Suchen Menü

OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Hallo
ihr leiben es tut mir leid das ich mich in den letzten tagen nicht hören lassen konnte .
mein opa ist am donnerstag verstorben, er hatte alzheimer schon seit 6 jahren aber er starb an herzversagen ganz plötzlich .
ich mein er ist zwar in letzter zeit immer weniger wgeworden und laufen ging auch nicht mehr und er sollte auch in naher zukunft ne magensonde bekommen da er weder essen und trinken wollte.
mit dem herzversagen hätte keiner gerechnet wir dachten auch nicht das es jetzt so schnell zu ende geht, er war am montag noch zu besuch bei meiner oma(mein opa lebte seit 3 jahren im pflegeheim)und da war soweit noch alles okay.
er ist leider nur 77 jahre geworden und er war 55 jahre mit meiner oma verheiratet.
jetzt weiß ich aber das es ihm wieder gut geht und er keine schmerzen oder ähnliches hat.
am montag ist die beerdigung, ich mag garnicht dran denken :-((
meine kinder sind bei uns dann zu hause und ne freundin kommt und passt auf sie auf bis wir wieder da sind(das war ein ganz schöner akt jemanden zu bekommen der auf 3 kids aufpasst aber gottseidank hat man ja freunde)
so das wars erstmal von uns
viele grüße britta und familie
Bisherige Antworten

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Hallo Britta,
das tut mir leid! :-( Aber bestimmt geht es deinem Opa jetzt besser!
Es hat schon sein Sinn das er weder essen noch trinken wollte... Ist besser so, als hätte er noch lange leiden müssen...
LG
Stephanie

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Danke
aber genauso sehe ich das auch das es ihm jetzt wieder gut geht .
gruß britta

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Hallo Britta,
das tu mir sehr leid und es ist immer schwer, die richtigen Worte zu finden. Aber deinem Opa geht es jetzt sicher viel besser und er muss nicht mehr leiden. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für Montag,
liebe Grüße
Conny

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Danke
aber viel kraft werden wir auch brauchen es war so ein leiber mensch auch wenn er schon lange nicht mehr der war wie früher aber immerhin mein opa .
gruß britta

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Hallo Britta,
es tut mir sehr leid für dich und deine Familie, dass dein Großvater verstorben ist. Auch wenn es vermutlich für ihn besser so ist, tröstet das sicher nicht über den Verlust hinweg. Ich vermisse meinen Großvater noch sehr und auch wenn er schon älter als deiner war, wünschte ich, er wäre noch da und könnte meinen Kindern beibringen, was er mir beigebracht hat. Es ist traurig, wenn man seinen Kindern nur erzählen kann von den Menschen, mit denen man selbst aufgewachsen ist und die einem so nah waren.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute und dass die Beerdigung nicht zu schlimm für dich wird.
Liebe Grüße, Natascha

Mein aufrichtigen Beileid!!!

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Liebe Britta...das tut mir sehr leid,auch wenn man glaubt,es geht ihm dort ,wo er gezz ist,besser,ist der schmerz doch groß,ihn nicht mehr hier zu haben....LG Tina

Auch von mir mein Beileid! Tut mir wirklich leid!!

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Hallo Britta!
Das tut mir sehr leid. Meine Schwiegermutter hat auch Alzheimer und wird bereits seit drei Jahren künstlich ernährt. Es ist sehr schlimm, einen Menschen so dahinsiechen zu sehen. Ich denke auch, dass es für deinen Opa letztlich eine Erlösung war. Trotzdem ist die Trauer um einen lieben Menschen natürlich groß. Ich wünsche dir viel Kraft.
LG, Silke

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Hallo Britta,
alles Gute und viel Kraft für Euch - besonders auch für Montag!
Schön, dass Deinem Opa die Magensonde und alles andere jetzt erspart bleibt!
Liebe Grüße
Anja

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

hallo Britta, das tut mir sehr leid.
auch wenn es eine Erlösung war, kann ich gut nachvollziehen wie schmerzhaft es ist. mein Opa war damals auch sehr krank als er verstorben ist. und es tat unendlich weh, auch wenn er schon 80war und es eine Erlösung war.
ich drücke dich.
glg annette

Re: OT :mein Opa ist verstorben :-(((((

Britta,
das tut mir leid. Der Verlust der Grosseltern ist immer sehr hart. Trotzdem ist es vielleicht besser so. Meine Tante ist lange kuenstlich ernaehrt worden und konnte nicht mehr richtig sprechen. Das war furchtbar. Es ist gut wenn einem selber und der Familie das erspart bleibt.
GLG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen