Suchen Menü

OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr auch vom kleinen Tille Vesterlund aus Schweden gelesen, der an Epidermylosis Bullosa, einer unheilbaren Erbkrankheit leidet?
Seit ich den Artikel von dem kleinen Burschen gelesen habe, muss ich ganz oft an ihn denken. Er ist nur zwei Tage jünger als Lilli und wird nicht mehr lange leben, weil er keine Nahrung oder Wasser mehr zu sich nehmen kann, denn wenn seine Schleimhäute damit in Berührung kommen, schlagen sie sofort Blasen und die Schmerzen hindern in an weiterer Nahrungsaufnahme. Die Eltern können die Schmerzen nur mit Morphium lindern und es scheint dem Ende zuzugehen, da er nur noch Haut und Knochen ist. Die Mutter schreibt im Internet Tagebuch (leider für mich unlesbar da schwedisch) und es gibt eine Bildergalerie, wo man Tille sehen kann.
Da denke ich mir, wenn ich sowas lese, über was rege ich mich eigentlich manchmal auf? Das Lilli nicht schlafen möchte und brüllt oder nicht essen will? Dagegen sind das echt peanuts. Ich bin einfach nur froh, dass sie gesund ist.
GGLG Eure nachdenklich Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Re: OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

Hallo Jessi,
ne, das habe ich noch nicht gehört / gelesen. Werde gleich mal googeln. Das macht einen schon ziemlich traurig und nachdenklich. Und Du hast recht, wir "regen" uns über "Kleinigkeiten" auf und machen uns Sorgen, wo man sich eigentlich keine Sorgen zu machen braucht.
Man kann nur für die Eltern beten und eine Kerze für den kleinen TIlle aufstellen.
Vllt. gibt es ja noch ein Wunder.
LG Simone mit Janik

Re: OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

Hast recht, solche Nachrichten holen einen immer wieder ganz schnell auf den Boden zurück und man wird sich bewusst, welches Glück da neben einem liegt......
Liebe Grüße
Conny

Re: OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

Jessi,
das ist ja echt schrecklich..ich finde solche Nachrichten immer so herzzerreissend. Ich bin soooo gluecklich, dass bei uns alles gut laeuft.
LG
Diana

Re: OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

huhu...
habe gerade ein teelicht angezündet da ich keine anderen kerzen habe aber sie soll kraft an die eltern und den kleinen geben...
LG Tanja

Re: OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

Worunter kann ich das finden?
Das Kind kann einem leid tun und die Eltern.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn das NIls wäre.
Mir fehlen die Worte.
Nicky

Re: OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

Hi Nicky,
Hier ist das Tagebuch:
http://www.familjeliv.se/krypin/therese6699/presentation.php
LG, Katharina

Re: OT: Habt Ihr vom kleinen Tille gelesen?

Hallo Jessi, davon habe ich ja auch noch nichts gehört, das ist ja echt furchtbar.
mir fehlen die Worte.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen