Suchen Menü

OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hallo!
Eigentlich eine ziemlich überflüssige Umfrage, aber ich würde gerne wissen, was euer Benutzername bedeutet. Klar, bei vielen ist es der eigene Name oder der Name der Kinder, aber manche haben ja wirklich recht ausgefallene Benutzernamen. Hm, und da ich frage, muss ich wohl den Anfang machen: Mir fiel ehrlich gesagt nichts ein und da hab ich einfach den Namen meiner Lieblingsgruppe genommen - rhcp = Red Hot Chili Peppers (ich weiß, nicht sehr einfallsreich *grins*).
LG, Silke
Bisherige Antworten

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Halloechen Silke- na dann antworte ich Dir als erste;)
Mein Name ist schon uralt. Ich dachte damals- nenne ich mich red angel...hmmm..gab es aber schon.....redangel gabs auch schon....hmmm....rangel....gab es auch schon....naja und statt zwei xx davorzusetzen wie es mal üblich war nahm ich zwei oo davor und dahinter. So entstand mein "Name".
LG Bianca

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Bianca!
Aah, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, dass das eine Abkürzung ist... Und warum red angel?
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Das ist auch ganz einfach- ich bin rothaarig und mir fiel spontan rote zora ein---gabs schon.....red zora gabs auch schon in allen Varianten....und dann kam ich (weil ich immer so brav bin *lach* auf angel (Engel) - also roter Engel- red Angel!:)))
Liebe Gruesse Bianca

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

aha, habe mich schon manchmal gefragt, was das bedeutet.
Nun ja, Hexlein sagt mein Mann öfters zu mir - und dann eben Jahrgang 75 - ja, werde dieses Jahr noch 30 :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Hexlein!
Na, ich hab die 30 schon letztes Jahr vollgemacht *uraltfühl*. Dabei kann ich mich noch gut dran erinnern, wie alt ich immer die über 20-Jährigen fand... ;-(
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hallo Silke,
also ich arbeite ja in der Mikrobiologie und es gibt einen Pilz der Candida lusitaniae heißt, den Namen fand ich irgendwie schön und so habe ich ihn mir angeeignet...
Habe jetzt auch gehört das es wohl auch ein Landstrich in Portugal gibt der so heißt...
LG
Steffi

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Steffi!
Hihi, und ich dachte, es hätte was mit diesem englischen Passagierdampfer zu tun, der von einem deutschen U-Boot versenkt worden ist. Boah, in der Mikrobiologie - ich war schon in der Schule in den ganzen naturwissenschaftlichen Fächern besch...eiden ;-)! Ich habs dann eher mit Buchstaben, arbeite bei einer Zeitung.
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

ach, das mit dem Passagierdampfer wußte ich auch noch nicht! man lernt nie aus ;-)
LG
Steffi

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Silke,
als wir neu im Netz waren, brauchten wir für Ebay einen Usernamen. Molly nannten wir immer die schwarze Katze, die uns häufig besuchte - und Bären sind mein Hobby. Daraus entstand dann Mollybaer1 (hab ich immer noch). Irgendwie entstand daraus dann Mollybaer68 (68 ist mein Geburtsjahr) auch als Email-Addy - und halt auch als Nickname.
Meine selbstgenähten Teddys sind auch schon seit einigen Jahren die "Mollybären"...
LG
Anja mit Sara - heute 14 Wochen

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Anja!
Verkaufst du die Mollybären auch bei ebay? Wie gehts euch? Was machen die abendlichen/nächtlichen Konzerte? Bei uns ist es im Moment recht unkompliziert (uups, das hätte ich nicht schreiben sollen, als ich dir das letzte Mal was von "pflegeleicht" geschrieben hab, hatten wir anschließend fast eine Woche lang Theater *grins*).
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Silke,
heute hat Sara am Abend ziemlich lange geschrieen und wollte - obwohl hundemüde - so gar nicht ins Bettchen.
Aber sonst klappt das meistens schon relativ gut, manchmal schon beim ersten oder zweiten Anlauf (wenn auch nie vor 22:00 Uhr).
Na ja, sie ist wohl auch eine kleine Nachteule ;-))
Die letzten Tage waren ja insgesamt ein wenig stressig, nächste Woche wird es wieder ruhig...
Upps, da hoff ich mal, dass wir mit dieser Frage nicht wieder was "losgetreten" haben *lach*
Ja, ab und zu sind in Ebay auch Teddys von mir zu finden, schau doch einfach mal bei "Mollybaer1" vorbei - falls es Dich interessiert.
LG
Anja

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Anja!
Ja, da schau ich doch nachher gleich mal bei ebay rein!
Wir haben aber echt zwei Nachteulen! Leonie ist vor 23 Uhr eigentlich nie ins Bett zu bringen, schläft aber dafür relativ lang morgens - ist mir auch ganz recht, dann kann ich um die Zeit (wie du siehst ;-)!) noch schön ein bisschen surfen. Wir haben schon ein paar stressige Wochen hinter uns (Taufe am 18.12., dann Weihnachten) und noch genauso stressige Wochen vor uns (Silvester bei uns mit drei befreundeten "schwangeren Pärchen", der Geburtstag von meinem Mann am 7.1., mein Geburtstag am 16.1. und noch sage und schreibe sechs weitere Geburtstage im Januar im engsten Familienkreis *kreisch*).
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Silke,
uff, so viele Geburtstage???? Echt übel...
Bei uns haben die meisten vom Juli bis September Geburtstag. D. h. ich hab Mitte April - und meine Schwieger-Ma am 22.12. - auch immer etwas doof.
War Eure Taufe schön?
Sara hat eben ganz übel gebrüllt und ist dann nach 80 ml eingeschlafen. Jetzt liegt sie im WZ im Laufheck. Ich hab sie schön eingekuschelt und hoffe, dass sie lange schläft, damit ich meinen beiden Kirschkernteddys noch Gesichter sticken kann!!!
LG
Anja

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Anja!
Ja, die Taufe war echt schön. Wir sind zwar mit 20(!) Minuten Verspätung in die Kirche gekommen, weil Leonie die Pampers zehn Minuten nachdem ich sie frisch gemacht und fertig angezogen hatte so vollgeknattert hat, dass wir sie komplett (inklusive Kopf) waschen mussten, aber dann war sie das bravste Kind der Welt *g*! (Naja, kurz vor der eigentlichen Taufzeremonie hat sie laut gegähnt und beim Hinsetzen laut gerülpst... ;-)!) Danach gabs bei uns noch Kaffee und Kuchen und Abendessen. Ich stell demnächst mal ein paar Bilder ins Profil.
Leonie macht heute auch Konzert (ich habs ja gewusst, hätte ich gestern bloß nicht damit angefangen...;-(), jetzt hab ich den Papa mal mit ihr ins Schlafzimmer geschickt.
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Silke,
uff, ich hatte vor der Taufe auch richtig Angst, dass Sara sich "schlecht benimmt" bzw. die Windel komplett überläuft.
Darum hatten wir auch zwei Tauf-Outfits...
Gähnen und Bäuerchen machen ist harmlos, damit kann ich gut leben *lach*
LG
Anja

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hallo,
das ist ne witzige Umfrage :-)
Also ich war ganz früher mal Krümel24 - ich habe umbedingt ein Nickname gebraucht und mein Mann hat mir grade von Krümel dem Hund erzählt den er wieder gesehen hat. Also Krümel - außerdem war ich grade 24 - und heute werde ich schon 27 - Mensch wie die Zeit vergeht;-) Daraus wurde dann Krümel24 mit Alina - weil Alina eben Alina heißt. Jetzt wurde daraus eben Andrea-Alina-Svenja...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Ich war früher Cowi, da ich Conny Wimmer heiße und da hab ich halt daraus ne Abkürzung gemacht. Aber irgendwie hat`s mir nie so recht gefallen, deshalb hab ich dann zu Conny03 gewechselt. Das 03 musste ich dran hängen, da es sooooooo viele Conny`s hier gibt und 3 eine meiner Lieblingszahlen ist.
Liebe Grüße
Conny

DU WARST COWI????

also dann hab ich mal mit dir gepostet...weiss aber nicht,ob das im FG-forum war?Warst du da mal?????Oder von hier noch?????erstaunte Grüße von Tina dem Schokofeechen*g*...

Re: DU WARST COWI????

Hallo Tina,
klar haben wir unter Cowi schon gepostet, hier und im FG Forum. Ich hab dann aber ziemlich schnell den Namen geändert, war ganz am Anfang unsrer ET Forumzeit.
Liebe Grüße
Conny

Re: DU WARST COWI????

OH,dann fand ich dich ja damals schon nett*g*...denn ich kann mich an das FG-forum erinnern an eine Cowi...und nun sind wir Neumamis,ist das nicht schön?LG Tina

Re: DU WARST COWI????

Ach, das hört man doch gern....:o)))) Ich hab das Feechen aber auch schon immer gemocht!
Liebe Grüße
Conny

Re: DU WARST COWI????

;O)oh,auch grad online*g*...?Mein Mann ist mit 3Jungs draussen im Schnee und ich bin mit schlafendem Baby hier am PC Ruhe tanken*lach*..LG Tina

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Conny!
Ja, Connys gibt es hier in den Foren relativ viele - wird aber noch getoppt von den Nickis, die müsste man echt mal zählen ;-)!
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Lustig, ich merke jetzt erst, daß Du die alte Krümel24 bist!!!
LG von Chrissi

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Halloooooooooooooo ja ich bins Krümel24 :-)) Lustig *g* Zum Glück ist das ja jetzt geklärt *grins*.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!
Andrea mit kranker Alina und quengelnder Svenja (aber zum GLück hat mein Mann ja diese Woche Urlaub *frechsmile*)

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Andrea!
Der Name Alina war unsere Alternative zu Leonie - ist jetzt für das zweite Mädchen reserviert *grins*. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsch dir alles Gute! Ich hab gerade oben in deinem Posting gelesen, dass deine Kleinen krank sind, das tut mir Leid. Ist bestimmt stressig mit zwei kranken kleinen Mäusen... Naja, auf jeden Fall gute Besserung!
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Huhu,
hmm wir bekamen vor über 4 Jahren Internetanschluß und ich brauchte einen Namen für MSN Email und Chat. Und so nannte ich mich deafgirl, erstens weil ich fast gehörlos bin (stark hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend) und Gir eben Mädel g*.
Mittlerweile würde ich eher anders nennen, aber in meinem Forum Nov/Dez03 kennen mich alle so gut als deafgirl, also lasse ich es bleiben g*
LG Dani

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hallo Dani!
Ja, wenn einen jeder unter einem bestimmten Namen kennt, ist es blöd zu wechseln (ist wie mit Handynummern ;-)!).
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

charlie ist der name meines reitpferdes
:-) christin

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Christin!
Na, bei Fury oder Black Beauty wär ich vielleicht noch drauf gekommen... ;-)!
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Das ist ja mal ne lustige Umfrage... .
Also wir hatten mal ein Onlinemagazin mit dem unsäglichen Namen "monologic". Haben uns seinerzeit oft darüber lustig gemacht, aber uns ist irgendwie nichts Besseres eingefallen.
Als ich bei Quali ne Mailadresse hinterlegen mußte, war es die monologic-Adresse und so hab ich auch den Usernamen genommen.
LG von Chrissi
*die sich schon öfter gefragt hat, was das rhcp wohl heißen soll*

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Chrissi!
Hattest du dich nicht mal umbenannt in Chrissi mit Lion oder so ähnlich?
Jooaah, rhcp ist nicht wirklich passend hier, aber mir fiel auf Anhieb nichts anderes ein. Und da ich früher eher in Musikforen unterwegs war, ging das irgendwie automatisch. Tja, so ändern sich die Zeiten, von Rock am Ring zu Stillen in der Nacht *grins*...
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Huhu,ich bin eigentlich eine Nutellafee*g* und hatte in Chatzeiten(lang ists her)nur Schokonamen mit ner Fee dran...Ich mag keine Nummern,daher suchte ich,bis ich das beim Anmelden des Anbieters fand*g*....
Nougatbraut war das Einzige ohne Fee...
Und da lag es nah,hier auch was Schokoladiges zu nehmen...Ich bin seit August 2002 angemeldet bei Qualimedic und hiess von Anfang an Schokofeechen.....Das chen hinter der Fee,da es Schokofeen überall gibt und das Feechen eben nur hier dann einmal....
Hat nichts mit Schokoladeessen zu tun(jedenfalls nicht bewusst*g*)und ich war auch immer schlank...lach*....LG Tina,deren Namensentstehung eigentlich Ende 2001 mit dem allerersten PC und Internetanschluss anfing....

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Tina!
Hihi, irgendwie ist mir mit dem Baby auch das Gehirn aus dem Bauch gerutscht, glaub ich... ich kapiers nicht ganz... *schäm*... um ehrlich zu sein, ich kapiers gar nicht *nochmehrschäm*!
LG, Silke

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Lach,ich drück mich manchmal umständlich aus,da ich einfach aus dem bauch tippe*ggg*...also als ich erstmalig Internet bekam Ende 2001 fielen mir nur Schokoladige Namen ein,die es da ohne Nummern noch gab...weil ich mag nicht z.b.Schokofee 4567 oder so...Da gabs dann eben noch KEINE Nutellafee und schwupps war ich die...ich hatte mich dann so an diese Schokonamen gewöhnt(Toffyfee,Nougatbraut,Nusscremefee usw.),dass ich auch hier bei meiner Qualimedicanmeldung gleich ohne Nachzudenken einen Schokonick eingab...kapito?Lach...LG Tina,auch im Diätforum erstmalig unterwegs war nach der Felixgeburt und da dachten alle,der Name hat was mit Diät zu tun...Dem war aber nicht so*lach*...

Re: OT Umfrage: Wie Benutzernamen ausgewählt?

Hi Tina!
Daaankeeee... jetzt hab auch ich es kapiert *grins*! Boaah, mein Gehirn ist wirklich aufgeweicht seit der Schwangerschaft und mit dem Stillen ist es nicht besser geworden... ;-(! Ich muss mir andauernd schon irgendwelche Zettelchen schreiben, damit ich nichts vergesse, nur leider finde ich dann auch die Zettelchen nicht mehr und werde fast verrückt beim Überlegen, was ich denn so alles aufgeschrieben hab.
GLG, Silke
Ach ja, Toffyfee find ich genial!

Kalender

Hi Silke,
ich hab mir gerade im Profil Deine süßen Kalenderblätter angeschaut.
Den Rock, den Deine Süße im März trägt, haben wir - falls er denn von H&M ist - zu Weihnachten bekommen. Leider noch ein wenig groß und lang, aber wenn sie so weiterwächst wie bisher, passt er bald...
LG
Anja

Re: Kalender

Hi Anja!
Hehe, hab gerade das andere Posting an dich weggeschickt... Ja, der braune Rock ist aus dem H&M, hab auch noch das T-Shirt und den Kapuzenpulli dazu. Tja, für den März ist mir so rein gar nichts eingefallen, da hab ich die blöde Mütze, die wir in Irland gekauft haben genommen und improvisiert - sah am Schluss allerdings eher schottisch aus ;-)!
LG, Silke

Re: Kalender

Hi Silke,
stimmt, ein rotes Shirt und einen beigen Kapuzenpulli haben meine Eltern noch dazu geschenkt. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Kapuzenpulli am Kleinsten ausfällt und nicht besonders lange passen wird...
LG
Anja

Re: Kalender

Hi Anja!
Witzig, bei uns ist der Kapuzenpulli viel größer als Rock und T-Shirt!
LG, Silke

Re: Kalender

Hi Silke,
sag mal, was für ein T-Shirt gehört denn eigentlich dazu. Von meinen Eltern haben wir ein langärmliges rotes bekommen.
Aber heute bei H&M in Hamburg war gar kein T-Shirt dabei...
LG
Anja

Re: Kalender

Hi Anja!
Also bei uns war ein braunes mit aufgesetzten Taschen dabei, darunter so rosa Stoff, damit es aussieht, als wären zwei T-Shirts übereinander - ohje, kannst du damit was anfangen?
LG, Silke

Re: Kalender

Doch, kann ich. Aber in Bremen gibt es offensichtlich nur 2 Teile - jedenfalls da, wo wir neulich geguckt haben.
Und meine Eltern haben noch das rote Shirt dazu ausgesucht (wie passend, wo doch in der Kapuze rosa ist...)
So ein "doppeltes" Shirt habe ich im Laden auch gesehen.
LG
Anja

Re: Kalender

Hi Silke,
ich hab eh immer das Gefühl, dass Sara am Oberkörper eine Nr. größer trägt. Und dann die kleinen Beinchen dazu - da ist so ein Minirock gar nicht so mini *lach*
LG
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen