Suchen Menü

OT - Wie kann man Schallplatten verschicken???

Hi Ihr,
wir haben noch so irre viele (hauptsächlich klassische) Schallplatten hier herumliegen.
Habt Ihr einen Tipp, wie man die Dinger am Besten verschicken kann?
Mir würden da nur große Kartons einfallen, aber das würde den Käufer dann ja pro Platte 4,30 Euro kosten.
Geht das nicht auch irgendwie günstiger???
LG
Anja, die gerade am Aufräumen ist...
Bisherige Antworten

Re: OT - Wie kann man Schallplatten verschicken???

Hallo,mein Mann hat schon viele bei Ebay verkauft...Es gibt da extra so Plattenhüllen aus Pappe,kosten dann etwas an Verpackung für den Käufer,aber bislang kein Problem...die Kartons selber hatten wir auch von Ebay im Großpack,da wars günstiger...LG Tina,heute FAUL!!!

Re: OT - Wie kann man Schallplatten verschicken???

Hi Tina,
bei dem Sauwetter kann man eigentlich auch nur faul sein. Hier kommt so ein fieser Nieselregen herunter, völlig ätzend - hell wird es heute auch nicht ;-((
Du, sag mal, unter wass kann ich denn diese Versanddinger suchen? Ich hab eben schon wahllos alles eingegeben, was mir eingefallen ist, hatte aber kein Glück.
Gehen die Platten denn noch als Brief oder muss man die wirklich immer als Päckchen verschicken?
Vielleicht sollte ich mal bei der Post fragen....
Uff, jetzt ist Alarm auf der Krabbeldecke, ich muss los ;-))
LG
Anja

porto berechnen bei Post.de :-) mach ich immer

Re: porto berechnen bei Post.de :-) mach ich immer

Normal hab ich so ein Heft von denen, aber bei Spezialsachen frage ich lieber.
Dünne Maxibriefe sind z. B. günstiger als Warensendungen...
LG
Anja

Re: OT - Wie kann man Schallplatten verschicken???

Huhu,ich glaube als Päckchen...mein Mann ist nicht da,frag ihn heut abend...er hat sich damals geärgert,als die neuen Bestimmungen wegen der Größe rauskamen:O(Die post verdient an ebay ja mit,aber es gibt ja auch Private Versender,die evtl.günstiger sind...ich frag ihn mal,wie er das gemacht hat....und auch,wie die Plattenhüllen heissen....Hast du schon Schallplattenversandtaschen eingegeben?LG Tina

Re: OT - Wie kann man Schallplatten verschicken???

Hi Tina,
mir sind nur "Plattenhüllen" und "Platten Versand" als Suchbegriffe eingefallen, aber da kam nur Müll...
LG
Anja - immer noch bei der Steuererklärung *grummel*

Guckst du hier?

7587106984
bei Ebay diese Artikelnummer eingeben...LG Tina,gerade Türen abwaschen musste, da Felix einen Malstift von Tom stibitzte...seufz*...

Re: Guckst du hier?

Suuuper, dankeschön, das ist echt lieb von Dir!!! Hab ich sofort unter BEOBACHTEN abgespeichert....
Wenn die Steuererklärung fertig ist, werde ich mal die Schallplatten einstellen.
LG
Anja

gern geschehen...;O)LG Tina

Trotzdem lieb *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen