Suchen Menü

OT jemand hier, der POWER Point kennt?

hallo, wollte mal fix, mit meinem neuem NOtebook eine mini Präsentation für meine Schwiegermutter machen, die wir morgen besuchen.
aber ich habe keine ahnung von PP, habe schon einiges ausprobiert. texte kann ich eingeben und eine nächste seite kriege ich auch hin, ABER keine Bilder.
wie geht das
annette
Bisherige Antworten

Re: OT jemand hier, der POWER Point kennt?

Hi Anette,
entweder wählst du gleich am anfang eine Präsentation aus, wo schon ein Textfeld + Bild(cliart) dabei ist, dann ist es ganz easy,
oder du klickst in deiner geöffneten Präsentationsfolie oben in der Leiste auf einfügen, dann entweder einfügen Grafik (dann suchst du dir den Ordner raus, wo deine bilder sind) oder einfügen Objekt)
lg katha

Re: OT jemand hier, der POWER Point kennt?

danke katha, bin hier echt am probieren, habe auch schon einiges hinbekommen.
aber die bilder sind beim einfügen immer so groß und es ist etwas aufwendig die kleiner zu kriegen.
lg annette, die schon 5 seiten hat.
lg annette

Re: OT jemand hier, der POWER Point kennt?

Hi,
also wenn du das Foto schon sehr klein, also mit wenig KB abspeicherst, dann kommt es schon nicht so groß herein,
und wenn du dann noch das clipartfeld verkleinerst, dann ist das bild sofort sehr klein,
lg katha

super tip gerade gefunden, lies mal schnell

Hallo,
ich habe gerade ein wenig herumprobiert;
Du machst das leere clipart feld klein, ist ein Mausziehklick; dann markierst du das ClipartFeld, fügst das Foto ein; das zuerst riesig ist, dann klickst du auf das Foto, ziehst es in/über das vorher erstellte Clipart Feld, und schwups wird das Foto automatisch so klein, wie das Feld; hat bei mir gerade mit 2x3cm funktioniert,
lg Katha

Re: super tip gerade gefunden, lies mal schnell

danke katha, habe jetzt schon viel geschafft. dein tip hört sich gut an und vereinfacht das sicher.
werde es morgen testen. gehe jetzt ins bett, habe gerade fiese halsweh bekommen
lg annette

gute Besserung!

Re: OT jemand hier, der POWER Point kennt?

Annette,
ganz einfach..naja ich hab leider alles auf Englisch...
insert...picture...from file
Also Einfuegen
Bild
aus der Datei
und dann den Pfad angeben
Die Groesse kannst Du einfach an den Ecken variieren.
LG
Diana

Re: OT jemand hier, der POWER Point kennt?

Hallo diana, danke , habe es dank eurer Hilfe hingekriegt.
danke annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen