Suchen Menü

OT! Sch... Unkraut

Hallo Mädels.
Ich muss doch mal jammern. Wir haben ja einen Garten von 380 qm. Da schießt zur Zeit das Unkraut. Es ist echt zum heulen! ;o))
Da gräbt und zupft man und es wird einfach nicht weniger. Na wenigstens haben sich die ganzen schönen neuen Tulpen- und Narzissenzwiebeln zu herrlichen Blüten entwickelt.
Und dann bricht wieder der Kleinkrieg unter manchen Kleingärtnern meiner Sparte aus. Und ich soll dann wieder schlichten. ;o|
Sorry, für das Zutexten. Musste ich aber mal loswerden.
LG Annett
Bisherige Antworten

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Annett,
da ist euer Garten im Gegensatz zu unseren ja niedlich, unserer ist ca. 3.500 m² groß und besteht nur aus Unkraut. Wir kämpfen zwar fleißig, aber spätestens im Juli/August geb ich auf und sage mir immer: Nächstes Frühjahr kommt ein Bagger und schiebt alles weg. Haben wir zwar wirklich irgendwann vor, aber erst soll eigentlich das Haus grundrenoviert werden und da mein Mann alles selber macht, dauert es halt.
Dafür haben wir aber keine Schlichtungsprobleme irgendwelcher Nachbargärtner ;)
LG
Christin

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Christin,
3.500 qm das ist der Hammer. Mir reicht mein "niedlicher Garten" echt zu.
Kannst Du den Bagger mal zu mir schicken?? :o))
LG Annett

Re: OT! Sch... Unkraut

Ja ja, Freud und Leid der Freiluft-Saison haben begonnen.
Ich hab mir auch gestern das Anti-Unkraut-Werkzeug zusammengesucht und den Kampf gegen Gras im Kopfsteinpflaster aufgenommen. Den aussichtslosen Kampf versteht sich. In den Beeten kann man auch immer nur das schlimmste beseitigen, weil drumrum Weiden sind und sich alles mögliche sofort neu sät. Aber ich sehe das positiv und freue mich an Wiesenschaumkraut und Löwenzahn, die rund herum blühen.
LG, Kathrin

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Kathrin,
ist auch eine Möglichkeit sich an dem Wiesenschaumkraut und Co. zu erfreuen. Muss ich mal ausprobieren. hi,hi!
LG Annett

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Annett,
bei mir wuchert das Unkraut schon wieder so schlimm, dass ich mich gar nicht traue, in den Garten zu gehen.....im Moment schaff ich´s immer nur bis auf die Terrasse, dann mach ich meine Augen zu, weil ich`s nicht sehen will....
Ich komm einfach nicht dazu, meine Mäuse halten mich dermaßen auf Trab.
Liebe Grüße
Conny

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Conny,
also mit zwei Babys würde bei mir auch nichts gehen.
Ich fahre immer zur Mittagszeit in den Garten und dort hält Marcel in einem Reisebett erstmal seinen Mittagsschlaf. Sonst würde bei mr auch nichts.
LG Annett

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Annett,
das Problem bei mir ist eher, dass ich im Moment keine Lust auf Unkraut hab....meine Mäuse stehen jeden Mittag in ihrem Wagen auf der Terrasse und schlafen, da könnt ich ja eigentlich was tun, aber irgendwie ist dann immer alles andere wichtiger....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: OT! Sch... Unkraut

Moin Annett,
ich mag auch gar nicht an unser Unkrauf auf 910 qm denken ;-(( Mein Mann geht zwar tapfer dagegen an, aber ich komme einfach zu nichts.
Jetzt haben wir ja so einen kleinen Buggy, der passt wenigstens durch die Terrassentür, damit ich Sara mal mit rausnehmen kann.
Der KiWa passt leider nicht *grummel*
Aber wir haben zum Glück keinen Ärger mit den Nachbarn!!!
LG
Anja

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Anja,
ich habe mir auch so einen kleinen Buggy zugelegt, so kann ich Marcel überall "hinkarren". Aber lange will er darin auch nicht bleiben (keine Aktion). Der große Wagen passt bei mir leider auch nicht die Wege lang.
Ich habe auch keinen direkten Ärger mit den Nachbarn, aber da ich den Gartenspartenvorsitzenden mache denkt jeder er kann sich bei mir ausheulen "gmpf".
LG Annett

Re: OT! Sch... Unkraut

Hi Annett,
ja, beim Schrebergarten (wieso nennt sich das eigentlich so????) gibt es sicher noch ganz andere Probleme als hier auf dem Grundstück....
Sara bleibt im Garten lieber im Buggy, da kann sie mehr sehen.
Im KiWa hatte ich sie auch schon mal draußen (als der Anhänger mal gerade nicht im Carport war), aber da war sie permanent am Motzen ;-((
Und mit Decke auf dem Boden geht nicht, da der Teich noch nicht abgesichert ist...
LG
Anja
PD: Ich wünsch Dir starke Nerven ;-))

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Anja,
keine Ahnung wieso das Schrebergarten heißt.
Und wenn andere zu mir kommen, weil Ihnen die "Nase des Anderen o.ä." nicht gefällt habe ich nur den Kommentar, dass sie das doch unter sich klären sollen. Manchmal komme ich mir vor wie im KiGa.
LG Annett

Re: OT! Sch... Unkraut

Hi Annett,
das kann ich mir lebhaft vorstellen ;-)) Es gab doch mal eine Sendung über Nachbarschaftsstreits, da ging es ganz oft um Gartenzwerge und Co....
LG
Anja

Re: OT! Sch... Unkraut

Oh toll Anja, du gibst mir wieder Gelegenheit klugzusch...n! ;o)
Schrebergärten gehen auf einen Arzt aus Leipzig zurück, der Schreber hieß und im 19.Jh. die "gymnastische Erziehung" und die Errichtung öffentlicher Spielplätze und eben Kleingärten förderte. Ich meine, das wäre eine eher linke Bewegung gewesen, die Kleingärten wurden ja in erster Linie von Arbeitern und ihren Familien genutzt. Hatte was mit gesunder Ernährung (selbstversorgung) und Arbeit an der frischen Luft zu tun. Wieso hatte? Ist ja immer noch so.
Viele liebe Grüße von Natascha, die liebend gern jetzt einen Garten mit Kraut hätte :0)

Re: OT! Sch... Unkraut

Hi Natascha,
siehste, dann hat sich der Tag für uns Beide gelohnt - Du konntest von Deinem Wissen abgeben und ich hab wieder was gelernt *lach*
LG
Anja, die auf Unkraut gut verzichten könnte

Re: OT! Sch... Unkraut

huhu annett,
habt ihr shcon mal unkrautvernichter drauf gemacht.
wir wohnen ja richtig aufm feld, in der nähe viele teiche. und da kommen bei uns auch so ganz eklige gräser geflogen, die sich festsetzen und das häßlichste unkraut bilden. mein mann hat sich schon mit unkrautvernichter eingedeckt. wenn wir dann jetzt in urlaub fahren, kommt das drauf und ist dann hoffentlich weg, wenn wir wieder da sind.
der beste freund meines mannes hat das schon ausprobiert und das hat echt geklappt und da ist nix mehr wiedergekommen.
ich habe auch die tage unkraut gezupft, wie blöde...das ist so eine blöde aufgabe, aber ehrlich
aus dem grund gibts bei uns auch fast nur rasen, da ich so absolut gar keinen grünen daumen habe.
vlg, nicki

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Nicki,
Unkrautvernichter ist mein zweiter Name. hi, hi
Geht aber eben halt nur auf den Wegen. Auf den Beeten müssen wir trotzdem weiter Hand anlegen.
Wir haben in underer Sparte eine Vorschrift, welche besagt das mind. 1/3 Nutzgarten (Obst und Gemüse) sein muss.
Glaube mir, ich hätte bestimmt sonst fast alles Rasen ausser ein paar Blumen natürlich.
LG Annett

Re: OT! Sch... Unkraut

Ha, Nicki, schäm dich!!! Wir machen uns den lieben langen Tag einen Kopf um die gesündeste und biologischste aller Ernährungen für unsere armen unschuldigen Kinder und du sprichst von UNKRAUTVERNICHTER!!!! :O)))))))
LG Natascha, deren Opa den Riesengarten früher auch mit einer Menge Chemie eingedömkert hat

Re: OT! Sch... Unkraut

huhu natascha,
na aber ist doch war. auf einer stelle haben wir mehr von dem quäke-zeugs(oder wie das heißt) als grashalme. echt net schön. wir machen es ja auch erst (obwohls net schädlich sein soll), wenn wir weg sind, im urlaub. dann kann es vor sich her giften.
vlg, nicki

Re: OT! Sch... Unkraut

Hallo Annett,
wir haben leider nur einen Balkon (auch mit Unkraut...) und ich hätte so gern einen kleinen Garten. Aber ich gebe zu, die Arbeit scheue ich auch ein wenig. Als Kind / Jugendliche habe ich es gehasst, freitags war ich immer für das Rasenmähen zuständig. Meine Familie hatte bis letztes Jahr ein 2.500 qm großes Grundstück (Garten dann entsprechend ohne Haus). Da musste man echt laaaange mähen. Dafür brauchte ich höchst selten ins Kraut. Das war mehr Omas Bereich. Seit meine Großeltern verstorben sind, wollte sich niemand mehr kümmern. Jetzt ist das Haus verkauft und jemand anders plagt sich. Wäre das haus nebst Grundstück nich fast 300km entfernt von hier, wohnten wir jetzt drin und ich würde mit dir auf's Unkraut schimpfen.
LG Natascha

Re: OT! Sch... Unkraut

Annett,
ich hasse das ganze Unkraut auch. Gerade, jetzt wo ich seltener im Garten bin. Ich muss halt ab und zu mal hinfahren, solange unser Bau noch nicht fertig ist. Jetzt bei schoenem Wetter kann ich das ganz gut machen und Lilly kann auf dem Rasen + Decke krabbeln, waehrend ich im Garten ackere.
Ganz schlimm finde ich meine Blumenbeete "am Haus". Da trampeln halt alle Handwerker drueber. Ich versuche immer zu retten was zu retten ist. Einige Straeucher sind abgeknickt...und die waren eigendlich gross genug.
Naja mein groesstes Unkraut heisst also im Moment Handwerker. Wenn die fertig sind, hab ich erstmal ne Menge zu tun.
LG und gutes schaffen
Dian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen