Suchen Menü

OT: Aprilscherze

Hallo Ihr Lieben,
mich interessiert mal ein Meinungsbild: Wieviel Schreck, Angst, Ärger, MItgefühl darf man Eurer Meinung nach mit einem Aprilscherz auslösen? Grenzen? Wie haltet Ihr's? Heute schon jemanden in den April geschickt?
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: OT: Aprilscherze

hi Tini,
da ich sowieso keinen Humor habe, mache ich auch keine Aprilscherze. Nee, aber sagen wir so, ich find das eigentlich selten lustig und falls mir tatsächlich mal was lustiges einfallen sollte, was man als in den April schicken bezeichnen würde, könnte ich nicht warten bis zum 1. April. Generell finde ich, Angst und Humor nicht vereinbar sind.
lg, stefanie

Re: OT: Aprilscherze

hallo tini,
obwohl ich schon sehr gern etwas deftigere scherze mache, würde ich nie
unsinn treiben, was krankheiten bzw. gesundheitszustände, schicksalsschläge,
todesfälle usw. anbelangt, das geht meiner meinung nach unter die gürtellinie.
ein bekannter hat seine eltern mal in den april geschickt, daß sein bruder beim
spielen tödlich verunglückt sei - horror! bei sowas verstehe ich keinen spaß
mehr. und angst machen will ich auch nicht, ich will auch nicht, daß das jemand
bei mir versucht... heute hab ich noch niemanden in den april geschickt, mein
mann hat es heute morgen bei mir versucht, war aber sehr unglaubwürdig das
späßchen ;o)
lg, la traviata

Re: OT: Aprilscherze

Hi Tini,
ich hab heute noch keinen in den April geschickt, bin aber auch noch nicht reingeschickt worden (bei uns ist dicke Luft ;-(()
Aber ein Aprilscherz sollte meiner Meinung nach nur witzig sein, keine Angst auslösen, möglichst auch weder Schrecken noch Mitgefühl.
In Bremen stand mal am 1. April in der Zeitung, das irgendwo ein rundes Haus gebaut wird oder das superneue Straßenbahnen gekauft wurden - mit irgendwelchen phänomenalen Funktionen, die ein irres Geld kosten... Das war dann Stadtgespräch und sorgte für mächtig Aufregung - nächsten Tag kam dann die Auflösung.
Sowas ist okay, aber weder Todesanzeigen, noch Unfallmeldungen oder Ähnliches. Halt mehr so in der Richtung wie "Dein Schnürband ist auf" oder so was. Witzig finde ich das auch nicht wirklich, aber halt harmlos...
LG
Anja

Re: OT: Aprilscherze

Ich bin heut leider schon 2x von meinen Großen in den April geschickt worden.....Eigentlich hatten sie ihre "Streiche" für den Papa vorbereitet, er sollte drauf reinfallen, aber mich hat`s jedesmal getroffen...:(((( Dabei sagten sie mir vorher noch, ich solle NICHT ins Bad gehen und KEIN Wasser laufen lassen.....Und ich betröppelte Tante geh natürlich ganz in Gedanken versunken ins Bad, fasse in einen superekligen, mit Zahnpasta verschmierten Türgriff, dreh das Wasser auf, um mir die Hände zu waschen und bin klatschnass, da meine Jungs einen Tesastreifen an den Auslauf geklebt hatten.....für heut hab ich mehr als genug, ich hoffe, sie verschonen mich jetzt....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: OT: Aprilscherze

Upps, ist ja wirklich ekelig - und klingt mehr nach Halloween als nach in den April schicken...
LG
Anja
PS: Schick Deine Großen doch auch in den April - und lass sie alles schön wegputzen!!!

Re: OT: Aprilscherze

Geputzt haben sie schon....:o))) Meinst du, ich mach die Sauerei selbst weg?
LG
Conny

Re: OT: Aprilscherze

Nicht wirklich ;-))

Re: OT: Aprilscherze

Tini,
nee noch keinen in April geschickt. Uebr schreckliche Sachen zu scherzen finde ich auch Geschmacklos.
Ganz nett finde ich Dinge, die ich von Herstellern kenne, die ploetzlich ein tolles neues Produkt launchen, das evtl. gar nicht realisierbar ist oder die Uebrnahme des staerksten Konkorrenten auf dem Markt ankuendigen.
Sowas finde ich ganz schoen.
Naja hier war ja vor kurzem mal so ein posting dass einer unserer Kleinen schon steht...aber es sag nur so aus auf dem Bild..das haette auch gut zum 1. April gepasst.
LG
Diana

Re: OT: Aprilscherze

Hi Tini,
meine beste Freundin hat mich vor zwei Jahren ganz böse in den April geschickt. D.h. böse war es eigentlich nicht - sie hat mir eine SMS geschickt, daß sie gerade beim FA war und es sei 1,8cm groß. Weißt Du, ich hab mich sooo gefreut, ich mochte ihren damaligen (langjährigen) Freund supergern und ich wußte, daß er sich ein Kind mit ihr sehr gewünscht hat. Ich hab vor Freude losgeheult und sie gleich angerufen, da hat sie es dann aufgelöst. Das fand ich einfach echt fies... :-/
Naja, und ich vergesse den 1. April einfach immer, also schicke ich nie jemanden in den April. Wobei mir gerade auffällt, daß das in unserem Bekanntenkreis kaum einer macht.
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen