Suchen Menü

Obstgläschen

Hi Ihr,
sagt mal, muss in die Obstgläschen (Milder Apfel) auch Öl rein oder kann ich das Zeug "pur" füttern????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Obstgläschen

Hallo Anja,
Hanna bekommt die Obstgläschen zum Nachtisch pur, wenn ich sie mit Getreide (Reisflocken oder Hirse) gebe als einzelne Mahlzeit, mach ich Öl mit rein.
LG, Petra

Re: Obstgläschen

Hi Petra,
da Sara ja keine Hauptspeise isst, kann sie auch keinen Nachtisch bekommen...
LG
Anja

Re: Obstgläschen

Hallo Anja,
ich gebe sie pur am Nachmittag. Ich gebe keinen GOB, nur Obst.
LG Simone

Re: Obstgläschen

Hi Simone,
ich habe eben versucht, Sara zwischendurch mal das Fläschchen wegzunehmen und ihr einen Löffel Apfel unterzujubeln. Fand sie nicht witzig, hat aber wohl ein klein wenig geschluckt...
LG
Anja

Re: Obstgläschen

Hallo Anja,
na, das ist ja schon mal ein Anfang. Ganz zu Beginn der Beikosteinführung war Janik auch sehr wählerisch. Mittlerweile ißt er eigentlich fast alles. Ich habe ihm schon diverse Obstsorgen angeboten und er hat alles ohne Murren gegessen (nur, wie gesagt, anfangs hat er oft Palaver gemacht). Heute habe ich ihm mal zu Mittag Gemüsereis mit Putenfleisch gegeben, fand er lecker, hat er nur nicht viel von gehabt. Der arme Kerl war so müde, der ist während dem Essen eingeschlafen. Das hatten wir auch noch nicht. Da wird er gleich bestimmt ordentlich Hunger haben, wenn er wach wird.
LG Simone

Re: Obstgläschen

Hi Simone,
eigentlich finde ich es blöd, Sara so zu "verarschen". Hab irgendwie Schiss, dass sie dann demnächst auch die Flasche verweigert...
LG
Anja

Re: Obstgläschen

Hallo Anja,
das glaube ich nicht. Ich hatte zu Beginn auch Angst, daß Janik sich abstillt. Aber morgens und in der Nacht ist er noch ganz wild auf die Brust. Nur abends macht er im Moment etwas Palaver. Ich denke, ich werde auch bald den Abendbrei einführen. Ansonsten gibt es auch Phasen, da ist er ganz wild aufs Stillen. Ich glaube nicht, daß Sara die Flasche verweigert.
LG Simone

Re: Obstgläschen

Hi Simone,
bei Sara ist alles möglich, die ist nämlich ziemlich stur und hat auch das Stillen komplett verweigert - schade eigentlich. Und jetzt halt das Theater mit der Beikost *grmpf*
LG
Anja

Re: Obstgläschen

Hi,Anja..Obst nur pur..wenn du einen GOB-brei mit Obst machst,dann erst bissken Öl rein...LG Tina

Re: Obstgläschen

Hi Tina,
heute Mittag hab ich mal "Tierversuche" gemacht. Erst Fläschchen (denn vorher machte sie den Mund nicht auf), dann weggenommen. Sofort wurden die Augen groß und der Mund ging weit auf. Dann schwupps den Löffel rein und den Sauger hinterher - bevor sie den "milden Apfel" wieder ausspucken konnte.
Ich glaube, sie hat etwas geschluckt. Aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn sie freiwillig essen würde und nicht überlistet werden müsste...
Ist echt schwieriger, als der Katze Medizin zu geben *grmpf*
LG
Anja

Re: Obstgläschen

Hi,Anja...ich würde lieber echt warten,bis sie von selber isst,nicht austricksen...das kann ganz schnell nach hinten losgehen...stell dir nur vor,bei dir macht man das,dann machst den mund bald gar nicht mehr auf..warum setzt du dich so unter druck?Ob sie mit 6monaten brei isst oder erst ab 9monaten schon handfestes....die milch reicht doch und ab und an anbieten,aber nicht austricksen...hast du das Buch schon *mein kind will nicht essen*?Das kann ich dir ans Herz legen...von Gonzales...Kanns dir auch leihen,wenn du magst...

Einen Gruss mal wieder nachreich*g*...LG-->>>>><

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen