden, welche 1er oder Pre Nahrung ich ihm am besten gebe, bin ich auf der Suche nach den entsprechenden Ergebnissen aus dem Oekotest Kompakt Heft Kinderernährung vom Mai 2005. Da sind wolhl alle Testergebnisse für Pre, 1er und HHA-Milch drin. Hat jemand das Heft und könnte mir kurz die ERgebnisse zukommen lassen???? Wäre super klasse. Möchte ja auch hier das Beste wählen, wenn es mit der MuMi schon nicht mehr klappt ;o(. Vielen, vielen lieben Dank und super schöne Weihnachten wünsche ich Euch, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Oekotest Kompakt Kinderernährung - Hiiilllfffee!!!

Hi Tanja,
ich hab das Heft leider auch nicht da.
Aber ich hab gesehen, in den anderen Foren haste ja schon Antwort bekommen.
Noch was zur Milchsorte: PRE ist der Mumi am ähnlichsten. Darum wollte ich nur die verwenden. Als mein Herr Sohn dann totale Verstopfung bekam hab ich PRE und probiotische 1er gemeinsam genommen - und mach das immernoch. Gäbe es eine probiotische PRE würde ich die nehmen!
PRE darf das Kind wie die Muttermilch so viel haben wie es will!
LG Alke

*eingeschlichen*

Hallo Alke,
ich bin gerade zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen, hab mich verklickt.
Ist denn das neue Nestle beba Start PRE nicht probiotisch? *grübel* Zumindest sind diese Bifidus-Bakterien enthalten, ist das damit gemeint?
Kann aber auch gut sein, daß ich auf dem falschen Dampfer bin! Falls ja, nichts für ungut, ich stille nämlich und habe nur auf der Beba-Seite sowas in der Art gelesen. Kannst da ja mal gucken:-)
LG u. frohes Fest!
Susanne, verirrt aus dem Juli/August 05-Forum

Re: *eingeschlichen*

Huhu,ich denke es steht dann sicher PREbiotisch drauf...ist was ähnliches,aber nicht dasselbe*g*,hab ich auch nicht gewusst...hatte ja Aptamil pre ,da stand auch PREbiotisch drauf...aber PRObiotisch ist glaube ich für die Verdauung noch effektiver...LG Tina

Re: Oekotest Kompakt Kinderernährung - Hiiilllfffee!!!

Hallo Tanja,
kenn mich zwar nicht mit Ersatznahrung aus, will Dir aber trotzdem antworten. Dass die Milch langsam zurückgeht, liegt daran, dass Du abpumpst. Aber das weisst Du ja sicherlich auch selber. Warum legst Du nicht "richtig" an? Grad bei Frühchen würd ich versuchen, noch länger zu stillen. Was Besseres kannst Du Deinem Baby nicht antun!
Will Dich nicht belehren, nur Mut machen!
Gruss Ina

Re: Oekotest Kompakt Kinderernährung - Hiiilllfffee!!!

Hallo Ina!
Tja, das mit dem Normalanlegen hat bei unserem Kleinen halt nicht funktioniert. ERst war er zu schwach, danach hatte er schon begriffen, dass das mit der Flasche ja viel schneller und einfacher für ihn geht. Er war einfach zu faul und für stundenlanges Stillen an der Burst hat man mit 2 Kindern auch keine Zeit. Aber naja, mir war es das wichtigste, dass er überhaupt Mumi bekommen konnte/kann. Daher habe ich nun bereits 15 Wochen abgepumpt. Es scheint aber nicht sehr häufig zu sein, dass eine Mutter das so lange durch hält. Mein Gyn fragte auch schon, "Sie pumpen noch ab? Das reicht noch?". Bisher war die Menge ausreichend, geht jetzt jedoch langsam zurück und ich möchte gerne gut vorbereitet für den nächsten Schritt sein.
LG und alles Gute, Tanja

Hier....

Hallo,Tanja...
Ha-nahrung sind sehr gut:Alete HA 1 und 2
Beba alle HA-sorgen
alle anderen befriedigend...
die Pres sind alle mit sehr gut getestet und bei den Einsern alle sehr gut bis auf Bebivita (gut)und Humana babyfit(befriedigend)...LG Tina

Vielen, vielen herzlichen Dank

... an Euch alle. Hab mir schon mal vorsorglich eine Packung Beba Pre HA geholt und das Heft beim Zeitschriftenhändler bestellt. Nochmals vielen lieben Dank. WErde mich nun dem Chaos in der Küche widmen ;O(.
Hoffe Ihr habt auch ein schönes Fest und eine tolle Zeit mit Euren Familien. Liebe Grüsse Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen