Suchen Menü

OT: Tiermäßig nicht so mein Monat...:-((

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich meine Katzen abgeben muss, weil mein Freund diese heftige Katzenhaarallergie hat und keine Behandlung geholfen hat.
Seit dem 05. Mai leben meine beiden jetzt bei einer älteren Dame und ihrem Sohn und haben es dort echt gut. Natürlich fiel es mir superschwer, mich von ihnen zu trennen, da sind einige Liter Tränen geflossen, aber ich hatte keine andere Wahl. Vermisse sie schon ziemlich.
Gestern musste ich dann noch das letzte Tier, dass mir geblieben war, einschläfern lassen. Olli (auch "der Dicke" genannt) war ein Meerschweinchen, sah aber mehr aus wie ein Biber, weil er eben ziemlich groß und dick war. Aber wie das im Alter so kommt, Probleme mit den Zähnen, verfiel körperlich immer mehr, vierwöchige tierärztliche Kontrollen und jedesmal was Neues.
Gestern wollte er gar nicht mehr fressen. Der Tierarzt meinte, er hätte eine "Bariokardie" (keine Ahnung, ob das jetzt der korrekte Begriff war), bedeutet: sein Herz schlägt für das eines Meerschweinchens viel zu langsam, deswegen würde er nicht mehr fressen wollen und verabschiedet sich langsam. Also habe ich mich schweren Herzens für unseren Dicken entschieden, ihn zu erlösen, bevor er sich noch ein, zwei Tage quält und dann stirbt (das war Fakt).
Er war acht Jahre lang mein Schweinchen und liegt jetzt in unserem Garten neben seiner Schwester *schluchz*.
Sorry, dass ich Euch so zugetextet habe, wahrscheinlich habt Ihr momentan tausend andere Gedanken. Trotzdem danke für´s Lesen.
PS: Der Kommentar meiner Oma zu Olli hat mich kurz ausrasten lassen: Seid doch froh, dann braucht ihr euch jetzt keine Gedanken zu machen, wo ihr den Riesenkäfig in der neuen Wohnung hinstellt! Reichlich geschmacklos, fand ich .
Eure Jessi mit Würmchen inside (22+5), die jetzt gar kein Tier mehr hat und das ziemlich traurig findet, sich aber jetzt mal öfter den Jack-Russel (Erna) ihrer Eltern ausleihen wird (dagegen ist mein Freund nämlich nicht allergisch, wenn der Hund nicht gerade auf dem Kopfkissen schläft!)
Bisherige Antworten

Re: OT: Tiermäßig nicht so mein Monat...:-((

Hallo Jessi,
das tut mir sehr, sehr leid für Dich - hatte mal ein zwergkaninchen, dem es ähnlich ging wie Deinem Dicken!
Aber Erna (süßer Name!) ist ja noch da und wenn das Baby da ist, könnt Ihr Euch ja vielleicht auch noch ein Tier anschaffen?
LG Alexa

Re: OT: Tiermäßig nicht so mein Monat...:-((

Hi Du,
das tut mir sehr leid, ich kenne das, musste mich bis jetzt auch von 4 Pferden + 3 Meerschweinchen verabschieden und meine Chipsy (Hund) ist auch schon 12J. Ein Leben ohne Tiere ist irgendwie komisch, da fehlt einem was.
Kopf hoch, Erna wird euch auf Trab halten (haben Jackis so an sich :o)). Und irgendwann wird auch mal wieder ein Tier bei euch Einzug halten.
LG Cécile + Floh inside 21+1

Re: OT: Tiermäßig nicht so mein Monat...:-((

ach mensch - lass' dich mal drücken jessi. *drück*
das war ja wirklich ein ziemlich arger monat für dich. :o( doch du hast deinem meerschwein wirklich weitere leiden erspart und dafür ist es dir sicher sehr dankbar!
nicht mehr weinen, bitte...
glg von oki 21+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: OT: Tiermäßig nicht so mein Monat...:-((

Hallo Jessi,
ach mensch, fühl dich gedrückt!
Das ist wirklich sehr sehr traurig, erst die Miezis und nun auch noch das Meerschweinchen.
So ganz ohne Tiere kann ich mir das auch gar nicht vorstellen. Vielleicht schafft ihr Euch nach der Trauerzeit sozusagen, wieder eines an?! Natürlich eins,wogegen dein Freund nicht allergisch wäre.
Der Kommentar von deiner Oma ist ja....kein Ausdruck find...macht mich sprachlos sowas.
Und laß Dich von Erna auf Trab halten ;-)
LG
Sylly

Re: OT: Tiermäßig nicht so mein Monat...:-((

Hey Jessi,
oh man, das ist ja auch ein toller Kommentar von Deiner Oma. Aber das
kann echt nur von Leuten kommen, die noch nie ein Haustier hatten -
denke ich mal, oder?
Ist echt traurig, wenn so ein Tierchen stirbt oder eingeschläftert wird.
Letztens ist ja mein Kaninchen gestorben und ich war auch super super
traurig!!! Auch schlimm mit den Katzen man.
Ich drück Dich jedenfalls und hoffe, daß Du bald wieder ein bisschen
bessere Laune bekommst.
Alles Liebe von Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen