Suchen Menü

OT: Tipps - welches Kondom?

Hallo,
habt ihr Erfahrung mit Kondomen? Wir benutzten bis jetzt immer Fromms Kondome, haben aber manchmal in der Anwendung Probleme.
Die rollen sich nach dem Aufstülpen immer wieder zurück, so weit, dass sie - wenn man sie so ließe - heruntergleiten würden. Manchmal hab ich das Gefühl, die wären zu "klein" was ja wohl nicht sein kann. ;-)
Habt ihr denn da so bestimmte Favoriten?
Hihi - früher hat man sich über Schwangerschaftstests ausgetauscht..............
Lieber Gruß an alle
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: OT: Tipps - welches Kondom?

hi sandra, wir kannten das problem. also wir haben aus einem ähnlichen grund einfach mal die XXL gekauft (rote Packung, glaub ich Durex) und ohne dass ich meine dass mein männe sehr üppig ausgestattet ist, waren wir das problem los, daher kann ich die gut weiterempfehlen...
lg steffi

Re: OT: Tipps - welches Kondom?

Hallo
wir hatten die von rossmann die waren super.
lg britta

Erfahrung schon und somit 33.ste SSw

da die dinger nicht soooooooooooo gut sind*g*..
Welche,egal..kenne einige Kondomkinder...
Falls du nicht ss werden magst,dann würd ich anders verhüten...
wir hatten sogar welche mit GUTSIEGEL und trotzdem;O)....
Kondome haben eine hohe Versagerquote,egal welche...nicht nur wegen der Handhabung,auch platzen die mal oder sonstwas...
Wenn sie zurückrollen,hätt ich eher das Gefühl,sie sind zu groß?*psssssssst,nicht dem Mann sagen*kicher*....
sonst würds doch fest sitzen oder?
LG Tina

Re: OT: Tipps - welches Kondom?

Hmja, wir haben unsere "Lieblingssorten":
von Ritex gab es mal so Croco (grün und genoppt) aber anscheinend wurde da jetzt die Produktion eingestellt
Also nehmen wir jetzt von Ritex andere oder halt BillyBoy. Durex mögen wir nicht, müffeln seltsam und sind nicht so gefühlsintensiv wie die anderen.
Kann man Kondomherstellen eigentlich auch anschreiben, wegen Probepackungen? *fg* Ganz ernsthaft: Ab und zu habe ich in Apotheken schon Kondome einzeln verpackt gesehen...
lG
Brigitte

Re: OT: Tipps - welches Kondom?

:-), ne coole Frage. Wir haben die "Best Friends" gekauft, weil uns die Packung (schwarz) so gut gefallen hat und sie gefallen und aus gepackt auch sehr gut :-).
Dann habe ich nochmal ein Fachfrage. Es gibt doch diese Zahnputzdinger für die Finger. Aber leider habe ich die bisher nur für Erwachsene gefunden, halt mit viel Minze, ist ja nix für unsere Kleinen. Gibt es die auch wirklich für Kinder und wenn ja, weißt du die Firma?
Danke und LG Koro

Re: OT: Tipps - welches Kondom?

Hi Koro,
es gibt die Zahnputzfingerlinge für Kinder. Es gibt z.B. von Nenedent ein Starterset mit Lernzahncreme und einem Fingerling. Ausserdem kannst du sie im I-Net bestellen.
Gib einfach Zahnbürste mit dem üblichen davor und dahinter ein. Unter Produkte suchst du dann Zahnputzfingerling.
Meines Erachtens braucht´s die aber nicht. Es tut auch eine ganz normale Erstlingszahnbürste. Am Anfang geht es vielmehr um die Zeremonie, dass sich die Kinder ans Zähneputzen gewöhnen und soweit du hinkommst, natürlich auch um die Reinigung. Des Gewöhnungseffekts wegen finde ich die Zahnbürste auch besser, da sie ja das EIGENTLICHE Zahnputzinstrument werden wird. Aber du kannst natürlich auch so einen Fingerling nehmen, wenn du willst. Noch eine Möglichkeit wäre, beim abendlichen Wickeln und fertig machen für´s Bett, die Zähnchen schon mal mit einem Läppchen oder einem Wattestäbchen vorzureinigen und danach nochmal ganz "offiziell" ;-) im Badezimmer die Zähne putzen.
Such dir das aus, was für dich am besten ist.
Lieber Gruß
SANDRA
P.S. und danke für den Tipp :-D

Re: OT: Tipps - welches Kondom?

Hallo Sandra, danke für die Info. Die Zahnbürste haßt Christopher leider, er preßt die Lippen zusammen. Da habe ich das mit dem Wattestäbchen gemacht, aber seit neuesten mag er das auch nicht mehr. Ich versuche immer erst einmal die Zahnbürste, sie ist zum anschauen auch total interessant, aber bloß nicht in den Mund. Deshalb dachte ich ich probiere mal den Fingerling aus. Ich bin ja auch ZAH (nur jetzt leider schon 2 Jahre raus) und finde es daher besonders nervig, das mein Sohn das Zähneputzen so haßt.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen