Suchen Menü

OT-Frage an KIGA-Mamis

Hallo liebe Kiga-Mamis,
hab mal ne OT-Frage. Vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich.
Talissa verläßt in 3 Wochen die Krabbelgruppe und wechselt in eine KIGA-Gruppe. Zum Abschied wollten wir für alle Kinder (14 sind es dann noch) ein Ü-Ei plus Bild von Tali (vielleicht mit Spruch: Wir sehen uns im Kiga wieder!) schenken.
Und natürlich sollen auch die zwei Erzieherinnen was bekommen, denn sie haben sich so super um Tali gekümmert und eine so kleine tolle Person aus ihr gemacht. Ihnen habe ich wirklich viel zu verdanken. Es soll nix übertriebenes sein, aber auf alle Fälle was von Herzen. Ein Foto von Talissa ist schon gemacht. Aber was dazu?
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: OT-Frage an KIGA-Mamis

Hallo Nicki,
ich würde etwas bleibendes schenken. Vielleicht ein Fachbuch mit einer persönlichen Widmung? Oder eine kleine dekorative Lampe?
LG, Annika - nicht KIGA-Mami

Re: OT-Frage an KIGA-Mamis

Ein Windlicht aus Transparentpapier, von Talissa bemalt und/oder einen Gutschein von der Buchhandlung für Schmökern, Bilden oder Seele baumeln lassen find ich gut.
LG Alke

Re: OT-Frage an KIGA-Mamis

Hi,ich bin Erzieherin und habe mich immer gefreut,wenn mir die Kinder was selbstgemachtes schenkten..zum Beispiel bekam ich u.A.ein t-shirt bemalt von den Kindern,Stofftasche bemalt,eine Kassette mit einem von dem Kind gesungenen Lied,ein Bilderrahmen selbstgestaltet von Mama und Kind oder sowas in der Richtung;O)...LG Tina

Re: OT-Frage an KIGA-Mamis

danke tina,
das sind ne menge toller ideen! mal schauen, was wir aussuchen werden!
vlg, nicki

Re: OT-Frage an KIGA-Mamis

Hi,Nicki...ich habe mal von allen Kindern zusammen(ist ja gezz bei Tali nicht)ein Shirt bekommen zum Kigaabschied(bin dann woanders hin),das hat ich bei JEDER Geburt an...einmal kann ich es noch tragen;O)...sie haben alle eine Finger als Maus abgedruckt und dann als Maus bemalt,da wir die Mäusegruppe waren......LG TIna

Re: OT-Frage an KIGA-Mamis

Hallo Nicki,
wir haben in der Kita oft Tischdecken gestaltet. Dazu kann man z.B. schönen Leinenstoff nehmen, an den Rändern umnähen (oder wenn man sich viel Arbeit machen möchte, mit einer extra Kante versehen) und mit Stoffmalfarbe bedrucken. Im Herbst haben wir gern Apfelhälften aufgedruckt, die Kerne mit einem schwarzen Stoffmalstift nachgemalt. Für den Frühling könnte man mit Hilfe von Korken Blumen aufdrucken. Auch Handabdrücke der Kinder sind eine schöne Idee, wir haben sogar mal Fussabdrücke genommen und quasi eine Weg über die Decke laufen lassen.
Auch gibt es z.B. Regenschirme zum Bedrucken. selbstgemachte Kerzen sind schön und auch Gläser mit einer Spezialfarbe bemalt sind eine nette Erinnerung.
Ach so, man kann auch Erinnerungsfotos auf Tassen drucken lassen und auch auf T-shirts. Tischsets lassen sich toll mit Hilfe einer Laminiermaschine (hoffe, das Ding heißt so) selbst machen, etc....
Viel Spass und liebe Grüße, Natascha

Re: OT-Frage an KIGA-Mamis

hallo natascha,
wow, du hast aber super tolle ideen! vielen lieben dank!!! ich favourisiere da ja grad so eine tischdecke. da haben alle was von, das wäre auch super schön.
vielen lieben dank für deine ideen!!!
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen