Suchen Menü

OT - Videokamera????

Hi Ihr,
mein Mann meint, wir müssten unbedingt eine Videokamera haben, um Sara filmen zu können.
Eigentlich eine gute Idee, nur haben wir beide NULL Ahnung.
Kennt sich von Euch da jemand mit aus und kann mir sagen, auf was wir achten müssen?
Das Ding soll auf jeden Fall klein, leicht, idiotensicher und nicht zu teuer sein. Und ich würde die Filme gerne am PC bearbeiten können bzw. auf CD brennen...
Könnt Ihr mir Tipps geben???
LG
Anja - völlig ratlos
Bisherige Antworten

Re: OT - Videokamera????

Hallo Anja,
bin selber da auch nicht so bewandert. Mein Mann legte jedenfalls auf einen optischen Bildstabilisator wert, was die Camera dann aber etwas schwerer macht. Ich wollte unbedingt ein großes Display. Wir haben die Panasonic NV-GS400.
Finde sonst Fotos schöner, als Filme, aber bei einem kleinen Kind lohnt es sich wirklich.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: OT - Videokamera????

Hi Hexlein,
ich mag auch gerne Fotos, die kann man ja (digital) auch am Bildschirm anschauen - und schön einkleben ;-))
Aber ich habe jetzt auch schon kleine Camcorder entdeckt, die zusätzlich Fotos digital auf Karte speichern können - das wäre für uns vielleicht gar nicht so übel, ist nur nicht ganz billig...
LG
Anja

Re: OT - Videokamera????

Hallo,
wir haben uns eine kleine von Sharp gekauft. Die ist echt idiotensicher ;-) Kann man also nicht viel falsch machen. Bin ja bei sowas auch nicht wirklich begabt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: OT - Videokamera????

Anja,
kommt auf Deine Ansprueche an. Wir haben die Panasonic NV-GS250.
Die ist sehr gut und hat eine tolles Preis Leistungs Verhaeltnis. Ist ca. obere Mittelklasse.
Die hat
-3CCD
-einen Optischen Stabilisator (also wenn Du Dich bewegst ruckelt es weniger - faengt also harte Rucke etwas auf)
-Leica Objektiv
-Mini DV Band (ist immer noch beste Technik/gute Qualitaet)
-ist einfach zu bedienen
LG
Diana

Re: OT - Videokamera????

Hi Diana,
von Panasonic habe ich jetzt auch schon einige Geräte gesehen, die wurden mir auch immer ans Herz gelegt...
Aber es gibt auch Camcorder, die gleichzeitig Blitzlicht haben und Fotos digital speichern können. Die sind relativ klein - ich glaube, so etwas wäre für uns optimal, denn wir schleppen garantiert nicht zwei Geräte mit uns rum.
Schaun wir mal.
LG
Anja

Re: OT - Videokamera????

Anja,
die Videokamera, die ich Dir genannt habe kann auch Fotos und Blitzlicht.
LG
Diana

Re: OT - Videokamera????

Hi Diana,
aber die ist mir noch nicht untergekommen. Wie teuer ist die denn in etwa?
LG
Anja

Re: OT - Videokamera????

Anja,
die ist teuer, da das ein TOP Modell ist..ca 900.
In Video Aktiv sind immer die Tests mit Preis drin. Dann kannst Du je nach Anspruch eine Aussuchen..hol Dir bloss keine billig Videokamera. Der Preisverfall ist im Moment sehr hoch, so dass es nun auch schon ne Menge Schrott gibt. Redcoon hat immer gute Angebote auch fuer 250-300 ?. Mein Mann hat gerade geguckt und sagt die NV-GS17 ist zum Einstieg gut. Oder Canon MV900 bei ProMarkt. Also Panasonic ist immer gut oder Canon. Sie sollte auf jeden Fall 16:9, Bildstabilisator und MiniDV Kassetten haben. DV In ist auch wichtig, wenn Du das Filnchen wieder zurueckspielen willst auf Kassette und nicht nur auf CD Brennen willst.
Hoffe das hilft Dir etwas
Diana

Re: OT - Videokamera????

Hi Diana,
doch, das hilft mir immer, ich lege mir gerade eine Liste an, auf was ich alles achten muss.
Hier in den Läden werde ich nämlich nicht viel, die haben entweder keine Auswahl - oder kennen sich leider selbst nicht aus...
Angeschaut habe ich mir u. a. die Canon MVX35i, die hat auch die Fotofunktion und kostete in dem Laden 500 ?.
Die Fotofunktion ist mir schon wichtig, denn ich denke nicht, dass wir wie die japanischen Touris im Urlaub mit Camcorder UND Digitalkamera herumrennen möchten.
Außerdem sollte das Gerät auch relativ handlich und einfach zu bedienen sein - unser Motiv wird ja immer schneller ;-))
Morgen schau ich mir die von Dir genannten Typen mal im Netz an.
Gute Nacht und LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen