Suchen Menü

OT: Frage hab...

unzwar folgendes (es geht hier nicht um mich)
Ein freund von mir hat mir erzählt das er wohl Papa wird...seine Freundin müsste jetzt in der 9. SSW sein...ca....jetzt hat der Arzt festgestellt, das das Kind 2 Wochen zurück ist...Herzchen schlägt aber...es ist halt nur zu klein für die SSW...da der Freund aber mal von einem Arzt bestätigt bekommen hat, das er eigentlich ohne Medikamente schwer Kinder zeugen könnte hat er jetzt die befürchtung das er nicht der Vater sein könnte. hinzukommt, das sie ihm wohl einen Ausrutscher gestanden hat, der etwa Ende März stattgefunden haben soll...meine Frage nun hierzu..ist es denn möglich das der Eisprung später gelegen hat und deshalb das kind etwa 2 Wochen zurückliegt? Das würde nämlich dann bedeuten das die zweifel des Freundes berechtigt wären. Lt. rechnung wann sie ihre Periode bekommen hätte wurde als ET der 6.12. festgesetzt.Es kommt allerdings noch hinzu, das sie in der Zeit, wo sie noch nicht wusste das sie Schwanger ist viel "gefeiert" hat...das könnte doch auch noch ein grund für die Größe des Kindes sein...
Danke schonmal im Voraus...
LG Verena mit Manuel Eliah
Bisherige Antworten

Re: OT: Frage hab...

Verena,
am feiern kann das eigentlich nicht liegen.
Verschiebungen um 2 Wochen liegen glaub ich im Moeglichen, genau kann man meines Wisses den Eisprung nicht mehr nachrechnen.
Wenn die beiden verheiratet sind oder zusammenbleiben wollen, sollte er auch fuer das Kind sich einfach damit abfinden das es seins ist. Was will er denn machen, wenn er herausbekommt, dass es wirklich nicht seins ist. Anders ist es natuerlich, wenn die Beziehung eh rappelt oder er das Kind anerkennen muesste.
LG
Diana

Re: OT: Frage hab...

Hallo Verena,
ich verstehe das nicht so ganz. Weiß der Freund denn, wann der ES etwa war, bzw. wann es passiert sein müsste, damit er der Vater sein könnte?
Wenn das Kind zwei Wochen zurück ist, stimmt entweder was mit dem Kind nicht (war bei meinen Fehlgeburten oft so) oder der ES war 2 Wochen später.
Mit der Größe des Kindes hat das Feiern aber nichts zu tun.
Liebe Grüße
Conny

meine drei jungs,die schon da sind

sind alle mit spätem ES entstanden...ZT 39,ZT 28/29,Zt 28/29...ein ES kann sich verschieben....Bei mir liegts am PCO...Hat die Frau denn sonst IMMER einen regelmäßigen Zyklus?Eine Verschiebung ist durchaus möglich,wenn mit dem Kind alles okay ist...Meine ET`s konnten NIE an der letzen Mens festgemacht werden,dann hätt ich lauter Frühchen gehabt....Nur das Einschleichbaby ist mit einem erstmalig fast normalen Zyklus entstanden(daher auch nix geahnt*g*)an ZT 14-16/17 rum....Mein ET wurde dann anhand meines Wissens(Es merk ich MEIST)festgesetzt und laut den US kam es auch IMMER hin...der Freund muss abwarten,ob sich das weiterentwickelt und so bleibt...Ist dem so,ist das Kind später entstanden...leider muss er,bleibt sie bei der These,er ist der Vater,trotzdem dann,wenns Kind da ist,einen Vaterschaftstest bezahlen,wenn er sich nicht sicher ist...das passierte meinem Cousin...obwohl er wusste,er ist es nicht,gab die Frau ihn an als Vater und er musste damals noch 8000DM abzahlen für den Test,obwohl rauskam,er ist NICHT der Papa...fies,was?lg tina

Re: OT: Frage hab...

Hallo Verena,
wenn er sich schon diese Gedanken macht, statt sich einfach über ein Kind zu freuen, sollte er vielleicht lieber Überlegen, ob er die Beziehung überhaupt weiterführen möchte. Soviel Misstrauen - egal ob begründet oder nicht - scheint mir nicht die ideale Basis für ein Leben mit Kind oder überhaupt für eine Beziehung zu sein.
LG Natascha

ich glaub auch das Problem ist was anderes

hi Verena,
letztendlich kann natürlich immer alles sein:
- mit dem Kind könnte was nicht stimmen
- Der ES könnte verspätet sein
- er könnte der Vater sein oder auch nicht
Nur wie auch immer... ist ja alles Rätselraten und das Problem ist wohl eher, dass er mit ihr kein Kind möchte, sonst würden diese Fragen grade nicht tragend sein, sondern eher die Sorge, dass vielleicht ne Fehlgeburt ins Haus steht. Außerdem wird doch seine Freundin beim Ausrutscher verhütet haben?! Wenn das "feiern" (du meinst Drogen wie Ecstasy?) Grund ist für die Verzögerung, wirds wahrscheinlich ne Fehlgeburt geben, denn es herrscht ja in der Anfangszeit das Alles oder Nichts-Gesetz. Glaub ich aber nicht. Lg, Stefanie

Re: ich glaub auch das Problem ist was anderes

huhu...nein...verhütet hat sie nicht wirklich...war wohl auch wieder alkohol im spiel und sie hatte stress mit ihrem freund und sich bei einem anderen ausgeheult....tja...und wie ich schon unten schrieb...ob auch drogen dabei waren keine ahnung...aber auf jedenfall alkohol...problem is einfach das die beiden noch nicht so lange zusammen sind, so dass sich die sache mit dem kind wollen von der frau ja erübrigt hat...denn wer weiss das schon innerhalb von 3 monaten ob er/sie mit dem Partner kinder möchte....denke da müsste schon ein bissel zeit vergehen...

Re: OT: Frage hab...

Hallo Verena,
14 Tage Verschiebung sind schon möglich - die nächsten Wochen werden es zeigen. Ist aber auch echt doof für den Freund - erst erfährt er einen Seitensprung und dann die Schwangerschaft. So kann er sich natürlich erstmal nicht so richtig freuen, weil die Zweifel da sind. Ich hoffe, die beiden finden eine Lösung. Ist denn die Beziehung stabil genug für ein Kind, wenn sie sich anderweitig vergnügt bzw. jetzt erstmal eine Phase großen Misstrauens da ist? Ziemlich blöde Situation.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: OT: Frage hab...

Hallo zusammen...erstmal danke für die vielen Antworten...
mit "gefeiert" meinte ich Alkoholkonsum und evtl. auch Drogen...aber genau sagen kann ich es nicht...er freut sich ansich schon auf das kind, grad weil es für ihn anfangs eigentlich nicht so möglich war kinder zu zeugen...ob die Beziehung stabil genug ist, kann ich schlecht beurteilen...die sind leider erst 3 monate zusammen...sie ist auch noch verheiratet und hat 2 kinder aus erster ehe...scheidung ist aber wohl in der mache...er weiss nicht genau wann der ES gewesen ist...nur lt. Arzt sollte der ET am 06.12. sein und die Befruchtung grob zwischen dem 10. und 15 stattgefunden haben....nur jetzt meinte der arzt wohl doch, das das kind für diese SSW zu klein wäre....deswegen war das halt die frage...
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen