Suchen Menü

Och menno :o( Ich will kein KS!!!!!

Hallo,
bin gerade aus dem KH zurück. Tja, die Untersuchung hat ergeben, dass zwar das Köpfchen tief liegt, aber es wenig nach Wehen aussieht. Sollte es nicht bald losgehen, dann bekomm ich am 21.10. meinen 2.KS. Mann, ich will keinen KS mehr. Ich denke aber, das es wohl keine normale Entbindung geben wird. Hab keine Hoffnung *heul* Ich könnte heulen. Wunderkeksin soll doch bitte mal endlich rauskommen. Och sch..., bin total deprimiert :o(
LG Marie (ET-2 oder KS-10)
Bisherige Antworten

Re: Och menno :o( Ich will kein KS!!!!!

hi! hab´mich aus dem aug-forum eingeschlichen- denn
ich kann deine gefuehle gut verstehen!! hatte ich doch
aehnliche situation. bendix kam auch nicht von alleine,
und trotz 2 sanfter einleitungsversuche tat sich nichts.
er wurde dann geholt bei ET+ 4 , um ein uterus-ruptur
zu vermeiden, per KS (1. geb war auch KS). ich wollte
diesmal auch sooo gerne normal gebaeren, doch als
es dann hieß, wir muessen operieren- war´s mir auch
recht... und ich muss sagen, der 2.ks war um viiiieeles
angenehmer und ich nachhinein gesehen vollkommen
unproblematisch und ich bin auch gar nicht mehr
traurig darueber, sondern sehe die vorteile- keine
probleme mit uterus-senkung, etc.
ich schreibe dir das, um dir mut zu machen , dich mit
dem gedanken eines moeglichen ks anzufreunden.
wenn´s so kommt, viell. ist er dann auch so easy bei
mir! beim 2. mal ist man ja dann schon ein alter hase
;-)!! ich wuensch dir aber auf jeden fall, dass es doch
noch anders ausgeht und falls nicht dann hadere nicht
mit deinem schicksal- es halt seinen tieferen grund....
lg nana

Re: Och menno :o( Ich will kein KS!!!!!

Hallo Nana,
es fällt mir einfach schwer, mich an den Gedanken an einen erneuten KS anzufreunden. Vor allem da der 1. ein Not-KS war und ich echt mit Schmerzen zu kämpfen hatte. Damals war ich 8 Tage im KH und Aanish kam erst nach 10 Tagen raus wegen einer Infektion. So konnte ich mich wenigstens etwas erholen. Trotz allem hatte ich 14 Tage richtig fiese Schmerzen. Jetzt lebe ich in London und hier wird man nach einem KS schon nach 3 Tagen entlassen. Ich weiß einfach nicht, wie ich alles schaffen soll, da ja Aanish auch noch klein ist. Bis auf meinen Mann hab ich niemanden hier, der mir helfen kann. Von daher wäre mir eine normale Geburt lieber. Aber noch habe ich 10 Tage Zeit und wenn es dann doch ein KS sein muß, dann ist es halt so.
Danke für deine Aufmunterung.
LG Marie

Re: Och menno :o( Ich will kein KS!!!!!

Ach das wäre aber schade! Warum versuchensie es dann nciht erst mit einleiten? Oder willst du das nicht? Ich drück dir die Daumen, ds deine Kleine es sich doch noch anders überlegt!!
LG Koro ET-15

Re: Och menno :o( Ich will kein KS!!!!!

Hallo Marie,
wir können uns die Hand geben. Ich hatte bei Robin einen KS 2001 bei ET+7. Jetzt stehe ich schon wieder bei ET+6. Ergebnis Mumu zu, kaum Wehen und die bringen noch nicht mal was. Mein FA gestern sagte dass er bei dem Befund auf keinen Fall einleiten wird sondern wenn sich bis Ende nächster Woche bei ET+14 nix tut einen KS macht. Ich bin auch seitdem total deprimiert. Ich möchte auch gerne spontan entbinden, deshalb werde ich auch solange warten wie möglich. Ich hatte damals bei Robin sehr große Probleme und war ca 3 Wochen überhaupt nicht in der Lage mich um allein um mein Kind zu kümmern. Ich drücke uns ganz feste die Daumen, dass sich zumindest der Mumu öffnet und eine Einleitung möglich wird. LG Katja mit Robin seit heute 4 1/2 und Baby Nr.2 immer noch im Bauch bei ET+6

Re: Och menno :o( Ich will kein KS!!!!!

Hi Marie, kann Dich gut verstehen, ich habe zwar noch 9 Tage bis ET und die Hebis in dem Geburtshaus, in dem ich supergern entbinden würde, lassen mich 2 Wochen über Termin gehen, d.h. ich die Kleine hat "Zeit" bis 04.11., aber es tut sich halt so absolut gar nichts, genauso wie bei Alex damals. Die letzte Zeit hatte ich echt Panik, daß es diesmal wieder auf KS rausläuft. Inzwischen versuche ich mich zusammenzureißen, weil ich das Gefühl hab, daß dieses negative Denken, das ich die ganze Zeit hatte, mich noch weiter wegbringt von meiner erwünschten Spontangeburt. Aber ganz abschalten kann man die Angst halt doch nicht. Drücke Dir (wie auch mir *g*) ganz ganz fest die Daumen, daß wir diesmal um die OP rumkommen... :-/ GGLG, jana ET-9

Re: Och menno :o( Ich will kein KS!!!!!

Oh Marie, laß dich mal drücken!!
Ich habe vor ca. 2 Wochen auch fast alle 2 Tage hier gepostet und jeden Tag geheult wie ein Schloßhund. Bei mir war auch null Geburtsbereitschaft erkennbar und außerdem der Kopf gar nciht im Becken. Genau wie bei der ersten Geburt, die nach 12 Stunden Wehentropf mit KS beendet wurde, weil der MuMu nicht aufging. Ich wollte auch keinen KS mehr!!
Diesmal hatte ich wieder einen Blasensprung, mußte liegend in die Klinik und hatte doch tatsächlich ein paar eigene Wehen (schon ein Fortschritt zur ersten Entbindung). Nur waren die unregelmäßig und brachten null und nix. Dann nach 12 Stunden wurde mit Gel eingeleitet, erst mal eine halbe Portion, die brachte auch nicht viel, dann die volle nach weiteren 6 Stunden. Dann kamen die Hammerwehen, das Köpfchen rutschte ins Becken, der MuMu war am Aufgehen und dann: Alarm am CTG, die Herztöne fielen ab. Ich war fix und alle, wollte nur noch, dass das Kind geholt wird. Da der MuMu aber erst 2fingerdurchlässig war, wurde ein Not-KS gemacht. Gottseidank hatte ich mir vorher eine PDA legen lassen, so konnte ich diesmal dabei sein. Es stellte sich dann raus, dass Milena sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat.
Mit diesem KS konnte ich gut umgehen, da es meinem Baby das Leben gerettet hat. Wichtig war für mich, dass ich es "probieren" konnte - auch wenn es frustrierend ist, wenn man die 3 Schichten alle doppelt mitbekommt und in den 24 Stunden, die ich im Kreißsaal war ungefähr 8 (!) Babys auf die Welt gekommen sind!!!
Außerdme bin ich diesmal viel schneller wieder auf die Beine gekommen als beim letzten Mal, das war wohl auch an der PDA gelegen.
Ich empfehle dir Rescue-Tropfen (Bachblüten), die haben mir geholfen, mit der ganzen Situation fertig zu werden, denn ich denke, durch meine ständige Heulerei und Hoffnungslosigkeit, konnte es nicht losgehen!!
Ansonsten helfen vielleicht noch Caulophyllum Globuli, Xln, Zimt usw.
Ich wünsche dir alles gute und gute Nerven!!! Alles wird gut und wenn es einen KS geben wird, wird es seine Gründe haben (o.k. dieser Satz hat mich vor dem Not-KS nicht wirklich getröstet).
Gruß
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen