Suchen Menü

OT Matratze 180x200cm

Hallo,
wir wollen uns neue Matratzen kaufen und sind am Überlegen, ob wir nicht nur eine über die gesamte Bettfläche kaufen. Da Nele öfters bei uns in der Mitte liegt, sind wir die "Ritze" leid. Und auch zum Kuscheln ist es ohne "Ritze" einfach schöner. Wer hat auch so eine Matratze?? Werd ich automatisch zu meinem Mann rutschen (da er ja schwerer ist als ich) und wie ist die Qualität solcher Matratzen?
Wir hatten eine bei Ikea in der Größe gesehen. Vielleicht hat da auch jemand speziell Erfahrungen.
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: OT Matratze 180x200cm

Hi Sandra,
unsere Matratze ist zwar nur 140 x 200 cm, aber die ist auch schon relativ schwer (wenn ich sie beim Bettenbeziehen drehen will oder mal drunter saubermachen, brauche ich immer die Hilfe meines Mannes).
Wir haben eine relativ harte Matratze, die ist eher für das Gewicht meines Mannes als für meines.
Aber ich rutsche nicht automatisch zu ihm *lach*
Ohne die Besucherritze ist es natürlich genial, aber so weit ich weiß, gibt es auch so Dinger (keine Ahnung, wie die sich nennen), die man über die Ritzen legen kann...
LG
Anja

Re: OT Matratze 180x200cm

Hey super, dann muß ab sofort mein Mann betten beziehen *höhö* Schließlich will er auch lieber so ne Matratze. Wir hatten früher auch "nur" ein 1,40m Bett und da war es echt angenehmer so ohne Ritze. Und wir brauchen eine harte Matratze, da wir zusammen fast 200kg ins Bett bringen *staun*.
Schade, daß Du nicht weißt, wie diese "Ritzenverstecker" heißen und wo es die gibt *grünel*
Also wir werden noch weiter schauen. Danke für Deine Antwort.
Lg Sandra, die sich jetzt für die Arbeit fertig macht

Re: OT Matratze 180x200cm

Hi Sandra,
habt Ihr ein Dänisches Bettenlager in der Nähe? Die haben so etwas bestimmt - oder können Dir sagen, was das ist...
LG
Anja

Super Idee!!

Ja das haben wir in der Nähe und soviel ich weiß, kann man da auch Payback Punkte sammeln *hehe*, da gehen wir doch glatt mal die Woche vorbei.
Danke für den Tip!!
Lg Sandra

Re: Super Idee!!

Stimmt, die Payback-Karte nehmen die auch. Dummerweise fragen die aber nie danach - und so vergesse ich IMMMER, sie vorzuzeigen ;-((
Viel Erfolg!!
LG
Anja

Re: Super Idee!!

Hallo Sandra,
in OF hat ein Dän. Bettenhaus eröffnet. Die sollen ganz gute Angebote haben - hab ich gehört. War selbst noch nicht da.
Wir haben 2 getrennte Matratzen. Kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: OT Matratze 180x200cm

oh, auch hier kann ich meinen Senf dazu geben ;-)
Wir überlegen nämlich auch schon länger, uns EINE Matratze zu holen, da wir evtl. ein Hochbett bauen wollen (damit der PC aus dem Wohnzimmer verschwindet und unters Bett passt). Das Bett soll über die gesamte Zimmerbreite gehen und somit wäre eine große durchgehende Matratze schön.
Was ich bisher schon rausgefunden habe, daß man am Besten sog. Bandscheibenmatratzen nehmen sollte (sind aber teurer), da diese so einzenlne Kammern haben, welche dann auch das von Dir befürchtete "zum Mann rutschen" verhindern. Da hat jeder seine eigene Seite und liegt die Matratze eben auch nur dort ein. Hab aber noch keine Preise erfahren. Winke, mato

Re: OT Matratze 180x200cm

Sandra,
unsere Matratze ist auch so gross. Wir haben aber einen Futon, d.h. Baumwolle mit ner kleinen Latexschicht. Die ist sehr stabil. Hin und her rutschen ist da nicht. Ausserdem hat sie ne angenehme Haerte also auch gut fuer die Wirbelsaeule. Es gibt verschiedene Futonlaeden z.B. Traumstation, da kann man fuer die Haerte Probeliegen und die individuelle Haerte/Weichevorliebe raussuchen. Am besten sind Kombinationen aus Baumwolle, Latex, Kokos.
Qualitativ sind Futons meist hochwertiger als Matratzen (da scheiden sich aber auch die Geister).
Nimm auf gar keinen Fall Schaumstoffmatrazen. Wenn Du ne vernuenftige Federtaschenmatratze kaufst gibst Du sicher mehr aus als bei einem Futon. Denk dran auf dem Ding verbringt man das halbe Leben!!
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen