Suchen Menü

OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hallo ihr!
Ach - morgen habe ich ein schon lange angekündigtes Mitarbeitergespräch mit meinem "oberen" Boss, also nicht meinem direkten Vorgesetzten sondern dem "big boss". Nach meiner Rückkehr nach dem Mutterschutz haben sich einige böse Sachen ereignet (z.Bsp. Vertragsbruch seinerseits, üble Nachrede,...) denen ich nur unter Einschaltung eines Rechtsbeistandes beikam.
Nun ist morgen dieses Mitarbeitergespräch (müssen alle jährlich 1x machen) und ich habe nun also nicht vor ihm Honig ums Maul zu schmieren, sondern ihm klipp und klar zu sagen, was Sache ist, wie unmenschlich und inkompetent seine Haltung bei meinem Wiedereinstieg war.
Soweit in der Theorie ;-)
Nun ist das Auf den Tisch Hauen nun mal nicht so meine Stärke und ich fürchte, dass ich etliches ungesagt werden lasse :-(
Momentan bin ich nur nervös und krieg schon Schweissausbrücke wenn ich nur dran denke.
Sorry fürs Jammern, denkt morgen um 9 an mich,
eure Tini
Bisherige Antworten

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hi Tini,
drücke die Daumen, dass es gut läuft!
Was ich machen würde:
eine gedankliche GUT/SCHLECHT Liste.
Niemand mag es, wenn er nur "gebügelt" wird, vor allem Big Bosses reagieren dann oft gereizt und kommen einem mit gar nichts mehr entgegen...
Also so im Sinne, was Du gut fandst nach Deiner Rückkehr (hoffe, da gab es was ;-), wie gerne Du arbeitest, wie toll die Firma ist pipapo...dann schluckt er die negativen Wahrheiten auch besser.
Und vor allem leg ihm dar, wie Du Dir die Zukunft vorstellst, auch im Umgang miteinander...
Und immer sachlich bleiben; ich führe selber Gespräche mit Mitarbeitern und nichts finde ich unangenehmer als emotional "drohende" oder beleidigte Frauen. Das hast Du sicher nicht vor ;-), aber meist bricht bei uns Mädels doch das eine oder andere Wut- oder Enttäuschungs-Tränchen durch und das rührt die wenigsten Vorgesetzten.
Lg und alles Gute, hoffe ich habe Dich jetzt nicht gernervt mit unnötigen Ratschlägen!
Leo

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hi Leo!
Hab mir eh schon ne Liste vorbereitet, hoffe die entgleitet meinen zitternden Händen nicht :-)
Bin froh um deine Tips, denn, na klar, ich arbeite gerne dort, fühle mich wirklich wohl und mag die Arbeit und Arbeitskollegen. Nur der Wiedereinstieg war total sch....
Und ich finde, das sollte ich schon noch mal sagen, wie ich mich da gefühlt habe...
Du hast recht, zu emotional sollte ich nicht sein, aber ich arbeite im sozialen Bereich, wo man immer "ach so grossen Wert auf Menschlichkeit" legt, da möchte ich schon selber auch menschlich rüberkommen. Und als Mensch ärgert und kränkt mich unfaires Verhalten eben...
Naja, mal sehen, wie es so abläuft...
Lg und danke für deine Tips! Tini

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hi Tini,
na dann bist Du ja bestens vorbereitet, lach ;-)
Viel Glück und Erfolg morgen, wird sicher gut werden und berichte mal, wie es war...
Lg!
Leo

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hi Leo!
Wollte dir nur kurz berichten, dass es heute überraschend gut gelaufen ist, sowohl was das Gespräch selber (inhaltlich) als auch die zwischenmenschliche Seite betrifft.
Bin so froh, und hab mir ziemlich umsonst gestern den ganzen Abend lang den Kopf darüber zerbrochen!
Danke nochmal, lg Tini

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Super, das freut mich sehr! Hast jetzt bestimmt super Laune ;-)))))))
Lg!
Leo

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Klar Tini,
ich denke morgen ganz fest an dich und drücke dir die Daumen, dass du alles so rüberbringen kannst, wie du dir das vornimmst! Du schaffst das, ganz bestimmt!
Alles Liebe!
Conny

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Danke für die lieben Worte gestern, hat mich ungemein unterstützt, und ich kann echt sagen, es ist richtig gut gelaufen!
Bin echt erleichtert! Danke und lg, Tini

Wir drücken fest die Daumen!!! Du schaffst das! LG

Danke für die Unterstützung! Lg

Du machst das schon...

Hi Tini,
sag ihm ehrlich Deine Meinung, da fährt man am besten mit. Und hier im Pott gibt es den schönen, aber etwas derben Spruch: Der macht beim Kacken auch die Knie krumm! Ist also auch nur ein Mensch. Lass Dich nicht dumm anpöbeln, immer schön sachlich bleiben.
Drücke Dir fest die Daumen,
GGLG Jessi

Re: Du machst das schon...

Hi Jessi!
Dir ganz besonderen Dank, denn den Spruch hatte ich immer im Kopf, wusste zwar nimmer genau wie er ging, in meinem Kopf wars dann sowas wie "der kackt auch mit den Knien" und über diesen Unsinn musste ich innerlich ziemlich schmunzeln und war daher ganz gelassen! *lach*
Danke dir vielmals, das Gespräch verlief ziemlich gut! Lg Tini

Re: Du machst das schon...

Hi Tini,
das freut mich echt, dass Dein Termin so gut gelaufen ist, schön, dass das kleine Sprüchsken Dir etwas geholfen hat *grins*.
Alles Gute weiterhin
GGLG Jessi mit Lilli

ich denke an dich und wünsche dir viel kraft und..

weisheit und rhetorisches geschick, dem mann...

... klar zu machen, was er verbockt hat!
Lg und sorry fürs zu früh drücken ;-) Ulrike

Re: weisheit und rhetorisches geschick, dem mann...

Auch dir ganz vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte und die guten Wünsche!
Das Gespräch heute lief ziemlich gut, konnte meine Argumente richtig anbringen und lernte auch seine Position kennen.
Alles in Allem ein gutes Gespräch!
Danke und lg, Tini

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hi,Tini..wünsche dir auch viel Glück....manchmal macht man sich vorab umsonst solche Sorgen..hoffe,dem ist bei dir auch so....LG Tina

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hi Tina!
Ganz genau so wars, es lief sehr gut und meine Sorgen waren ziemlich unbegründet!
Hab alles so darlegen könne, wie ich es wollte und war echt positiv überrascht!
Danke dir für die lieben worte! Lg Tini

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Hi,Tini...na,siehste;O)wir Frauen machen uns leider oft im Vorfeld schon meist viel zu sehr *nen Kopf*und legen uns damit selber lahm...Schön,dass es so gut geklappt hat...LG Tina

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Oh je, drücke Dir für nachher ganz doll meine Daumen. So was ist auch absolut nicht meine Stärke, hätte da auch meine Schwierigkeiten, gerade beim Big boss.
Wünsche Dir, daß alles so verläuft, wie Du es Dir wünscht.
lg Simone

Re: OT: morgen Mitarbeitergespräch und total nervös!

Liebe Simone!
Danke dir für die lieben Wünsche, es lief tatsächlich viel besser als erwartet, und ich bin erstaunt, wie gut ich argumentieren konnte. Zudem konnte ich meine Unsicherheit ziemlich gut überspielen und es war alles in allem eich echt positives Gespräch!
Danke und lg, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen