Suchen Menü

OT muss mich auch mal ausheulen

hallo ihr Lieben, gestern erfuhr ich, das meine Freundin mit Mann und Kids, die zwei sind im gleichen Alter wie unsere wieder aus diesem Haus ausziehen, sie sind erst vor einem Jahr hierhergezogen. jetzt haben sie sich was gekauft, ein Haus - einen Ort weiter.
ABER ich bin trotzdem total traurig. denn die Kids gehen dann nicht mehr in gleichen Kindergarten und wir haben auch oft gegenseitig aufgepasst. Morris ist oft zu seinem Freund runter und hat gespielt. im Garten auch oft gespielt. und Findus und ihr kleiner hätten es dann genauso tun können.
ALLE gehen sie weg.
meine andere Freundin, die auf der anderen Straßenseite wohnt will ja ende des jahres mit der ganzen FAmilie nach Kanada.
ich bin echt traurig.
und außerdem mache ich im Leben wohl irgendetwas falsch. alle bauen oder kaufen etwas.
WIR haben NICHT das GELD dafür - es ist einfach so.
danke fürs zulesen.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Och mann Annette, lass dich mal drücken! Natürlich machst du nichts falsch, du hast zwei ganz liebe und tolle Kinder, bist immer für sie da, machst ALLES für sie, was ist denn da schon ein Haus? Glaub mir, deinen Kindern ist es später mal egal, ob Haus oder Wohnung. Sie bekommen deine ganze Liebe und das ist das Allerwichtigste.....
Und dass deine Freundinnen alle wegziehen ist natürlich traurig. Grad wenn die Kinder so schön miteinander spielen können und keine weiten Wege zurücklegen müssen. Aber vielleicht kommen dafür wieder andere Kinder in eure Gegend und es klappt genauso gut?
Und sicher könnt ihr auch weiterhin gegenseitig auf eure Kinder aufpassen und die Kinder können miteinander spielen, wenn sie nur einen Ort weiterziehen?
Liebe Grüße und sei nicht traurig, du machst das alles so toll!
Conny

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

danke conny für die lieben worte.
hm, manchmal habe ich aber einfach aus angst vorm späteren Leben, wir zahlen immer Miete und haben dafür nix eigenes. aber ich weiß das es den kids egal ist.
meine kommen ja auch zusammen in ein Zimmer und das ist auch okay für mich. obwohl ich immer ein eigenes hatte.
klar bleiben wir in Kontakt, aber es ist einfach anders. und warum ausgerechnet zwei familien in einem Jahr weggehen müssen.
lg annette

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hallo Annette,
ALLE bauen Häuser oder kaufen??? Hab ich da was verpaßt??
Also wir leben hier zur Miete auf 80m²...noch Fragen??
Dass deine Freunde wegziehen ist wirklich traurig- aber zum Glück hält das Leben immer wieder Überraschungen bereit und man lernt wieder neue Menschen kennen, die man lieb gewinnt. Als Annalee kam, war ich ganz furchtbar einsam, denn ich hatte hier KEINEN, der tagsüber Zeit gehabt hat. Und jetzt hab ich 2 neue liebe Freundinnen und einige neue Bekannte und einen tollen Babysitter und eine (hoffentlich) liebe Tagesmama um die Ecke (starten im August). Hoch und runter- ich fürchte, da kommt keiner drum herum... ich drück dich, lg, stefanie *ich kann mittlerweile fast alle Lieder von Gudrun auswendig, du auch?*

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

liebe Stefanie, die CD ist wirklich sehr schön und einige Lieder kannte ich ja schon vorher, zwar manchmal anders gesungen, aber egal.
Naja, mit ALLE meinte ich unser Freundes und Verwandtenkreis.
im Moment habe ich einfach ANGST vorm alleinsein. klar lerne ich sicher wieder neue kennen, aber hier in unserem Ort sind so viele Familien, dieh aben shcon mehrere Kids und haben ihre Freunde schon.
danke annette

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hi Annette,
ach, dass ist ja schade, dass Deine andere Freundin nun auch noch wegziehen wird ;-((
Aber sei sicher, es liegt ganz sicher nicht an Dir.
Und frag mal die, die gebaut oder gekauft haben, wer von denen wirklich das Geld dazu hatte - und wie viel von den Häusern wirklich schon Eigentum ist...
Da setzt halt jeder Prioritäten. Meine Eltern wohnen z. B. schon immer in einer Mietwohnung.
Und wir haben uns spät kennengelernt, hatten also beide schon einige Jahre voll gearbeitet. Und haben dann ein altes Haus in ganz miesem Zustand erworben und komplett renoviert. Da ging das noch, natürlich nur mit irre viel Eigenleistung.
Wenn Sara - wie eigentlich erhofft - schon einige Jahre früher da gewesen wäre, würden wir wahrscheinlich auch noch zur Miete wohnen, denn jetzt mit einem Gehalt ist das Geld auch arg knapp.
Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Mein Schwager ist übrigens auch vor einigen Wochen nach Kanada ausgewandert, meine Schwägerin fliegt in den nächsten Tagen zum Gucken hin. Wenn es ihr gefällt, dann gehen sie im Sommer mit 2 seiner 3 Jungs ganz nach Kanada. Das wird für uns auch ein Verlust - besonders auch weil der Flug so irre teuer ist...
LG
Anja

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

hallo anja,
das stimmt mit dem Geld, die eine hat viel von ihren Eltern bekommen, das ist bei uns nicht drin.
und mit den Vor und nachteilen ist es wirklich so. wenn bei uns die heizung kaputt ist , muss ich nur den vermieter anrufen.
du hast über deinen schwager schon mal geschrieben, aber er ist schon ausgewandert? und es ist nicht mal klar ab seine frau und kids mitgehen? wie alt sind die kids? weil du schreibst nur 2 von den dreien gehen mit.
meine Freundin war ja gerade mit ihren 3 kleinen Kids (von 6) für 3 wochen dort. denn ihr mann ist ja auch schon seid SEptember dort.
wann genau sie jetzt gehen, steht auch noch nicht fest, sie wollten eigentlich schon Juli, aber so einfach ist das alles ja doch nicht
lg annette

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hi Annette,
siehste, mit Sponsoren ist natürlich auch vieles einfacher - aber die fehlen uns leider auch ;-))
Wir hatten damals den Vorteil, dass ich eine komplett eingerichtete Mietwohnung hatte und mein Mann eine Wohnung in seinem Elternhaus (allerdings nur spärlich möbiliert).
"Meine" Möbel haben wir immer noch, die müssen auch noch halten.
Und unser Abtrag ist sogesehen günstiger als die doppelte Mietbelastung - aber damals haben wir halt auch noch beide gearbeitet.
Mein Schwager ist seit ca. Ende März in Kanada und arbeitet dort. Ihm gefällt es. Aber er bleibt nur dort, wenn es meiner Schwägerin auch gefällt - und sie schaut es sich ja in einigen Tagen an.
Wenn es ihr auch gefällt, kündigt sie ihren Job zum Sommer. Mein Schwager kommt dann zurück, um die Wohnung mit aufzulösen und den Umzug zu organisieren - ja, und dann sind sie im Sommer komplett weg ;-((
Die drei Jungs (18, 15 und 13) wohnen zur Zeit noch bei der Mutter. Der Große macht eine Ausbildung, wird dann im Sommer zur Oma ziehen (in die Wohnung, wo mein Mann früher wohnte).
Die beiden "Kleinen" wohnen ab Sommer auf jeden Fall beim Vater, egal ob in Kanada oder hier. Das ist schon länger geplant, die haben nur noch gewartet, dass auch der Jüngste selbst entscheiden kann, bei wem er wohnen möchte.
Ja, und so passt das alles ganz gut zusammen.
Die Ex hat übrigens auch schon ihre große Wohnung gekündigt. Ihr 4. Kind (Tochter, ca. 7 oder 8) kommt dann auch zu ihrem Vater - und sie zieht komplett kinderlos zu ihrem neuen Freund - so kann's auch gehen...
LG
Anja

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Mööönsch Annette
das ist ja doof. da war das wahrscheinlich gerade alles super eingespielt und jetzt geht sie - naja, nur einen ort weiter, aber irgendwie kann man veränderungen ja am wenigsten ab, wenn man eh schon in einer schwierigen lebenssituation steckt... ihr habt ja doch seeehr viel mitgemacht in letzter zeit :-(
ich wünsche dir, dass der kontakt mit ihr auch über die ortsgrenze gut bleibt und dass in ihre wohnung jemand super nettes mit zwei kindern in Morris' und Findus' alter einzieht ;-))) .....
und à propos bauen oder kaufen.... auch wir wohnen zur miete. wunderschön, mit riesengroßem balkon mit blick auf den wald, aber eben zur miete. manchmal kommt das thema auf den tisch, weil ja jeder sagt, wenn man zur miete wohnt, schmeisst man sein geld zum fenster raus. wenn wir es dann aber mal durchrechnen kommt doch eine derart hohe belastung raus (oder bezahlen bis ich 80 bin...), dass ich denke: nein, das ist es mir nicht wert. dann hat man zwar "eigentum" aber kann nicht mehr in urlaub fahren, weil gerade die heizung oder das dach oder sonstwas gemacht werden muss. ich kenne viele leute, die sich da arg verschätzt haben, was zusätzlich zu den raten auf einen zu kommt und die nun seit jahren wenn übrhaupt mal urlaub, dann im zelt am sorpesee (ist hier um die ecke) machen ;-)
also kopf hoch, du bist nicht allein. auch wenn es jetzt traurig und blöd ist, es wird bestimmt wieder besser!!!
ganz viele liebe grüße aus dem warmen sonnigen ruhrgebiet von Ulrike - mit 2 schlafenden mäusen *tiefdurchatme*

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

danke Ulrike für die netten Worte. genau wie du es schreibst ist es mit dem Haus.
allerdings fahren wir auch nur zum Zelten, aber nicht nur um die Ecke - aber auch dieses jahr müssen wir gucken ob Zelten überhaupt geht. kostet ja auch Geld.
meine Schwester hat ja auch gebaut, ich glaube für die wird das auch ganz schön hart.
das wäre zu schön, wenn zwei gleichaltrige reinziehen. meine Freundin ist so nett und sagt es unserer Vermieterin, aber was die draus macht weiß ich ja nicht.
lg annette
findus schläft leider nicht, dabei braucht er seine 30min am Vormittag, aber er schläft ja soooooooooo schlecht ein

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hi,annette....wir haben auch kein Haus...aber traurig drüber?Nein,denn wir leben so,dass wir das beste aus dem machen,was wir halt haben...Natürlich ist ein Haus schön,aber es gibt soviele Momente des Glücklichseins...man muss sie nur zulassen....
Meine Kinderfreundin(bin ich mit aufgewachsen,hatten alles gemeinsam erlebt,Ehen,Kinderbekommen,Scheidungen usw.)ist auch 2000 weitweggezogen...das ging mir auch quer,aber das gehört zum Leben dazu...Sei nicht traurig und geniesse den Sonnentag mit deinen 2 süßen Buben.....Ich habe hier wirklich niemanden mehr wohnen,nichtmal meine Mama mit Mann...nur meine alten Urgroßeltern und eine Freundin mit Freund,die ich aber selten sehe durch ihre Arbeit...KOPF HOCH!!!!!!!!!!!!LG Tina

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

danke Tina
ihr habt ja alle so recht.
in erster linie bin ich natürlich auch traurig über die neue situation, aber im august kommen sicher neue kids in morris KIGA und evtl. lerne ich dann ja wen kennen, ansonsten treff ich mich halt mit denen die weiterwegwohnen.
lg annette
ach ja, wenn du nen "alten"kiddy günstig siehst, wo es mehrere gibt, denn du willst ja auch einen , sag mir bescheid. tendiere zu orange. ansonsten wenn noch billiger dann evtl. egal

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hi,Annette....okay,ich sag dir Bescheide..die,die ich kenne,kosten bislang 139euro rum...ich guck mal bei Mytoys...ob die evtl.diese auch haben...da gibts öfter angebote...LG Tina,am Gemüse brutzeln...;O)

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Ebay hat für 129 Euro, *michnurmaleinmischsorry*
Liebe Grüße
Conny

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

hallo conny, danke.
habe ich gesehen, plus 15euro porto. werde es im auge behalten. noch wollte ich mir eigentlich keinen hinstellen. morris hat den erst mit 11monaten bekommen
lg annette
mit findus heute genau 8monate

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hi,annette....aber nachher gibts die günstig nicht mehr?Ich kauf nun einen oder Anfang juli...nicky wird auch erst später rein,wenn das Mausebaby die Schale bekommt;O)...er hat einmal notgedrungen in Felix sitz gesessen,sass da wie ein kleiner König*g*...für 5Minuten...war mit kiwa unterwegs und regenschauer und männe dann vom garten gekommen und mich geholt...felix war dann die zeit in Toms sitz...lach....

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

ist ja witzig.
tja, das weiß man immer nicht, ob es die dann noch gibt. kann schon sein, das sie noch billiger werden oder aber vom markt gehen?! da es ja jetzt die neuen gibt. ich weiß es auch nicht.
lg annette

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hi,conny..ja,aber nicht die farbe,die ich mag*g*....orange hat felix schon...ich habe einen goldgelbkarierten gefunden vom händler 135 euro....;O)mal sehen,mit versandkosten ists so ungefähr gleich...LG Tina,im Juli einen kauft oder gezz lieber?Ihr kauft mir die sonst wech*g*...

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Annette,
das ist wirklich schade, dass die kleinen Freunde bei Euch alle wegziehen. Trotzdem heisst das nicht, dass Du was falsch machst.
Klar ist dieses Jahr noch interessant, da man bei Firmen noch die geringe Mehrwertsteuer zahlt. Gerade deswegen greifen jetzt noch einige zu. Aber ob die es sich wirklich alle leisten koennen, steht auf einem anderen Blatt. Ein Kredit ist immer ein Risiko, gerade jetzt in der Tiefzinsphase. Da muss man genau kalkulieren, ob man den Abtrag bei einer Hochzinsphase noch halten kann, oder schon abbezahlt haben kann. Sonst steht man als Haeuslebewohner schnell wieder am Anfang.
Soviele Zwangsversteigerungen, wie in den letzten Jahren gab es noch nie.
Andere kaufen sich ein altes Haus und leben jahrelang auf einer Baustelle. Also es ist nicht alles Gold was glaenzt.
LG
Diana

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

danke diana für deine worte und auch du hast so recht.
wir fühlen uns hier ja auch wohl, obwohl es der flasche landkreis ist, derist für später blöd wegen schule........... aber ansonsten haben wir es schön.
lg annette

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hallo Annette,
das Posting hätte wirklich von mir sein können. Bei mir ist im vergangenen Jahr fast der ganze Freundeskreis hier weggezogen. Eine Freundin nach Australien, eine andere nach Griechenland, eine nach Wien und zwei nach Bochum. Ganz toll.
Wir mailen zwar regelmäßig, aber das ist ja nicht das Gleiche! Und mit dem Bauen, da gehts uns genauso wie Euch! Bei unserer Krabbelgruppe ist momentan nur noch Thema, wieviel man für ein Badezimmer oder eine neue Küche ausgibt. Oder wie die Kinderzimmer geschnitten sein sollen. Die bauen nämlich auch oder haben wenigstens eine schicke Eigentumswohnung. Ich bin mittlerweile Experte im Thema Eigenheimfinanzierung, weil mir alle davon immer die Ohren zuquatschen!
Wenn bei uns nicht noch eine reiche Erbtante auftaucht von der wir bisher nichts wissen, werden wir auch bis auf Weiteres in einer Mietwohnung leben!! Und apropos Geld: wir zählen gerade nach ob wir uns im Herbst Griechenland (wegen der Freundin die da jetzt wohnt) leisten können - obwohl es nur der Flug wäre... .
Also laß Dich drücken! Ihr seid da nicht alleine.
Echt schade mit Euren Nachbarn - ich hoffe Ihr seht Euch dann wenigstens regelmässig!!
LG von Chrissi (die jetzt wohl nen halben Aufsatz dazu geschrieben hat)

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hallo chrissi, meine beste Freundin heißt übrigends Chrissy, witzig ne?
und die wohnt auch noch nicht soooooooooo weit weg.
oh man das ist ja krass in deinem Freundeskreis. da will ich mal ganz ruhig sein.
aber es maacht ja doch traurig, auch wenn man sich schnell an die neue situation gewöhnt, gewöhnen muss.
lg annette

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hihi, lustig, daß Deine beste Freundin auch so heißt. Ist mein ganz alter Spitzname von früher. So nennt mich heute keiner mehr, nur ich mich hier bei Quali.
Na ja, in der Stadt ziehen eh alle dauernd um und weg hab ich das Gefühl. Von daher ist das bei Euch mit Kindern die befreundet sind doch noch ne Spur blöder. Wenn meine beste Freundin mit Baby hier wegziehen würde, wäre ich auch richtig fertig.
Also laß Dich mal drücken.
Liebe Grüße

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hallo Annette,
schon wieder erleben wir was gleiches, nur bin ich in der Situation von deiner Freundin. Wir werden im September zu meinen Eltern ziehen. Da wird das Dachgeschoss frei. Wir haben uns die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, weil wir hier auch Freunde mit Kindern gefunden haben. Direkt hier in unserem Haus wohnt auch eine Familie, die 2 Mädels hat, beide jeweils 4 Monate älter als meine. Die Großen gehen sogar zusammen in den KIGA. Und auch Nachmittags haben wir viel zusammen gemacht.Das macht es mir besonders schwer. Nur bei meinen Eltern hab ich wieder die Chance mehr arbeiten zu können, da wir ja beide Schicht arbeiten.(das liebe Geld mal wieder). Ich hoffe, dass wir dann bald neue Leute kennenlernen, mit denen es genauso viel Spaß macht. Die neue Wohnung ist ca. 40km weit entfernt, so dass ein all zu häufiger Kontakt nicht drin sein wird.
Ich kann dich also gut verstehen. Ich bin auch traurig, obwohl wir die Entscheidung getroffen haben, zu gehen.
ich drück dich ganz lieb
Anke

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hallo Anke,
das glaube ich dir sehr gerne das dir das auch nicht leicht fällt.
aber für die die sich entscheiden denke ich immer ist es einfacher.
aber sicher ist es für beide seiten schwer.
lg annette

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

Hey, daß klingt wirklich im moment nach einem tief bei dir, fühl dich mal gedrückt.
es ist schade mit den freundinnen, aber ein ort weiter ist doch auch nicht so weit, oder? klar kanada ist sehr weit weg, aber glaub mir, auch deinen freundinnen fällt die entscheidung sicher nicht leicht. auch sie werden darüber grübeln.
falsch machst du nix in bezug auf haus bauen oder kaufen. ich bin ja im moment auch in so einer doofen lage kann mich nicht entscheiden. haus ja oder nein. ich bin eher konserwativ in der beziehung und seh lieber das das geld auf dem sparbuch landet.... müssen uns bis sonntag entscheiden.
auch in einer wohnung kann es super sein, hier gibt es doch viele beispiele die glücklich sind u kein haus haben.
manchmal hat man es da viel leichter.
LG Christin, die dich aber sehr gut verstehen kann

Re: OT muss mich auch mal ausheulen

hallo Christin, sicher gibt es viele vor und nachteile für ein Haus und /oder eine wohnung.
bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
da ich eure finanzielle situation nicht kenne, kann ich dir keinen guten rat geben.
aber ich denke wenn man es sich leisten kann, dann ist sicher etwas eigenes gut
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen