Suchen Menü

OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo, ich bin schon ganz schön stolz auf meinen großen Sohn, gestern saß er mal kurz zur Probe auf einem Fahrrad , damit es mein Mann richtig einstellen kann. und heute haben wir die nicht Regenzeit genutzt, kaum zu glauben aber wahr. er saß drauf und ist alleine losgedüst. Genial. er ist im März 3 Jahre geworden.
echt toll wie er das gemacht hat. - ach ja ohne Stützräder natürlich.
ich kann nur sagen, wenn ihr wollt das eure Kids ohne Probleme Radeln können, dann kauft ihnen bei Zeiten ein Laufrad.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo Anette,
mensch, da kannst vor Stolz ja platzen :-))) Ganz schön auf Zack, Dein kleiner Grosser!
Haben auch schon ein Laufrad im Keller (von der Verwandtschaft "geerbt"), aber damit warten wir noch ein kleines bisschen...*gg*
LG, Petra

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

huhu annette,
oh super! talissa fährt seit sie 21 monate alt ist fahrrad. ein speziell kleines. ein laufrad hat sie auch, da kommt sie aber heute noch net auf den boden. wie auch, sie ist ja mal nur 87cm groß/klein.
wir wollten auch diesen sommer mal probieren, obs radeln ohne stützräder geht.
ist dein großer aber ganz schön flott! echt super!
vlg, nicki

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo Nicki, wir haben damals auch ein extra niedriges Laufrad gesucht für Normalesgrößenwachstum war das schon gar nicht so einfach. die meißten sind doch recht hoch und morris saß ja schon zeitig drauf.
ich bin schon stolz auf ihn, aber ehrlich gesagt, fand ich nicht gut das mein Mann das Rad rausgeholt hat. ich finde das hätte noch zeit haben können.
aber was soll ich tun bei einem Fahrradverrückten Mann.
lg annette

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo
das istr ja toll
meine mädchen haben im letzten sommer radfahren ohne stütze gelernt und ich kann die erfahrrung nur teilen mit dem laufrad da meine kleine dame es bekommen hatte und gute 2 minate später könnte sie ohne stütze fahren die große passte leider nicht aufs laufrad und von daher war sie 5 als sie ohne stütze fahren konnte und die kleine war auch grad mal 3,5 jahre.
ich weiß jetzt schon das dominik auch wieder ein laufrad bekommt bei zeiten versteht sich :-))
gruß britta

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo Annette,
das ist superklasse!
Laufräder sind wirklich toll, aber der gute alte Roller ist auch nicht zu verachten. Bereitet ebenfalls sehr gut aus's radeln vor. Stützräder dagegen sind eher kontraproduktiv.
LG, Natascha, die sich selbst als Kind extrem blöd angestellt haben soll und das gar nicht glauben kann...

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Super Annette, da kann sich mein Lu eine Scheibe von abschneiden....der war schon fast 6 Jahre alt, als er es endlich lernte, dafür fährt er jetzt aber wie ein Wilder.....
Liebe Grüße
Conny

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo conny, ganz ehrlich finde ich es auch gar nicht so toll das er jetzt schon auf dem Rad sitzt. er hat sein Laufrad und wir haben einen tollen Fahrradanhänger.
Aber mein mann hat mich nicht gefragt , als er das Rad rausgeholt hat und als ich es gesehen habe war es schon zu spät.
ich finde mit 3 es einfach nohc zu gefährlich.
da sind sie mit 6 schon vernünftiger.
lg annette

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Das stimmt natürlich auch wieder, Annette, aber ihr lasst Morris ja nicht alleine fahren und er bekommt ja immer mehr Sicherheit, je mehr er fährt.
Liebe Grüße
Conny

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo Annette!
Das ist eine super Sache, wart's ab, bald ist er richtig fix mit seinem Rad!
Meine Erfahrungen bestätigen das, was Du sagst: unser Großer hat nach 1/2 Jahr Laufradfahren zum 3. Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen und ist damit einfach sofort losgefahren.
In seinem KiGa habe ich bei 4 weiteren Kindern beobachtet, dass sie alle mit 3 Jahren Fahrrad fahren konnten, nachdem sie das Laufrad vorher hatten, während die Stützrad-Kinder sich sehr sehr schwer taten und teils jetzt erst kurz vor 6 das Fahrradfahren lernen. Stützräder sind eine große Behinderung!
Eine schöne Radsaison wünscht
Perspektive

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo Annette,
das ist ja toll.
Ich hab meinem Mann auch immer gesagt, für unseren Großen (er wird im Mai 4) zuerst ein Laufrad. Aber nein, er wußte es ja besser und es gab gleich ein Fahrrad (mit Stützrädern). Das stand aber bloß rum. Also hat Paul zu Weihnachten doch noch ein Laufrad gekriegt und fährt damit wie ein Wilder bei uns den Garten runter (wir haben ein Hanggrundstück). Er meinte immer, dass liegt an seinen Gummistiefeln, dass er sogut fahren kann. Aber heute ging es seltsamerweise auch mit anderen Schuhen. Manchmal schon uklig, was für Gedanken die Knirpse haben.
Beim Fahrrad sind jetzt mittlerweile auch die Stützräder ab. Einmal ist er eine Runde mit Festhalten und zwei Meter ohne gefahren. Aber er will lieber noch mit dem Laufrad fahren/laufen. Mal sehen, wann er dann aufs Fahrrad umsteigt.
Tim kann dann gleich mit dem Laufrad fahren. Ich hoffe das ist dann "frei".
LG
Christin

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hi,annette...wow,das ist er aber flott;O))))))))))))schön...nun kann Findus im Sommer,wenn er sitzen kann,hintendrauf bei euch und ihr radelt dann querfeldein;O))))))))))))...LG Tina,deren Jungs vorm Fahrrad fahren Roller fahren und fuhren,das geht auch...;O)

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo Tina, oh ja roller soll ja auch gut sein - schult ja auch das Gleichgewicht.
findus fährt ja schon fleißig mit uns mit - wir haben doch so ein tollen Radanhänger für 2 Kids.
lg annette

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hi,ach ja,ihr seit ja schon Fahrradanhängerbesitzer...;O)..LG Tina,diese NAchricht wieder nicht im Postfach hatte:O/ und mit im Backofen verbrannten Handballen versucht,die Maus zu schieben ;O)

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Hallo Annette!
Wooooow! Da ist er aber wirklich ganz schön früh!
Freu mich mit Euch mit!
Die Lauflernräder finde ich auch wirklich klasse!
Wir wollen Lea unbedingt später mal so eins kaufen!
LG Mel

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

Annette,
das ist ja klasse!! Das spricht ja von einem guten Gleichgewichtssinn aber auch von einem guten Selbstvertrauen.
Die Zwillinge meiner Schwester hatten auch Laufraeder, aber sind mit 3 nicht einfach so losgefahren.
LG
Diana

Re: OT Findus großer Bruder hat gestern...........

hallo Diana, vielleicht liegt es auch in den Genen, mein mann fährt Rennrad und Mountainbike.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen