Suchen Menü

OT: Taufe

Hallo zusammen,
hier waren doch einige, die bereits Taufe hatten.
Wir sind nun eingeladen zur Taufe bei Verwandten. Die beiden sind schon etwas aelter 2 und 5 Jahre und werden nun gemeinsam getauft.
Was kann man denn da so schenken?
Es sollte auf jeden Fall was besonderes sein, was ruhig etwas mehr kosten darf.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: OT: Taufe

Hallo Diana,
upps, das ist schwer. Wir waren bisher immer nur bei Babytaufen - Sara wurde ja auch schon mit 5 Wochen getauft.
Ich glaube, da würde ich an Deiner Stelle mal ganz dezent bei den Eltern nachfragen...
Aber vielleicht bekommst Du ja uach noch bessere Tipps ;-))
LG
Anja

Re: OT: Taufe

Anja,
danke...mal sehen, ob wir die Eltern fragen muessen. Von Lana habe ich ein paar passende Idden bekommen.
LG
Diana

Re: OT: Taufe

Hallo Diana,
sind es Jungen oder Mädchen? Für Mädchen fand ich ein Goldkettchen mit Kreuzanhänger sehr schön. Ansonsten bin ich da leider auch etwas Ideenlos.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: OT: Taufe

Hexlein,
Danke. Da wir nicht so glaeubig sind, wuerde ich sowas glaube ich nicht verschenken...ich koenne selber nix damit anfangen.
Trotzdem Danke fuer die Idee.
Diana

Re: OT: Taufe

Hallo Diana,
hast Du mal unter TaufgeschenkePunktCom geschaut....schöne Seite. Mein Mann hat damals zur Taufe z.B. einen kleinen Silberbecher mit dem Familienwappen eingraviert bekommen. Oder auch einen gravierten silber-Servierttenring. Ich hatte mal von meiner Oma ein Buch geschenkt bekommen, das direkt auf mich zugeschnitten war. Sprich es war eine Geschichte die um MICH ging (also mein Name war gedruckt) und um Freunde von mir (meine Oma musste also Namen von Freunden von mir angeben und auch Haustiere von mir kamen darin vor). Ich war davon sooo begeistert ;-))
Meine Tante hat mir damals zu meiner Taufe eine große Buchstabenwand selbstgestickt, auf der immer der Buchstabe mit einem Wort/Bild erklärt war (A pfel/ H aus) etc...
Hmmm...sonst fällt mir spontan auch erstmal nix ein...
Liebe Grüße, Lana

Re: OT: Taufe

Lana,
danke da sind tolle Ideen dabei.
Den Serviertenring finde ich sehr schoen und traditionell.
Das mit der Geschichte ist sehr schoen, aber dafuer sind wir nicht dicht genug an der Verwantschaft dran...aber das waere ne tolle Sache fuer die Kids meiner Schwester.
Die buchstagenwand ist auch super...mal sehen wofuer wir uns entscheiden.
LG
Diana

Re: OT: Taufe

Wie wäre es mir Armkettchen mit dem Namen drauf???
Die finde ich nämlich toootal schön. Gibts auch bei ebay.
LG Mel

Re: OT: Taufe

Mel,
danke fuer den Tip. Das passt allerdings nicht so zu der Familie.
Trotzdem Danke
Diana

Re: OT: Taufe

Hallo Diana,
mein großer ( 5 Jahre)
wurde am Samstag getauft,
Er bekam eine Kinderbibel, ein reinschreibbuch ( meine Kiga Freunde)
Eine Kette und Geld!
Die Kinderbibel finde ich sehr schön.
LG Nicky

Re: OT: Taufe

Nicky,
naja ne Kinderbibel bekommen die doch sicher schon von den Paten...zudem bin ich nicht besonders glaeubig..das wuerde sich autentisch rueberkommen, wenn ich ne Bibel verschenken wuerde.
Trotzdem Danke fuer den Tip
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen