Suchen Menü

OT Meldung von mir *wink* (achtung lang)

Huhu!
dachte, ich lass mal kurz was von mir hören, vielleicht interessierts euch ;-)
Bin mit Philipp vor ner stunde heimgekommen. Ich bin echt alle, die hitze macht meinem Kreislauf zu schaffen und Rücken und bauch tun mir weh. Dabei hab ich doch so gut wie nix gemacht! ( Oma passt eh viel zu sehr auf, das ich nix hebe und nicht zuviel mache *lol*)
Gestern um 10.15 Uhr haben wir endlich den Schlüssel zum haus übergeben bekommen. Die Vermieter waren auch da, und haben sich voll gefreut zu hören, Das Kind Nr. 2 nun unterwegs ist.
Wir konnten keine grösseren Mängel feststellen, nur eine Steckdose muss ausgewechselt werden, und eine kleine macke in der haustür gibts, aber sonst ist alles ok.
Haben festgestellt, das die Terasse doch grösser ist, als in unserer erinnerung, und so kommt dort doch ein Sandkasten hin! *freu*
Auch das gästezimmer ist grösser, als in der erinnerng, evtl. können wir da noch ne Spiel/Tobeecke mit rein machen. mal sehen...
Dann kam der Küchenplaner, und hat meine Traumküche geplant. ich sag euch, die wird wirklich ein Traum.
Sascha meinte gestern, wenn ich dann imemr noch über Platzmangel jammer, is mir nicht mehr zu helfen *g*
Sie ist aus "wildbirne", das ist heller als buche.
Dann sind wir alle Zimmer durchgegangen, haben noch mal ausgemessen, noch mal besprochen, welche Farben wir wollen, und dann sind wir los in Baumarkt.
Das babyzimmer wird zartgelb, mit süßer Bärchen-Bordüre.
Philipp bekommt ein grünes zimmer, wie gewünscht, *g* und hat sich "Findet Nemo"- Bordüre ausgesucht.
Unser Schlafzimmer wird auch in dem leichten grün gestrichen, die küche in dunklerem terracotta, die flure bleiben weiss, und beim wohnzimmer sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, aber es wird irgendwas helles, gelb, beige, terracotta...mal sehen.
heute gings dann los mit streichen. Erst mal die Decken in weiss, als ich wegfuhr, waren 4 Zimmerdecken schon geschafft.
haben heute festgestellt, das jetzt beide Reihenhäuser neben uns nun auch leer sind.
D.h. wir sind in der Gruppe (haben ja die Mitte) erst mal allein, später ziehen da dann auch neue ein.
Philipp hat schon allen Kindern in der strasse Hallo gesagt
stand vor der garage und hat immer wenn jemand vorbei kam laut : "Hallo!" gerufen und gewunken *lach*
die vermieter waren heut auch noch mal da, um das garagentor zu streichen, und da hat die frau mir doch glatt selbstgemachte Quittenmarmelade mitgebracht. *g* wie lieb...
so, das war jetzt ziemlich lang *lol*
wünsch euch nen schönen sonntag!
Jessi
Bisherige Antworten

Re: OT Meldung von mir *wink* (achtung lang)

Na das klingt doch alles toll! Anscheinend hast du da einen Gl ücksgriff mit deinem Vermietern gemacht! Und die WOhnung klingt auch sch ön, so wie du sie beschrieben hast!
LG Koro

Re: OT Meldung von mir *wink* (achtung lang)

Oh wie schööööööööön :))))
Das freut mich für Euch :)))) Hört sich so toll an !
Hoffe ich kann auch bald sowas schreiben ... Planen ... usw....
Was zahlt Ihr denn da Miete ? *malfrechfrag*
Wir suchen nämlich wie die wilden *stöhn* und finden nix !!!
Hier gäbe es ne doppel Haushälfte - 6Zimmer - 140m2 1200Euro *schluck*
Suchen schon was billigeres *grins*
Haben ja erst ne Wohnung angeschaut - rieeeeesen Garten *traum* tolle Terrasse - aber die Zimmer vieeeeeeeeel zu klein.
Ein Kizi z.B. nur 8m2
Kannst vergessen :((((
GGGLG Nici die AUCH WIIIIIIIIIIILL !!!!

Re: OT Meldung von mir *wink* (achtung lang)

Sagmal - da fällt mir ein !!!
Wohnt Ihr nicht hier bei uns in der Nähe *lach*
Da sind 2 Haushäften frei ??? *träum* Aber bestimmt zu teuer *traurigschau*

@nici

Huhu!
die beiden Reihenhäuser sind in Uhingen-Holzhausen, ca. 30km von Stuttgart.
Wir zahlen 700 Euro Kaltmiete.
allerdings sind in unserem haus die Kinderzimmer auch nur 8m²
Jessi

Re: @nici

Huhu :)
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, WIE es geschnitten ist das Zimmer ;)))
Welche Grösse (m2) hat den das Haus - also Wohnfläche ????
Wie bekommst Du den die kleine 2 da hoch ?? *grins*
*zublödbinumdaszuschaffen* *ggg*
Preis finde ich SUPER !!!!
Das ist echt toll - hier bekommt man sowas erst ab 1100Euro .....und das ist der Anfang, also das wenigste :(((((
GGGLG Nici die Euch einen schnellen schönen Umzug wünscht !!!!

Re: @nici

Huhu!
ja, da hast du recht. wir haben auch erst überlegt, weil sie bissl klein sind, aber sie sind gut geschnitten, und es war der einzige negativ Punkt am haus, und wir dachten, damit können wir leben. Philipp spielt eh viel im Wohnzimemr oder draussen.
die zwei für Quadratmeter bekommt man, wenn man die Alt taste drückt (wie fürs @ auch...) und dann die zwei.
Grüssle
Jessi

Re: OT Meldung von mir *wink* (achtung lang)

hi jessi,
ja, so neue anfänge sind schön!
wir sind vor zwei jahren im sommer in unser haus gezogen und ich denke wirklich noch häufig daran wie schön und spannend diese planphase war, wie toll das war, als der umzug fertig war und alles verrückt und zuuzrecht geschoben wurde. dann meine deko drapieren - herrlich!
letztes jahr kam dann die gestaltung des gartens dran *seufz* stundenlanges besprechen mit dem gartenbauer, zich mustergärten angeschaut, steine aussuchen, wassserlauf und springbrunnen endwerfen und und und. wenn immer eine große sache erledigt ist, bin ich fasdt sogar traurig irgendwie, das es schon vorbei ist!
jetzt geht es langsam (wieder los)... *freu*
wir haben oben mehrere zimmer neben den gästezimmern leer stehen und waren erst am überlegen, welches das babyzimmer werden soll. natürlich fiel die endscheidung auf eines der beiden gästezimmer und nicht ein leer stehendes :-) heißt, ich darf sowohl babyzimmer planen, als auch ein neues gästezimmer :-))) ich freu mich schon! die planung ist schon abgeschlossen, nun warte ich mein ss-bergfest (ende nächster woche) ab und in zwei wochen gehts dann los*jubel*
ich kann dich gut verstehen, wirklich!
ich hoffe nur, daß du dich nicht übernimmst und zuviel tust!
ich werde diese jahr auch bloß wie eine kleiine diktatorin daneben stehen und anweisungen geben *lach* - zu freude aller handwerker. das babyzimmer bekommt etwas abgetönte weiße tapeten, mit einer bordüre aus kanllblau weiß und kanllrot, die direkt unter die decke kommt und gemalt wird. als boden nehme ich einen hellen holzboden und darauf kommt ein bunter teppich von ikea. uldum heißt der glaube ich; der hat ganz viele bunte quadrate. die gardinen werden wie die bordüre blau weiß rot. an die decke kommt ein holzhimmel mit lampen als sterne. außerdem bastel ich eine großes bild für die wand, was von hinten indirekt beleuchtet wird. die möbel sind alle in holz mit ein bischen (nur etwas) blau. der himmel vom bett wird blau und ich bekomme ein quietscherotes sofa in das zimmer. alles alles in blau rot gehalten ohne das es zu bunt wirkt!
im kopf weiß ich schon genau wie alles ausschaut und wo alles steht :-)
siehst du, jetzt bin ich auch ins schwärmen gekommen*seufz*
wenn ich nur eeeendlich anfangen könnte!
ich verstehe dich gut und wünsche dir ganz viel spaß weiterhin!
pass nur bloß auf, daß du dich nicht übernimmst!
liebe grüße,
alice 19.ssw
auch einrichtungswütig :-)

Klingt ja toll !!! Viel Spaß beim renovieren !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen