Suchen Menü

OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Hallo
wer von euch bekommt den stiftung warentest?
Und zwar geht es um den test wo schulranzen getestet worden sind und da wir einen ranzen bestellt haben aber uns noch umentscheide könen wollt ich eigentlich nur mal wissen wie unser ranzen abschneidet.
wir (bzw. anna-lena)hat sich den scout easy 1 modell elfe
ausgesucht das war der einzige ranzen soweit den sie aufm rücken tragen konnte von der breite aber wenn der schlecht abschneidet werde ich mich auch bei anderen marken umschaun.
danke es wäre lieb wenn mir jemand die ergebnisse sagen könnte sobald sie in den nächsten tagen veröffentlicht werden.
lg britta mit 3 kids (die jetzt alle schlafen :-) und einer "großen die im sommer eingeschult wird )
Bisherige Antworten

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Hallo,
ich hoffe Du liest das heute abend noch. Bei SternTV auf RTL wird gleich ein Test in Bezug auf Schulranzen gezeigt (wohl auch von Stiftung Warentest geprüfte).
LG Simone

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Hallo
danke aber ich wußte das es bei stern tv lief aber ich war zu müde um mir dies anzuschaun.
3 kinder sind seeeeeehr anstrengend.:-))
lg britta

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Britta,
Du kannst den doch auch fuer ein paar cent von der Warentest Homepage downloaden.
Diana

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Danke für die Info
lg britta

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Hallo Britta,
soweit ich das gestern gesehen hab, war der Scout easy 1 bei den Testsiegern. Der einzigste Mangel war die Seitentasche die für eine Trinkflasche zu klein ist.
Ich hab nämlich auch die Sendung verfolgt, da wir nächstes Jahr auch einen Schulranzen für unseren "Großen" kaufen dürfen. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Hallo
danke für die info aber der easy 1 hat keine seitentasche sonder nur der 2er.
lg britta

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Hab gerade gesehen, dass du recht hast.In dem Bericht wurde aber auch nicht erwähnt, dass es den Easy in zweierlei Ausführungen gibt. Auf jeden Fall kannst du ja beruhigt sein, dass du einen sicheren Ranzen für deine kleine "Große" hast. LG Katja

Re: OT: Stiftung Warentest zu Schulranzen

Hallo Britta,
hab den Bericht auch gesehen, sowohl der easy 1 als auch 2 waren Testsieger mit der Gesamtnote gut.
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen