Suchen Menü

OT: Die lieben Freunde...!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas schockiert, denn obwohl mich normalerweise nichts so schnell aus der Bahn werfen kann (wenn es nicht gerade mit SS zu tun hat), hat mir gerade eine sehr gute Freundin eine E-Mail geschrieben und mir darin unter absoluter Verschwiegenheit mitgeteilt, dass sie eine Affäre mit einem "Bübchen" hat (sie ist 27, er ist 23).
Sie ist schon seit einiger Zeit mit einem Bekannten von uns zusammen, die beiden wohnen seit 2 Jahren zusammen und sie war immer absolut glücklich. Wir erzählen uns echt alles, deswegen war ich so geschockt, aus heiterem Himmel knallt sie mir vor den Latz, dass sie "Jemanden" kennengelernt hat.
Und dabei hatte sie die gleiche Situation vor einigen Jahren schonmal, mit einem anderen Freund und einer Liebschaft, das Ende könnt Ihr Euch ja vorstellen, sie stand ohne jemanden da und das Gejammer war groß. Niiiee wieder wollte sie diesen Fehler machen, daraus hätte sie gelernt. Keine drei Jahre später die gleiche Tour.
Habe gerade schon versucht, sie anzurufen, aber sie geht nicht ans Telefon, vielleicht, weil sie weiß, dass ich sofort loslege mit "Weißt Du noch damals...".
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Wir sind Samstag auf einen Geburtstag eingeladen und da kommen meine Freundin und ihr Lebensgefährte auch, er ist ein Kumpel meines Freundes. Alles schwierig...!
Sorry, dass ich Euch jetzt so zugetextet habe, aber mit meinem Schatz will ich jetzt noch nicht darüber sprechen, da ich befürchten muss, er warnt seinen Freund (würde ich vielleicht auch machen, wenn ich wüßte, meine Freundin wird beschissen...)
Danke fürs Lesen, falls Ihr Tipps habt, immer her damit!!!
GGLG Eure Jessi mit Würmchen inside (23+6)
Bisherige Antworten

Re: OT: Die lieben Freunde...!

Hi Jessi,
ist ja echt heavy. Ich kenn das, aber bei mir waren es unbeteiligte Parteien. Es ist schwierig hier einen Rat zu geben. Ich würde versuchen meiner Freundin ins Gewissen zu reden und ihr klar zu machen, was sie da eigentlich treibt. Meine Freundin hatte mal so was ähnliches.... Hab ihr dann gesagt, sie soll sich mal im Klaren werden, was sie eigentlich will und dann aber schnellstens eine Entscheidung treffen, weil durch solche Aktionen meist eine Katastrophe entsteht. Es ist auch nicht fair dem Partner gegenüber, ihn so zu belügen und zu betrügen. Dass du nicht mit deinem Schatz darüber reden möchtest ist mir auch klar, würde mir genauso gehen. Trotzdem bist du jetzt in einer sehr blöden Situation, machst du nichts und es kommt raus, heißt es, warum du nichts gesagt hast, wenn du es weißt, machst du was, dann heißt es du bist eine Verräterin und dann noch schuld, dass eine Beziehung auseinander geht. Manchmal denk ich es ist besser sowas nicht zu wissen.... Egal wie man es dann macht, man ist immer der Buhmann, ob man will oder nicht.
Red ihr ins Gewissen und versuche dich irgendwie "neutral" zu verhalten.
LG Cécile + Floh inside 22+2

Re: OT: Die lieben Freunde...!

Hallo Jessy,
da du in dem Fall auch ihn gut kennst und magst. Er halt der Freund deines Mannes ist. Würde ich mich vermutlich raushalten. Denn sonst bist du nachher der Buhmann, egal wies kommt. Ich würde einmal mit ihr reden. Versuche keine Vorwürfe zu machen, sondern klar mit ihr VOr- und Nachteile des neuen und alten durchzugehen und dann soll sie sich allein entscheiden. Klingt schwer, aber ist möglich. Erklär ihr halt deine Situation. Laß sie aber nicht ganz allein im Regen stehen, denn sie muß wohl mal mit jemanden reden, sonst hätte sie es dir nicht erzählt.
P.S. das er jünger ist als sie, finde ich überhaupt nicht schlimm. Kann trotzdem die große Liebe werden. Kenne Beispiele.
LG Koro 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen