Suchen Menü

OT: 3. Kindergeburtstag :o) Hiiilfeee...!

Hallo und guten Morgen!
Übermorgen am Mittwoch steht mir Elijahs 3.Geburtstag ins Haus! *auchschonwiederwahnsinn*
Es sind 5 Kinder eingeladen, davon sind 4 so alt wie er und eines, mein Neffe, erst 1,5 Jahre alt.
Das Wetter soll ja laut "Wetter.de" traumhaft warm und sonnig werden, was uns ermöglicht im Hof und im Garten zu feiern :o)))
Ich habe aber diesmal sooo garkeine Lust einen Kindergeburtstag zu veranstalten, das mir schier nix dazu einfällt! Eigentlich mach ich das in diesem jahr nur Elijah zu Liebe und weil mein Mann das so wollte...
Was kann man denn mit lauter 3jährigen schon machen?
Topfschlagen? Aber da brüllt bestimmt jeder 2. mordio wenn er sich die Augen verbinden lassen soll...:o)
Fehlt es den Kleinen-Großen zu solchen Spielen nicht auchnoch ein wenig an Geduld?
Dazu kommt ja das Elijahs OP noch nicht voll ausgeheilt ist, und er noch nicht baden darf...was planschen und nassspritzen ausschließt :o( Gut...die Wasserstrasse könnte ich aufbauen.
Und dann?
Ohje; hiiiilfeeeee!
Wie beschäftige ich die Kids von 15.00Uhr bis 18.00Uhr?
Zum Essen und trinken gibbet dat üblische...
Kuchen, Salzstangen, Saft, Kaffee...und zum Abschied für jeden eine Kleinigkeit!
Wem fällt noch was ein????
Welche Erfahrungen haben andere Mütter mit 3jährigen beim Kindergeburtstag gemacht? Macht es überhaupt Sinn sich Spiele auszudenken, oder beschäftigen die sich eh mehr selbst?
Ich bin einigermaßen ratlos...
Letztes Jahr wars noch einfacher; da haben sie einfach fröhlich im Planschbecken, im Sandkasten und mit der Wasswrstraße gedreckelt und waren total zufrieden...:o)
Danke für Eure Tipps!
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 22+5 u. Elijah (bald) 3J.
Bisherige Antworten

Re: OT: 3. Kindergeburtstag :o) Hiiilfeee...!

Hallo Cara,
ich habe dir eine PN mit Link geschickt, hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
LG
SANDRA

Danke Sandra!!! Lieb von Dir :o)))

Re: OT: 3. Kindergeburtstag :o) Hiiilfeee...!

Hi!
Also wir feirern Celinas Geburtstag ja in 2 Wochen und ich denke mir, dass 3 jährige noch mehr auf so "Kreisspiele" wie "Ringel ringel Reihe" und "Ich habe eine Ziehharmonika" stehen. vielleicht könnte ihr draussen ein kleines Plantschbecken oder einen gartenschlauch raustun, mit wasser pritscheln die kleinen ja auch immer gerne. DAnn eine Kinderjause mit Leckereien und viel laufen und tobel lassen. Evt. auch eine alte Matratze in den Garten legen, zum draufrumhüpfen? Seifenblasen im Freien ist auch der Hit.
Wir geben am Ende allen Gästen eine Kleinigkeit mit, sozusagen ein kleines Dankeschön fürs Kommen und Mitfeiern (z.Bsp. kleines Malbuch, netten Anhänger,...)
Lg Tini

Re: OT: 3. Kindergeburtstag :o) Hiiilfeee...!

Hi Tini!
Wie ich ja schon gesagt hab; ELijah sollte noch nicht allzusehr mit Wasser in Berührung kommen, wegen seinen Narben von der OP! Deshalb kein Planschbecken und kein Gartenschlauch...
Das mit der Kleinigkeit machen wir auch. Aber damit hört der Tag ja erst auf...*grübel*
:o)
Grüße;
Cara

Re: OT: 3. Kindergeburtstag :o) Hiiilfeee...!

Mie, sorry, das hab ich überlesen *schäm*
Vielleicht könnts wo eine Rutsche oder Schaukel oder so ausleihen? Und wie gesagt, eine alte matratze, ein paar Pölster und Decken usw. und die Kleinen können sich ein haus oder so bauen. DAs macht auch viel Spass!
Lg Tini

Re: OT: 3. Kindergeburtstag :o) Hiiilfeee...!

Huhu,also topfschlagen kommt hier immer noch gut an obwohl tom letzes jahr schon 7jahre wurde*g*....mit 3 hab ich noch nix gemacht...erst im kiga dann mit 4jahren haben die kinder gespielt,gegessen und ich hab ein paar kleine spiele gemacht wie halt topfschlagen,eierlaufen,sackhüpfen usw...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen