Suchen Menü

OT Konfirmation - Verpackung Geldgeschenk

hallo , bin am sonntag eingeladen von meiner freundin die 6kids hat wird der eine komfirmiert und da werde ich wohl geld schenken, wieviel weiß ich auch noch nicht, aber ich glaube das muss ich entscheiden oder habt ihr ne Idee?
aber wie soll ich das GEld verpacken.
lg annette
danke für eure tips
Bisherige Antworten

Re: OT Konfirmation - Verpackung Geldgeschenk

Hallo Annette,
über die Höhe kann ich dir nichts sagen, das hängt ja davon ab, wie nah du dem Konfirmanden stehst und was in eurer Gegend so üblich ist.
Ich habe neulich ein Buch gesehen zum Thema Geldgeschenke, da war auf dem Umschlag eine lustige Idee:
Aus Tonpapier war ein Kleiderschrank gebastelt in dem hingen an einer Kleiderstange (aus Zahnstocher) Pullover und Hosen aus Geldscheinen.
Aber ganz ehrlich: Konfirmanden nehmen sich eher selten die Zeit, die schöne Verpackung zu bewundern. Womöglich tut's eine nette Karte mit Inhalt.
LG Natascha

Re: OT Konfirmation - Verpackung Geldgeschenk

danke, seine mama hat mir das gleiche gesagt, blos keinen aufwand, für ihn ist das nicht wichtig.
trotzdem danke. seine mama sprach ich vorhin erst
lg annette

Re: OT Konfirmation - Verpackung Geldgeschenk

Hallo Annette,
ich mach es manchmal so ähnlich, wie es Natascha schon beschrieben hat, nur das ich einen Blumentopf nehme mit Gras oder Bubikopf o.ä. Dann zwei Schaschlikspießer rein, die mit Faden verbunden sodass es aussieht wie eine Wäscheleine und daran die "Geldwäsche" gehangen. Ich hab die Anleitung als pdf. Wenn du sie möchtest, schick mir eine PN mit deiner mail-Adresse.
Die Höhe hängt dann halt davon ab, wie nahe ihr euch steht.
LG
Christin

Re: OT Konfirmation - Verpackung Geldgeschenk

hallo christin, danke , aber
danke, seine mama hat mir gesagt, blos keinen aufwand, für ihn ist das nicht wichtig.
trotzdem danke. seine mama sprach ich vorhin erst
lg annette

Re: OT Konfirmation - Verpackung Geldgeschenk

Hi Annette,
ich denke auch, dass Jungs in dem Alter nicht wirklich auf die Verpackung achten, da würde ich wohl eher eine nette Karte nehmen und das Geld reinpacken.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen