Suchen Menü

OT: Elijahs Operation...

Guten Morgen!
Ich melde mich mal kurz und erzähle denjenigen die uns die Daumen gedrückt haben wie Elijahs OP gestern Morgen verlaufen ist.
Also vorweg; er ist "gesund" aber nicht munter wieder zuhause!
Wir mussten gestern um 5.00 Uhr auftsehen was die erste große Schwierigkeit bei meinem Sohn darstellte...:o)
Um 7:00 Uhr waren wir in der Klinik wo soweit alles vorbereitet war. Um ca. 7:30 Uhr bekam er seinen Schlummertrunk. Danach war er soooo süüüß! Obwohl das schon fast gemein ist...
Er war wie betrunken, hat engelsgleich vor sich hingekichert und mit allen geschekert. Sogar nacher mit den "grünen Männchen" im OP :o)
Dorthin durften wir ihn noch bringen, aber ab der OP-Tür mussten wir ihn alleine lassen :o(
Bis dahin hab ich mich bemüht ihm meine Angst nicht zu zeigen, aber als er dann ums Eck war hab ich doch weinen müssen... Das fand ich schlimm! Ihn so ganz allein fremden Menschen zu überlassen, die dafür verantwortlich sind ob ich mein Baby wiedersehe oder nicht...
Wir sind dann zu Famila gefahren und haben erstaml was gefrühstückt. Nebenbei haben wir Elijah als kleines Präsent ein Bilderbuch gekauft und ich bin eher zufällig an Noahs ersten von mir gekauften Strampler rangelaufen :o) (nur so nebenbei)
Um ca. 9:20 Uhr waren wir wieder in der Klinik.
Aber erst um 10:00 Uhr durfte mein Mann zu ihm in den Aufwachraum.
Ich konnte wegen der Ss und der dortigen Infektionsgefahr nicht mit, was sehr hart war!
Aber nach etwa einer 3/4 h konnte ich die beiden mit der Schwester zusammen abholen!
Mein Großer war noch etwas benebelt und er schien fiese Schmerzen zu haben!
Auf dem Zimmer hab ich mir dann seinen Penis angeschaut...
Ohje; in der Leiste einen 1-2cm großen Schnitt, auf dem Hoden das Selbe, und die Eichel ist total geschwollen und blutig...
Mein armer kleiner Schatz!
Und daran hat sich bis heute auch nicht viel geändert...
Im Moment liegt er mit offener Windel auf dem Sofa und schaut Bambi. man darf jah nicht versuchen ihm irgendetwas über den Penis zu legen! Verständlich! Aber schwierig... er kann auch nicht aufstehen, fängt sofort an zu schreien und zittert am ganzen Körper!
Ich hab schon sooo Angst vor dem Stuhlgang... Wie um Himmels Willen soll ich den denn entfernen? Und wohin soll er ihn machen und wie....?
Und zu allem Übel hat mein mann von 14:00Uhr bis 19:00 Uhr arbitseinsatz und kann auch nicht einfach wegbleiben!
Und ich kann Elijah keinen cm heben...!
Ich hoffe sehr das der Paracetamolsaft bald irkt und er weniger Schmerzen hat!
Die vom KH wollten das ich ihm Zäpfchen gegen die Schmerzen gebe... Aber da macht er gesund schon das größte Theater! Wie soll ich einem Kind desen kompletter Genitalbereich blau und geschwollen und natürlich "offen"ist ein Zäpfchen geben...?!
Kann mir das jemand verklickern???
Ich hab bschlossen das ich es nicht mache!
Elijah war so tapfer! Ich finde er muss nicht mehr als nötig leiden, und die Zäpfchen waren auch nur Paracetamol-Zäpfchen... Was denkt ihr darüber?
Ich sollte ihm auch eine Wundsalbe auf dei Eichel schmieren... Ihr könnt Euch denken was das für eine Qual ist ? Er kippt mir vor Schmerz beinahe um!
Wie soll ich das mitansehen? Obwohl ich Krankenpflegerin bin kann ich das nicht!
Ich lass ihn jetzt aufgedeckt liegen...
Luft ist das beste Heilmittel, und die Windel kann dann auch nicht dranklebenbleiben, was die Creme vermeiden soll!
Ach je!
Ich bin gespannt wies weiter geht...
Ach ja; für alle dies im Vorfeld nicht mitbekommen haben: Elijah hatte eine starke Vorhautverengung und verwachsung.
Nun ist ihm die Vorhaut abgeschnitten worden und die Verwachsenen Nervenenden durchtrennt worden, welche jetzt an der Eichel freiliegen...
Ausserdem wurde ein Gleithoden operiert.
Dabei wurde im Leistenbereich ein Schnitt gemacht, die Musklestränge die den Hoden halten durchtrennt, der Hodensack aufgeschnitten und ausgehölt (ausgeschabt) und der Hoden von Hand in den Hodensack verlegt!
Jetzt wisst ihr auch endlich worums geht :o)
Liebe Grüße;
Cara 21+3 die Totmüde ist, nach einer nicht besonders ruhigen nacht...
Bisherige Antworten

Wünsche dem Kleinen gute Besserung! Alles Gute!!!

Re: OT: Elijahs Operation...

Hi,
och jeee. Das tut mir weh wenn ich das lese. Ich habe immer gedacht hoffendlich bekomme ich keinen Jungen, damit ich nie in so eine Situation komme :0)) Ne, ich hab meinen Mann gefragt ob er Schwierigkeiten als Kind hatte aber bei ihm ist alles in Orndung. Ist sowas genetisch?? Konnte man mit der OP nicht warten bis du dein Baby hast??
lg Maria 24+1

Re: OT: Elijahs Operation...

Hallo Maria!
Naja, bei Mädchen kannst Du dafür andere Sachen haben...
Wies is isses manchmal halt nix!
Mein Mann ist zwar auch beschnitten, aber aus einem andren Grund und auch erst in der Pubertät.
Ich glaub also nicht, das eine Vorhautverengung, oder ein Gleithoden was mit den Genen zu tun haben... Darunter leiden sehr viele Jungs! Laut Statistik jeder 3. (Vorhautverengung/-verwachsung)
Wir konnten deshalb nicht warten, weil Elijah Probleme beim Wasserlassen hatte.
Abgesehen davon, weiß ich nicht ob es besser gewesen wäre das "Theater" hier zu haben wenn noch ein 2. Kind da wäre...
Danke für Dein Mitgefühl;
CAra

Re: OT: Elijahs Operation...

... das ist schon fies..., aber lieber jetzt als zu spät.
Habt ihr kein Hautanästhetikum bekommen?????? In dem KH in dem ich gelernt (während meines Uro - Einsatz) habe, haben die Eltern immer eine Ladung davon mit heimbekommen... kann dann auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden & betäubt die Oberfläche etwas. Bekommt Lis von mir auch immer vorm Impfen... (Bildung Schmerzgedächtnis... etc.) so hat sie keine Angst vor der Sprite & verkrampft sich nicht, was ja dann noch zu größeren Schmerzen führt (Teufelskreis aus Schmerz / Angst / Verspannen....)......
Ansonsten ist es doch egal von wo das Paracetamol kommt. Wird rektal halt nur schneller absobiert. Aber ich würde das bei meinem Kind unter diesen Umständen auch nicht versuchen.....
Wünsche deinem Zwergi alles Gute & dir & deinem Mann natürlich ein einigermaßen ruhiges WE.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+5)

Re: OT: Elijahs Operation...

Hallo Mel!
Ja, ich kenne das Hautanästhetikum zur vermeidung von Schmerze auf unbeschädigter Haut auch, beim Impfen oder Srpitzen, aber wie sich das an offenen Hautstellen, und dazu noch im Genitalbereich auswirkt, keine Ahnung!
Sie hatten ihm vor der Op damit auch die Einstichstellen für die Viggo betäupt.
Und ganz ehrlich ist es glaub einfach am effecktivsten die Wunde ohne Salbe an der Luft abheilen zu lasen... Zumindest demnach was ich jetzt an meinem Kind beobachte!
Wie gesagt; seine Schmerzen halten sich in Grenzen, solang man die Eichel nicht berührt. Und das vermeide ich jetzt einfach!
Danke für Deine guten Wünsche;
CAra

Re: OT: Elijahs Operation...

... haben bei uns InstillaGel verwendet..., das ist speziell für Schleimhäute (wird bei uns auch beim Legen von Kathetern verwendet)!!!
Mein Bruder fand es auch ohne Windel an der frischen Luft am angenehmsten nach seiner Vorhaut - Op damals...
habe auch nur gedacht, falls die Schmerzen gar nicht besser werden.
Vor Spritzen schmiere ich allerdings was anderes (EMLA)!!!
LG
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+5)

PS.....

..... wünsche euch eine wirklich ruhige Nacht!!!
LG
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+5)

Re: OT: Elijahs Operation...

Hallo,Cara...da macht der kleine aber was mit...ich hoffe und wünsche ihm,dass er keine großen schmerzen hat bis zur heilung....luft ist sicher gut...ohje,ich würd auch total mitleiden...alles gute und ruh dich aus,wenn dein mann da ist...gglg feechen

Re: OT: Elijahs Operation... .... ?????????

hallo, ich hab das ja grad mit schrecken gelesen.... und da ich nich informiert genug bin, frag ich mal so... warum wurde er operiert?
lg leni

Re: OT: Elijahs Operation...

Ach Mensch, der arme kleine Mann!!! Da kommen einem die Tränen... :-( Alex hat auch eine Vorhautverengung, ist aber noch nicht mal zwei und nachdem es ihm auch keine Probleme bereitet, hoffe ich, daß es sich noch verwächst und wir um eine OP rumkommen. Aber bei Elijah wurden ja gleich zwei Sachen operiert, das ist ja gleich noch viel schlimmer! LG und gute Besserung an den Kleinen!! jana 18. SSW

Re: OT: Elijahs Operation...

Hallo Cara,
ich drücke Dir sooo sehr die Daumen, dass es Deinem Elijah bald wieder besser geht. Ich habe ja schon beim lesen Deines Postings schlucken müssen, weil man so mitleidet. Ich denke Du machst das richig, Luft hilft bei der Wundheilung. Wenn mein Nicholas einen feuerroten Windelpopo hatte, habe ich ihn auch nackt rumlaufen lassen, damit Luft an den Popo kam und es hat immer viel gebracht. Ich würde meinen Sohn nach so einer OP auch entblößt auf die Chouch legen und hoffen, dass der Paracetamol Saft bald seine Wirkung zeigt. Auch wenn es jetzt natürlich schwer fällt, aber denke daran, dass die OP sehr wichtig war und das Elijah sie nun überstanden hat...Ich hoffe, dass Du bald etwas positves über Elijah schreiben kannst, dass es ihm bald besser geht.
GLG Taty u. Felix inside 22+3

Re: OT: Elijahs Operation...

Hallo!
Meine Güte, der Kleine tut mir echt leid! Das muß ja echt schlimm sein. Ich hoffe, das er ganz schnell wieder fit wird!
Wir wünschen GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Melanie 18.ssw

Re: OT: Elijahs Operation...

Armer Elijah!
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und die Schmerzen lassen schnell nach. Von uns allen hier gute Besserung für den tapferen Kerl.
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen