Suchen Menü

OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Hallo
ich wollt nur mitteilen das unsere trixie grad eingeschläfert wird mein mann ist mir ihr zum doc wo wir gestern abend auch schon waren.
sie hatte gestern ganz schlimme krampfanfälle hat ihr urin verloren und kont auch nicht mehr laufen es war ein schlimmer anblick kann ich sagen ,sie hatte gestern beim doc 4 spritzen gegen diese anfälle bekommen obwohl im schlimmsten fall nur 2 gegeben werden und die diagnose lauetet epelepsieanfall und zwar einen ganz schlimmen , und heut morgen war sie auch noch am krampfen und es besteht die gefahr jetzt das sie agressiv wird da ihr bein jetzt lam ist und sie nicht mehr laufen kann seit gestern und darauf hin hat der doc gard gesagt das es besser für sie undauch für uns ist wenn wir sie von ihrem leiden erlösen.
zum glück sind die mädels jetzt im kiga und bekommen davon nichts mit.
traurige grüße britta
Bisherige Antworten

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Huhu Britta,
das tut mir so leid für Euch, knuddel Dich mal aus der Ferne :o((
GGLG Alexa

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

danke das ist lieb wir haben unsern hund mit der flasche aufgezogen und sie ist jetzt erst 9 jahre und um so trauriger finden wir es jetzt auch aber wir wollen sie ja auch nicht unnötig leiden lassen da sie sehr schwer krak ist und die medis auch nicht so ganz geholen haben sie steht vol unter valium und richtig gut geht es ihr damit auch grad nicht.
bin mal gespannt wann mein mann wieder kommter ist jetzt schon bestimmt beim doc angekommen .
gruß britta

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Hi,Britta..das tut mir leid...ich hoffe,dein Mann bleibt in den letzen Minuten bei ihm,das ist so wichtig,auch wenn es einem schwerfällt...Und wissen die Mädels denn,dass er krank war?Ich hoffe,sie können trauern und es zulassen...Als ich meine Katze einschläfern musste(krank,alt 15,5jahre)hab ich meinen damals 4jährigen schon vorab gesagt,dass sie krank ist usw...Als es dann soweit war,sass ich mit der katze beim TA..sie war sehr lieb...und ich hielt meine Katze im arm,als sie einschlief*treänchenwegwisch*...danach bin ich zu meinen großeltern,die haben einen garten und zusammen mit meinem sohn begrub ich sie in ihrer lieblingsdecke...Und ich sagte,wenn wir abends am himmel gucken,dann leuchtet sie als heller stern..das weiss tom noch heute und ich weiss,es war richtig...
meine freundin hat einfach ihrem kind gesagt,der hund sei weggelaufen,find ich nicht gut,die kleine suchte lange nach dem hund....
Ach,britta...das tut so richtig weh...lass deine trauer zu und erinnere dich an die schönen Tage mit dem hund....seufz*...traurigen Trostgruß von Tina

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Liebe Britta,
lass Dich mal ganz fest drücken!!! Auch wenn es "nur" ein Hund ist, es ist doch immer ein richtiges Familienmitglied.
Ich kann mich noch so gut dran erinnern, als die Katze meiner Kindheit ca. 1990 eingeschläfert werden musste. Und meine Mutter mit dem leeren Körbchen vom Tierarzt wiederkam.
Wir waren so traurig, ich hab noch Jahre später ganz vorsichtig die Tür bei meinen Eltern aufgeschlossen - irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, ich muss aufpassen, das Bibi nicht wegläuft...
Versuch Deinen Kindern irgendwie zu erklären, dass Trixie krank war und in den Hundehimmel gekommen ist - und es ihr jetzt wieder gut geht.
Ich denke, damit kommen sie besser zurecht, als wenn die Spielgefährtin einfach weg ist...
Ganz liebe Grüße
Anja

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Hallo Britta,
ohje, ganz dollen Knuddel von mir! Das tut mir soo leid, kann das gut nachfühlen.
Ich hatte meine Mieze Micki auch mit der Flasche aufgezogen und wir mußten sie im September auch einschläfern lassen (auch erst 9 J.) wegen Krebs und Epelepsieanfällen...das war so schlimm, wir waren bis zum Ende bei ihr und sie wurde auch bei meinen Eltern ganz süß begraben mit allen ihrem Lieblingszeugs. Sie fehlt uns jetzt noch, trotz neuer Miezekatze...ersetzen kann man nun mal auch kein Tierchen.
Laßt die Trauer zu, auch den Kindern! Ist ganz wichtig! Ich weiß das auch aus Kindheitserfahrungen, war bei Vogel- und Katzenbeerdigungen immer dabei, das half mir ganz doll!!!
LG
Sylly

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Hi Britta!
Ach Mann, ich hatte so für euch gehofft, dass es eurem Hund besser geht. Es tut mir sehr Leid, ich weiß noch, wie schlimm es für mich war, als unsere Katze überfahren wurde. Ich hab damals richtig um sie geweint und das hat mir sehr geholfen. Deine Mädels werden wohl auch sehr traurig sein, wenn sie es erfahren. Tina hat dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben, was man bei Kindern in so einem Fall beachten soll.
Liebe Grüße und viel Kraft, Silke

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Schnüff, ich drück Dich mal! Kann Dich verstehen, ich musste meinen Hund auch erst kürzlich gehen lassen, das tat echt weh! Denk immer daran, dass Du ihr geholfen hast...
LG,
Leo

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

Hallo Britta !!!!!!!
Seid ganz lieb gedrückt von mir.
Ich weiss wir sehr man an seinen Haustieren hängt und es tut so weh, wenn sie sterben. Sie sind ja doch "Mitmenschen" und Freunde, die einem eine Zeit lang begleiten und viel Freude machen.
Behaltet sie in gute Erinnerung. Sie ist Euch bestimmt dankbar, dass Ihr sie erlöst habt.
Kopf hoch !!!!
Liebe Grüße
ANJA

Re: OT: mein hund wird grad eingeschläfert :-((

mir tut das auch ganz doll leid! Habe ja auch zwei Katzen und weiß, wie sehr die kleinen Tierchen zur Familie gehören!
GLG
Steffi

das tut mir so leid. ich drücke euch. lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen