Suchen Menü

OT Wasserbetten

Huhu,
mein Göga hätte gern ein Wasserbett, ... ich irgendwie nicht.
Muss aber dazu sagen, das ich die Teile NICHT kenne, noch nie auf einem lag oder es mal angefasst hab.
Irgendwie kann ich den Dingern nicht "vertrauen"
Habe Angst, das die platzen - kaputt gehen ... wie auch immer.
Oder zu sehr wackeln *nämlichseekrankbinKOTZ*
Hat hier jemand ein Wasserbett ?
Steff würde es dann bei Ebay ersteigert wollen oder SOFORT KAUF.
Es gibt ja auch so Aqua Matratzen ???
Habe ich auch bei Ebay gesehen.
Schwerschwer....
Was kommt denn da auf Pflege/Kosten auf einen zu ?
Bei Ebay ersteigert man ja dann diese Wassermatratze wo alles dabei ist bis auf den Rahmen. O-ton vom Männe - ich habs noch nicht gelesen.
Welche Bettengrösse habt Ihr ?
Und reicht Euch die ?
Wir haben momentan noch 2mauf2m
Was zu gross ist ... viel Platz weg nimmt...
Liebe Grüsse Nici die gespannt wartet was Ihr so schreibt ;)
@ Feechen...
Wir hatten es ja schonmal darüber.
Was meintest Du mit Strohm ?????
Wo ist da Strohm ? Die Heizung ?Ist die direkt in der Matratze ???
Was zahlt Ihr für so ne Aqua Matratze ?
Bei wem kauft Ihr die ?? Schreibst Du mir das mal über Profil ?
Wäre lieb *dankäää*
Bisherige Antworten

Re: OT Wasserbetten

Hallo Nici !
Also, ich bin von meiner Wassermatratze ganz begeistert !
Habe sie letztes Jahr bekommen und würde sie nicht noch mal weggeben ( jetzt in der SS leistet sie mir auch sehr gute Dienste da ich sehr gut auf der Seite liegen kann. Der Bauch "verschwindet" einfach zum Teil dadrin )
Es gibt "richtige" Wasserbetten für die man ein extra Bettgestell braucht, die sind auch sehr teuer. Eine günstige, und nicht unbediengt eine schlechtere Alternative ist eine Wassermatratze die man einfach in das vorhandene Bett auf ein ganz normales Lattenrost legen kann. Ist vom Gewicht völlig OK ( obwohl ich auch nicht gerade wenig wiege ist es zumindest noch nicht zusammengekracht :-) )
Diese Materatze ist mit einer Heizung ausgestattet die man nach eigenem Gusto von 20 bis 40° einstellen kann ( 24° im Sommer und 30° im Winter sind aber völlig ausreichend ) Diese Heizung ist eine Matte die unter die Materatze gelegt wird, am Kopfteil kommt dann ein Kabel raus wegen der Stromversorgung.
Pflegekosten belaufen sich auf ca.20 Euro im Jahr. Das ist 1x Flasche mit Reinigungsflüßigkeit die das Material geschmeidig hält ( soll man alle 3 Monate machen , die eine Flasche reicht dafür aber aus )und 1x Flasche mit Desinfektionsflüßigkeit die man "in die Materatze" kippen muss (soll man 1x im Jahr machen ). Fertig !
Seekrank wird man auch nicht, Du kannst Dir aussuchen ob Du deine Materatze "beruhigt" ( 90%beruhigung heißt es dann )haben möchtest oder ob es schaukeln soll ;-) ( 60% beruhigt )
Kaputt gehen ist sehr unwahrscheinlich da sie einen sehr dicken Bezug hat denn man auch zum waschen abnehmen kann ( selbst unser Hund der auch mal aufs Bett springt schafft es nicht sie mit den Kralen kaputt zu bekommen )
Die Größe der Materatze kann man sich aussuchen so, daß sie in Dein Bett passt, da wo wir sie gekaufthaben wurde sie uns geliefert und "betriebsfertig" gemacht. Falls Du noch etwas wissen möchtes...nur zu !
Liebe Grüße !
Anja mit Rebecca inside ( 27+5 )

Re: OT Wasserbetten

Huhu :)
Ja, mag noch mehr wissen *grins*
Hat es da auch eine Wanne drunter ?
Oder ist das evtl. diese Aqua Matratze ?
Schau mal bei Ebay unter Aqua Matratze nach - und sag mir mal, ob man das damit vergleichen kann - ob es ähnlich ist etc....
Meinem Mann gehts halt vorallem um seine Kopfschmerzen...
Die hat er ganz massiv - sehr oft - durch Verspannungen... finde die Matratzen hören sich auch gut an ;)
Oder ?
Du bist ja schon Wasserbettexpertin - wir kennen uns dann gar nicht aus :(
GGGLG Nici die voller neugier steckt *gggggg*
P.s. wie teuer war denn Deine *wennichfragendarf*
Und brauchst Du ein bestimmtes Lattenrost darunter ?

Re: OT Wasserbetten

Hi !
1. Ja, da ist ein Sicherheitswanne darunter ( am besten kann man sie mit einem aufblasbaren Kinderplantschbecken vergleichen, die Seiten sind gepolstert, so, daß sie den wasserkern Schützen und der Boden ist glatt )
2. Nein, man braucht kein besonderes Lattenrost dafür, sollte ein "Normal" stabilles sein
Hab dir aber auch eine PN geschickt, Wenn Du mir Deine E-Mail verräts kann ich Dir auch ein Foto schicken
LG !
Anja
PS: Ob die bei Ebay auch so eine ist bin ich mir nicht sicher, kann man leider nicht genau genug sehen.
Ruf am besten bei dem anbieter an und vergewisser Dich, daß Du wirklich kein Extra-gestell brauchs, dann wäre das Angebot wirklich günstig !

Re: OT Wasserbetten

Hi Du!
Also, ja Wasserbetten ...
sie brauchen Strom, weil Du sonst im Winter erfrierst! Aber das ist schön: im Winter angenehmer warm, im Sommer leicht zu kühlen.
Sie sind schwer, ja! Sollte man bedenken. Bei sehr großen Altbauräumen sollte man es evtl mal durchrechnen lassen, bei kleineren Räumen, also normalen Neubauschlafzimmern, muss man nicht weiter aufpassen.
Pflege ist anders aber nicht aufwendiger als normale Betten, sagen alle Freunde die eins haben. Man muss nicht so oft Matratze austauschen, nur mal das Wasser tauschen und auch algenfrei halten. Kosten fallen dafür an und für die Heizung eben! Sehr unterschiedlich schwere Partner sollten zwei Kammern nehmen.
Babies lieben übrigens Wasserbetten ... ist wie bei Mama im Bauch, aber sie schlafen dann auch lieber dort als im eigenen nicht-Wasserbettchen *ggg*
Ich würde ein Wasserbett aber nie ohne GARANTIE kaufen, also sicher nicht bei eBay ersteigern. Ausserdem sollte man gerade als Einsteiger nicht Bett und Rahmen getrennt kaufen - sagen wieder meine Profis in Sachen Wasserbett.
Für jemanden wie mich, der immer mal gerne umräumt ist ein Wasserbett allerdings nicht geeignet. ;-)
LG Alke

PN unterwegs ;O) lg----->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Re: PN unterwegs ;O) lg----->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

DANKE FEECHEN ;)
Genau den hab ich auch im Visier *lol*
Habe den angeschrieben, ob er mir den Unterschied zum Wasserbett erklären kann *gggg*
Also ob man vom liegen her, einen grossen Unterschied merkt... oder ob es ähnlich ist.
Ich bin genauso ein Schisshase.
Finde Wasserbetten nicht so toll...
- Angst vorm reissen - was dann ? Wasser in der Wanne - toll...
- Heizung - Gewitter - ausserdem zuzgl. Strohmkosten.
- weiss nicht ob mir das alles zu wackelig ist.
Irgendwie vertraue ich dem ganzen eben nicht.
*GGG*
GGGLG Nici die am 28.07 umziehen *jubel*
Wann zieht Ihr nochmal um ? Und wann würdest Du packen anfangen ????

Re: PN unterwegs ;O) lg----->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Huhu,wir sind grad beim Umzug;O)also Männe und Tom,der ja nun 8 ist und schon soooooooooooo groß sind seit 2Tagen am tapezieren,heut hat noch ein freund helfen können;O)...Kisten hab ich schon sehr früh gepackt,also da hat ich noch nichtmal die Wohnung fest,aber eben sachen,die ich nicht mehr so dringend brauchte...wir haben nämlich sooooooooooooooo viel...
Packe jeden tag ein paar kisten und männe schleppt die dann schon hinüber(bekamen 2garagen zum unterstellen*nettfindet*)und somit wirds immer leerer hier...der direkte umzug denk ich dann so ende nächster bis mitte übernächster woche*HIIILFE*und ich immer mit Felix im Schlepptau,der ja grad noch nicht ganz gesund ist...und ich mit meinem RIESENbauch kann auch nicht so wie in der ersten Ss(da war ja auch ein Umzug)...also packen würd ich schon gezz ,die sachen aussortieren dauert nämlich...Sperrmüll haben wir auch schon bestellt...glg feechen die sich riesig freut,dass ihr schon eher wegkönnt...ist doch schön;O)
ich hab auch schon viel gekauft...also neue betten usw...lach....und auch für die Kizis;O),will alles harmonisch mit farben haben und bin eh kein Weißwandtyp*g*....also muss auch farbe ans fenster usw....
dann noch ein kinderbett für das baby,für felix haben wir ja das elefantenbett gekauft....wenn du dann im umzugsstress bist,leg ich meine füße hoch*lachnochmal*
LG nochmal;O)

*einschleich*

Hallo Nici!
Also, wir haben seit 2 1/2 Jahren ein Wasserbett und ich möchte es nicht mehr missen!
Das Beste wäre es, wenn ihr mal verschiedene Geschäfter abklappert, die WB haben. Es gibt da auch Unterschiede bei den einzelnen Herstellern - Preislich und Qualitativ!
Wir haben unseres bei einem gekauft, der die selber herstellt - war billiger als bei nem Händler!
Außerdem solltet ihr unbedingt Probeliegen!!!!!!
Es ist wirklich von Mensch zu Mensch verschieden, wie die Beruhigungsstufe sein muss.
Ich persönlich würde sie nicht bei Ebay kaufen. Bei meinem Bekannten war nach dem Umzug ein kleines Loch in der Matratze - hat er problemlos ersetzt bekommen - er hat das WB auch bei dem gleichen wie wir gekauft!
Ich hoffe ich konnte dir ein bissle helfen!
Also unbedingt beraten lassen, Probe liegen und dann entspannte Nächte verbringen *ggg*
GGGLG, Krümel

Re: OT Wasserbetten

Hallo!!
Also wir haben seit September 2001 Wassermatratzen, naja und im Mai 2002 war unsere Tochter dann da... :-))
Niemals würde ich bzw. würden wir das Wasser gegen herkömmliche Matratzen eintauschen.
Na klar werden die ersten Nächte garantiert ne komplette Umstellung und Umgewöhnung für Euch werden, aber dann schlaft ihr wie die Götter.
Wir haben das Bett von "AQuality" und es handelt sich hier um mehrere Wasser-Längskammern und nicht um eine oder zwei Kammern für jeden. Unsere Liegefläche ist 1,80 m mit insgesamt 6 Längskammern à ca.40 Liter... Das gibt wesentlich mehr Stabilität und man merkt auch die nächtlichen Bewegungen des Partners nicht. Die Variante mit den vielen Wasserkammern soll auch besonders gut bei Rückenproblemen sein.
Du solltest jedoch so einige Punkte bei der Wasserbettpflege beachten, z. B. die mindestens halbjährige Entkeimung des Wassers und regelmäßiges Lüften und Durchwischen der Kammern usw...Höhere Stromkosten sind uns seit dem wir das Bett heizen aber nicht aufgefallen und Wasserdicht sind die Kammern allemal, wär ja auch ein Ding wenn nicht!
Ich war auch immer skeptisch gegenüber Wassermatratzen eingestellt aber unsere Entscheidung war 100% die Richtige...
Viele liebe Grüße,
Bettina

Re: OT Wasserbetten

Wir hatten gerade das Thema "Betten- und Matrazenbeschaffung" und haben uns nach einigem Überlegen gegen ein Wasserbett entschieden. Gründe waren:
- ich mag es nicht, wenn unnötige Stromquellen um meine Schlafstätte herum sind, und ohne Heizung kann man ein Wasserbett nunmal nicht betreiben
- uns wurde von ärztlicher Seite davon abgeraten; Wasserbetten sind dafür bekannt, dass sie so bequem sind, dass man sich kaum noch in der Nacht dreht. Ich drehe mich ohnehin fast nicht. Dieses Nicht-drehen ist aber gar nicht so gut für die Wirbelsäule, die die Lageveränderungen zur Regeneration benötigt.
Jennifer.

OHJA,das mit dem Strom und

Elektrosmog ist auch noch mein Gegenargument...ich hab ja nichtmal einen Radiowecker am Bett ...Schlafzimmer ist ganz ohne Strom,nur die Nachtlampe,die man aber dann abschaltet...Und da noch Baby drin schläft...bin da auch pingellig....glg feechen 27+3,unbeweglich werdend :O/

Re: OT Wasserbetten

Hallo Nici,
ich habe seit 6 Jahren ein Wasserbett und werde es nie mehr hergeben!!!
Es gibt einfach nix besseres!!! Im Urlaub bin ich immer froh, wenn ich wieder in meinem Wasserbett schlafen kann.
Unser Bett ist 1,80m x 2,20m. Ist zu empfehlen wenn jemand größer als 1,90m ist. Die Breite reicht auf alle Fälle. Die Matratzen sind getrennt, d.h. man merkt die Bewegungen des anderen nicht so und man kann sie getrennt heizen. Sehr wichtig, da ich es lieber schön kuschelig warm im Bett mag, mein Mann nicht so.
Pflegekosten halten sich in Grenzen. Alle halbe Jahre kommt ein Fläschchen Anti-Algen-Zeugs rein, kostet pro Seite ca. 7 ?, dann wird die Matratze mit Vinylreiniger abgerieben, wenn ich es komplett wasche, hält aber ewig diese Flasche.
Wasserbetten sind halt sehr hygienisch, da man den Bezug der Matratze waschen kann und die Matratze selber abwischen kann. Da hat Milbenkot keine Chance.
Bevor ihr was ersteigert, würde ich aber in einem Laden erst mal gucken was für Euch das passende wäre. Dann könnt ihr ja immer noch steigern!
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen