Suchen Menü

OT: Mein Mann ...

der hat doch seit 1.1. einen neuen Job. Da ist er dann viel früher daheim, weil die Termine mehr am Tag als in den Abendstunden sein würden!
Heute ist er noch nicht da, wird wohl auch noch eine Weile dauern.
Ja, ich liebe mein Familienleben. Ich frag mich, wie ich das regeln soll, falls ich den Job bekomme, den ich angeboten bekommen habe. Der beinhaltet mind einmal in der Woche eine Besprechung am Abend.
Na, ich seh schwarz!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: OT: Mein Mann ...

Hi,
Wie oft kommt es denn vor, dass er so spät heimkommt? Wenn Du befürchtest, dass eure beiden Jobs dann kollidieren, würde ich ihm das mal sagen. Schließlich ist sein Job bestimmt nicht wichtiger als Deiner (wenn man das so sagen kann). Aber wenn das nur ein Ausreisser heute ist, dann bekommt ihr das bestimmt hin. Oder?
LG,
Eva

Re: OT: Mein Mann ...

Hallo Alke,
ja, das kenn ich auch. Mein Mann kommt seit Neustem ca. 19 Uhr nach Hause & fährt nach dem Abendessen wieder ins Büro bis ca. 23h (sonst würde er den Kleinen überhaupt nicht sehen). Oft muß er auch am Wochenende hin & ein paar Tage auf Dienstreise.
Frage mich echt, wie sich Chefs das vorstellen.
Wenn ich nächstes Jahr wieder anfange Teilzeit zu arbeiten, weiß ich auch noch nicht, wie ich dann alles schaffen soll. An Vollzeit wäre gar nicht zu denken :(
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: OT: Mein Mann ...

Hi Chrissi,
ist Dein Mann Architekt? Das klingt ja fast so.
Solche Zeiten hatten wir auch früher. Bevor wir Kinder hatten war ich mal sehr besorgt, weil er um Mitternacht noch nicht da war. Ich bin dann zu dem Kunden gefahren, wo er abends Termin hatte und war erst beruhigt als ich sein Auto dort sah und dort Licht brannte.
Heute würde ich einfach ne SMS schicken, oder auch mal anrufen *ggg*
LG Alke

Re: OT: Mein Mann ...

Nee, kein Architekt. Er macht Pressearbeit für eine Plattenfirma und muß nebenbei noch Bands betreuen, wenn die hier auf Tour sind. Blöd auch, daß er oft Kontakt in die USA hat & meist warten muß bis die mal ihre Mails abends bearbeiten...
Ich hab mir irgendwann auch abgewöhnt zu warten. Ab und an wirds dann ganz spät nachts wenn die unterwegs sind.
LG von Chrissi

Re: OT: Mein Mann ...

ich bin auch mal gespannt, wie das laufen soll. Letzte Woche war er auch ein paar mal erst gegen 21 Uhr zu Hause. Nächstes WE geht ein Lehrgang bis Sonnabend abend und zu dem nächsten muss er Sonntag schon wieder los. Ist echt beschissen. Möchte mal wissen, wer sich sowas ausdenkt. Gehe ab Oktober wieder 30h arbeiten - da muss es anders klappen. Meistens läuft es besser, wenn man wirklich feste Termine hat, wo man dann einfach heim gehen muss, als wenn es ja nicht ganz so schlimm ist, wenn man noch "kurz" da bleibt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: OT: Mein Mann ...

Alke,
das ist echt ein Thema!!
Ich werde erst naechstes Jahr wieder arbeiten und dann gleich voll. Ich hoffe ich packe das, da ich vorher eigentlich fast nur gearbeitet habe - 50-60 Std die Woche...der Job bleibt der gleiche und ich muss sehen wie ich kuerzer trete und trotzdem meine Ziele schaffe.
Das geht dann auch nur, wenn ich mich mit meinem Mann abstimme. Zum Glueck koennen wir beiden im Home Office arbeiten, wenn wir nicht unterwegs sind.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen