Suchen Menü

OT: Ich hasse Wagner ... muss mal raus ..

Nichts gegen den guten alten Richard, ist nicht meine Musik, aber ich bin ja tolerant! Ehrlich!
(wie heisst es bei Astrid Lindgrens Madita: "Richard müsste haue kriegen!")
Als ich noch in Bayreuth gewohnt habe, war der August dennoch eine Qual: als Innenstadt-Anwohner war das für mich stets Chaos: kein Parkplatz, alles etwas teurer, ständig wichtige "Vorfahrtnehmer" überall Presse und Promi-geile Leute.
Das ist ja nun schon einige Jahre her, und ich dachte Bayreuth und die Wagernianer liegen hinter mir. Aber was muss ich gestern erleben? Meine tägliche Rennstrecke zur Schule meiner Tochter führt an dem neuen In-Hotel Nürnbergs vorbei, und das in einer recht schmalen Straße. Gestern nachmittag kam man schon kaum vorbei und heute Morgen stehen zig Autos mit Berliner und Münchner Kennzeichen rum, neben Polizei in grün-weiss und in zivil.
Muss das denn sein? Können die nicht oberfränkische Edelhotels heimsuchen?
Ist denn der FedCup noch nicht lange genug vorbei? Kommt denn die WM nicht auch schon bald wieder und bringt dann genug Chaos mit sich?
Ich könnte ...
Naja, ich hoffe, die Herrschaften sind bald munter und wieder auf den Weg in den Wahlkampf, denn den TV kann ich ausschalten!
Und nun drück ich mir selber noch die Daumen, dass der Schulweg im kommenden Schuljahr wirklich wie erhofft ein anderer sein wird.
Wie gesagt, vollkommen OT, aber es ist mir von der Seele geschrieben!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich hasse Wagner ... muss mal raus ..

*lach* super Posting!!! Musste sehr lachen! Ich drück Dir die Daumen, daß Dich diese medialen Massenaufläufe demnächst nicht mehr treffen werden.
Aber sei froh daß Ihr in Nürnberg wohnt. Unser Weg ins KKH zB führt direkt mitten durch Berlin über die Straße des 17. Juni. Na super. Die Straße wird alle naselang gesperrt für alle möglichen Veranstaltungen. Auf dem Weg zu unserem Wochenendgeburtsvorbereitungskurs steckten wir wegen des CSD fest - die Polizei hatte vergessen mal umzuleiten. Und letztens musste ich zum CTG - da spielte Bob Geldorf oder so & wieder alles dicht. Ich hoffe nur unser Kind kommt nicht auf der Straße des 17. Juni zur Welt weil wir im Stau einer Großveranstaltung stecken bleiben ;))
Liebe Grüße
Chrissi

Re: OT: Ich hasse Wagner ... muss mal raus ..

Hallo Chrissi,
am besten ruft Ihr mit Beginn der Wehen bei der Polizei an und laß Euch freie Strecken durchgeben. Zur Not würde ich an Deiner Stelle mit dem Krankenwagen fahren und Deinen Mann hinterherkommen lassen. Dann hättest Du im Falle eines Staus zumindestens mehr Platz und Privatsphäre.
Bei uns wird der Weg ins KKH auch spannend. Die Autobahn, an sich die schnellste Strecke, wird großräumig umgegraben und verbreitert, alle Zufahrten und Brücken werden abgerissen und neu gebaut. Wegen der Fußball-WM wird mit einen hohen Tempo gearbeitet und es ist immer wieder spannend, wann man wo überhaupt noch einigermaßen durchkommt. Mit viel Glück ist der erste Bauabschnitt, der momentan die meisten Staus verursacht bis zum ET weitgehend freigegeben. Wir wissen allerdings noch nicht, ob und wo wir dann auf die Autobahn kommen.
Wir kalkulieren auf jeden Fall eine Anfahrt von 20-60 Minuten ein und ohne Anruf bei der Polizei fahre ich nicht los.
LG
Claudia

Re: OT: Ich hasse Wagner ... muss mal raus ..

Hallo Claudia,
Ja, wir haben uns schon eine Ersatzstrecke gesucht, nur dachten wir bisher auch jedesmal es ginge auch so, weil die Strecke eben viel weiter ist. Irrtum *lach*
Na Fussball-WM ist auch nicht schlecht. Da kann man nur hoffen, daß es bei Euch keine Sturzgeburt wird bei dem langen Weg!!! Oder daß die Bauarbeiten dann weitestgehend fertig sind bis dahin!!!
Gut daß viele Babies nachts kommen wollen. So hat man wenigstens dann nicht noch den Berufsverkehr!
Liebe Grüße
Chrissi

...wenn es dann los geht ...

Gut, da lob ich mir diese "Kleinstadt" auch wenn sie sich Großstadt nennen will.
Wir haben nicht weit, über den Stadtring, der Babysitter für Lu wohnt auf dem Weg zum Hebammenhaus, bzw. 5 Min hinter der Klinik, falls es denn nötig sein sollte dahin zu gehen.
Die Feste und Großveranstaltungen (sofern man das in N so nennen kann) liegen alle am anderen Ende der Stadt, nahe der anderen Klinik *ggg* und so habe ich zur Entbindung keine Angst vor Verkehr.
Ich würde übrigens auch lieber den Krankenwagen rufen, ist doch viel einfacher, im Falle dass es am Tage losgeht. Und der Anruf bei der Polizei vor der Abfahrt ist eine geradezu geniale Idee.
Mein Schwager hat damals, als die Blase bei seiner Frau sprang den Funk abgehört und gehört, wie der Krankentransport das Haus nicht fand, und suchte. Es war im Nachhinein wirklich lustig, wie er da wie ein HB-Männchen in der Gegend rumhüpfte, und dann am 1. Weihnachtsfeiertag ohne Schuhe, Jacke und Handy losstürzte.
Ach, das wird noch lustig!!!
:-)

Hihi, Alke, wem sagst du das ;-)

ich wohne südlich von München und derzeit scheint es so, als wäre die ganze Stadt eine einzige Straßenbaustelle. Auf dem Weg zum KH gibt es sogar eine zweispurige verengte Fahrbahn, wobei die rechte davon eine "Steilwand" ist, bei der man denkt, man falle ohne ausreichende Beschleunigung mit dem Auto um *kicher*............
Na, da wünsch ich uns, dass wir alle gut ankommen ;-)
Apropos an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Freundin hat mir erzählt, dass der Krankenwagen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr bezahlt wird. Sie meinte, dass in dem Zeitraum wo die Geburt zu erwarten wäre und die Wehen ganz normal einsetzen, der Wagen nicht mehr bezahlt werden würde, ausser es wäre z. B. ein zu frühzeitiger Blasensprung oder andere Probelme, dann wäre es ein Notfall........
habt ihr davon schon was gehört? das hat ihre Hebi im GVK gesagt...........
Liebe Grüße
SANDRA

Re: Hihi, Alke, wem sagst du das ;-)

Hallo Sandra,
wir hatten neulich eine Autobahn-Vollsperrung wegen Brückenabriß und auf allen Ausweichstrecken mindestens 1 Baustelle mit Ampel. Wegen der WM ist endlich mal Geld für den Straßenbau da und alle Städte und Gemeinden bauen, was das Zeug hält. Die kleineren Sachen sind jetzt fast alle fertig, eine Vollsperrung mit Brückenabriß steht nächstes Wochenende an und es kann eigentlich nur noch besser werden.
Wegen des Krankenwagens werde ich meine Hebi noch mal fragen. Es kann auch sein, daß die Regelungen in jedem Bundesland anders sind.
Außerdem würde ich es ehrlich gesagt auch als Notfall einstufen, wenn es keine Chance mehr gibt, mit dem Privat-PKW wegen Sperrungen und Staus rechtzeitig ins KKH zu fahren.
LG
Claudia

Re: ...wenn es dann los geht ...

Ja, das wird wirklich noch lustig. Hab nur noch 3 Wochen und ein paar Tage bis zum ET & muss noch sooo viel machen... .
Ohne Schuhe, Jacke & Handy ist ja super. Bin mal gespannt was mein Mann so anstellt ;))

Re: OT: Ich hasse Wagner ... muss mal raus ..

Hallo Chrissi,
ich habe das Problem, daß ich wegen des Kaiserschnitts 2003 dieses Mal sofort mit Einsetzen der Wehen zur Überwachung einrücken muß. Wir werden zwar sehr früh losfahren, dürfen aber trotzdem nicht ewig brauchen, falls etwas mit der Narbe passiert.
Bei meiner Tochter sind wir an einem Dienstag um 16:30 losgefahren - mein völlig verwirrter Mann ist gleich auf die Autobahn gefahren und wir hatten ein Riesenglück, daß wahrscheinlich wegen der Sommerferien alles frei war. Normalerweise geht ab dieser Uhrzeit gar nichts mehr.
Bis Oktober werden die Bauarbeiten noch lange nicht fertig sein. Es ist gigantisch, welche Erdmassen verschoben werden müssen, ohne daß der Verkehr komplett steht. Das ganze soll bis August 2008 gehen. Wegen der WM werden die Bauerarbeiten 2006 komplett für 2 Monate unterbrochen. Bis dahin soll zumindesten mit den Standstreifen alles 3-spurig sein.
Die Baustellen bei 2 Ortsdurchfahrten sind fertig, aber es kann uns noch passieren, daß auf dem Frankfurter Stadtgebiet der Rest unserer Ausweichstrecke zur Großbaustelle wird.
Zum Glück habe ich keinen ET im Juni / Juli 2006. ;-)
LG
Claudia

Hihi, meine muss W. hören! ;-)

Hi Alke,
kann ich mir vorstellen, dass das nervt....aber frag mal mein Baby: sie hört schon seit der 20. Woche, hat den Ring mindestens schon 3mal intus, war auch schon mit in der Oper...entweder sie wird ihn lieben oder hassen ;-))
LG!!
Leo mit Böppelinchen
35+0

Re: Hihi, meine muss W. hören! ;-)

Hallo Leo,
dann wird sie ihn lieben, sonst hättest Du die Aufführungen nur unter größtem Getrampel und Getrete durchstehen können.
Meine Tochter hat Eminem gehaßt. Immer wenn ein Lied von ihm im Radio kam, hat sie sofort protestiert. ;-)
LG
Claudia

Also ich als Musikergattin...

möchte aber anstandshalber daran erinnern, dass vermutlich in Deutschland weitaus mehr Verkehrschaos durch Sportereignisse entsteht als durch musikalische, oder? Amüsierte Grüße von Tini, deren Kinder von beiden Eltern ab utero celloverwöhnt aufwachsen

Re: Also ich als Musikergattin...

Hi Tini,
klar, die WM ist an den meisten Baustellen zur Zeit schuld. Und Wagner ist ja nicht schuld dass sich alle "großkopferten" zur Premiere zeigen wollen. War Berlin gestern eigentlich leer?
Ich finde den Verkehrsstau wegen Musik eigentlich auch angenehmer als den wegen Sport ... lieber Rock im Park als Fußballer-Chaos *ggg*
Meine Süße hat zwar eine gänzlich unmusikalische Mutter, und einen wenig an E-Musik interessierten Vater, aber sie hört im Moment am liebsten Mozart: Zauberflöte und neulich auf Arte Cosi fan tutte. Was so eine Frühkindliche Prägung - schon im Mutterleib - doch ausmacht *ggg*
LG Alke

Re: OT: Ich hasse Wagner ... muss mal raus ..

Hallo Alke,
in dieser Richtung wohne ich zwar nicht, aber ich kann dir den U-Bahnbau am Friedrich-Ebert-Platz bieten mit dem dazugehörigen Stau bis zum Nordring ;-(. Aber du hast völlig Recht, warum gehen die nicht wie die Fussballer nach Herzogenaurach, da sind sie auch gut aufgehoben, wir haben schon genug Baustellen hier ;-)
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen