Suchen Menü

OT : INSEL TEXEL in Holland

hallo war da schon jemand von euch, ist es schön da und wo ist es schön.
kennt jemand dort die Campingplätze, wollen zelten fahren
lg annette
Bisherige Antworten

Re: OT : INSEL TEXEL in Holland

Annette,
war selber noch nicht da. Kenne aber viele, die dort waren und es sehr schoen aber auch nicht billig fanden. Ist ein Segelparadies. Der noerdliche Teil soll etwas schoener sein... mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
LG
Diana

Re: OT : INSEL TEXEL in Holland

Hi Annette,
bin mittlerweile in bisserl Texel-Fan und wir fahren mit Justus im September dort hin. War bisher immer in De Koog. Ist der Hauptort und alles liegt nah zum Badestrand.
Texel ist super für Familien. Hat enorm was für Kinder zu bieten: Seehundaufzuchtstation, Schafställe wo man Schäfchen füttern kann und sieht, wie Schafswolle gemacht wird und und und. Nicht zuletzt natürlich eine tolle Landschaft, schöne Strände auch ausserhalb vom Trubel (ganz im Norden der Insel z.B.), Kutterfahrten zum Fischen.
Die Cousine meines Mannes hat einen festen Wohnwagen auf dem Campingplatz "Robbejagger" oder so ähnlich stehen. Ist auch ganz im Norden und liegt ein bisserl Abseits vom Trubel - man muß schon immer ein bisserl fahren zum Einkaufen oder so. Bin selbst nur einmal kurz dagewesen und kann zu der Anlage selbst nix sagen.
Wir selbst fahren in ein Landal Feriendorf in De Koog. Bin ich vor 5 Jahren schon mal gewesen und ist ruhig gelegen aber totzdem nah am Ortszentrum und nah zum Strand. Dort gibt es auch einen netten Kinderspielplatz.
Radfahren ist auf der ganzen Insel ideal und man kann die Räder auch prima leien.
Ist wirklich klasse auf Texel und ich bin schon gespannt, wie unser erster Urlaub mit Justus wird! Ich freu mich jedenfalls schon riiiiiieeesig darauf!
LG,
Anna

Re: OT : INSEL TEXEL in Holland

Hallo Anna , das hört sich ja echt super an. die Landalferiendörfer sind sicher schön, aber das ist für uns zu groß, soviel Trubel wollen wir nicht. werde mal in richtung norden gucken.
habe schon einige gesehen, die mir gefallen, die liegen aber eher in MItte der insel. der eine nah am strand der andere 15min entfernt.
mal gucken, weiß ja auch nicht ob überhaupt noch was frei ist.
lg annette
räder werden wir selber mitnehmen. haben ja einen Radanhänger und der soll ja für findus sein und morris hat ja auch sein eigenes fahrrad.
lg annette

Re: OT : INSEL TEXEL in Holland

HI Annette,
mein Mann meinte, die Campingplätze in der Mitte von Texel (ich glaub´das heißt dort "Krimm" oder so...) wären für Kinder sicher besser geeignet, aber halt auch ein bisschen rummeliger. Der genannte liegt zwar recht allein, ist aber auch sehr groß und wenn er ausgebucht ist sicher auch viel los dort ... .
Radfahren ist wie gesagt 1a auf Texel - ist ja auch super flach dort alles.
Im Landal Fereindorf wo wir hinfahren ist es gar nicht so trubelig (ich war ja schon mal dort in der Hochsaison). Verteilt sich flächenmäßig ganz gut und ich fand´s auch nicht zu laut oder störend dort.
Ich wünsch´ Euch jedenfalls viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
LG,
Anna

Re: OT : INSEL TEXEL in Holland

Hallo Anna, Texel behalten wir im Auge , aber dann wohl doch nicht für dieses Jahr.
kostet doch viel mehr als anderswo und dann noch die Fahrt dahin, die Spritpreise sind einfach zu hoch.
lg annette, euch viel spaß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen