Suchen Menü

OT: Frage wg. Milchunverträglichkeit

Hallo,
ich nochmal.
Woran bemerkt man eine Milchunverträglichkeit. Es geht hierbei nicht um Janik, sonder um mich.
Ich trinke, jetzt besonders in der Stillzeit viel und gerne Milch. Vor ein paar Tagen ist mir dabei was aufgefallen. Hatte jetzt vor Ostern allerdings weniger Milch getrunken, als sonst. Habe dann Karfreitag mal wieder Müsli mit viel Milch gegessen und bekam abends dann Bauchweh. Dann 3 Tage wieder keine Milch. Gestern wieder Müsli und am Abend wieder Bauchweh. Kann das ein Zufall sein, oder könnte es sich dabei schon um eine Milchunverträglichkeit handeln? Wenn ja, was kann man da tun?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: OT: Frage wg. Milchunverträglichkeit

Hallo,
so eine Milchallergie bekommt man nicht von heute auf morgen und dann gleich mit solch einer Ausprägung, zumindest im Erwachsenenalter.
Ansonsten kann man es an der Haut z.B Neurodermitis oder starken Bauchschmerzen und Durchfall merken.
Kenne mich da aber auch nicht so aus.
Was anderes ist eine milchzuckerunverträglichkeit.lg Steffi

Re: OT: Frage wg. Milchunverträglichkeit

Hallo Simone,
können die Bauchschmerzen nicht vielleicht vom Müsli kommen? Die Ballaststoffe quellen ja im Magen auf und vielleicht bist du das nicht gewöhnt?
Liebe Grüße
Conny

Re: OT: Frage wg. Milchunverträglichkeit

Hallo Conny,
über die Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht, da ich eigentlich häufiger Müsli esse. Aber ich werde es auf jeden Fall beobachten.
LG Simone

Re: OT: Frage wg. Milchunverträglichkeit

Hi Simone,
meist ist es ja eine Lactose-Intolleranz und die macht sich oft als Blähungen bemerkbar. Kann also auch Bauchweh sein.
Aber Haferflocken (also die meinsten Müslis) können das auch verursachen.
*schulterzuck*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen