Suchen Menü

OT: 3. Geburtstag - schon Spiele?

Huhu Mädels,
meine kleine große Talissa wird ja nun in 12 Tagen 3 Jahre alt. Ganz ehrlich graut mir vor diesem Tag, wie die letzten 2 Jahre auch. Aber okay, der Tag ist nunmal ihr Geburtstag und sie weiß gott sei dank net um ihren schweren Start ins Leben.
Tja, 5 Kinder hat sie sich eingeladen, davon 3 Jungs! In 2 meinte sie, verliebt zu sein. Nun gut. Geladen haben wir von 15-18 Uhr, denke das ist genug Zeit. An die Mamis mit schon 3jährigen: habt ihr Spiele gemacht???
Momentan tendiere ich eher dazu, sie einfach spielen zu lassen, denn die Jungs sind erst 2 1/2 bzw. 1 1/2.
Habt ihr Tipps? Und was mache ich für die Mäuse zum Essen??? *fragendguck*.
Hab schon wieder viel zu viele Geschenke für Talissa besorgt *miraufdieFingerhau*.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: OT: 3. Geburtstag - schon Spiele?

Hi,Nicki...
Also mit 3 hab ich die Kinder einfach noch so spielen lassen,hatte nur Topfschlagen gemacht(das können auch die Kleinsten)damit jeder ein kleines nettes Teil mit als Andenken an den Geburtstag heimnehmen konnten...
Zu essen gabs einfach Kuchen,Muffins,usw...
Du kannst einen festen Kuchen als Lok machen mit Keksen usw..glaube Lausebande hat so eins im Profil...viel spass und wieso grauts dir vor dem Tag...auch,wenn es schwer war,sie ist da und ihr liebt sie und sie wird geliebt..sie hat es geschafft,das ist eigentlich ein schönes Geburtstagsgefühl,oder?
LG Tina mit derzeit Wenigtrinksorgenmachnicky...

Re: OT: 3. Geburtstag - schon Spiele?

huhu tina,
grauen tuts mir, weil mich da immer die vergangenheit einholt. und talissa ist komischerweise jedes jahr um die zeit, als es um ihr leben ging, aufgewacht und hat gejammert.
naja, wird shcon werden. natürlich überwiegt die freude, ganz klar. aber man kann geschehenes net vergessen.
vlg, nicki

Re: OT: 3. Geburtstag - schon Spiele?

Hi,
Iwo war letzte Woche auf einem Kindergeburtstag, das Geburtstagskind wurde auch drei. Die Uhrzeit war auch so, das war auch ok. Sie haben die meiste Zeit so gespielt, aber, wie bei Schokofeechen wurde auch Topfschlagen gemacht. Allerdings wollten die Kinder das gar nicht unbedingt, sie hatten erst Angst, als ihnen die Augen verbunden wurden.
Zum Essen gab es auch Muffins und natürlich auch ein paar Süßigkeiten, aber auch Äpfel, Gurkenscheiben und Käsespieße, das fand ich gut. Wenn Du noch ein nettes Rezept für einen Geburtstagskuchen brauchst, schau doch mal unter Kinderrezepte mit dem üblichen davor und dahinter. Hab für Iwo da den Regenbogenfisch gebacken, kam sehr gut an.
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05), die gerade kinderlos ist, weil wir Eingewöhnung bei der Tagesmutter haben.

Re: OT: 3. Geburtstag - schon Spiele?

huhu eva,
danke für en link-tipp, werde ich gleich mal schauen gehen und ja, so spieße sind auch ne super idee!
vlg, nicki

Re: OT: 3. Geburtstag - schon Spiele?

Hallo Nicki, Morris ist ja vor einer Woche drei geworden. Topfschlagen hat dne Kids ne Menge Spaß gemacht und wer die Augen nicht verbinden wollte, hat natürlich trotzdem mit Spaß mitgeschlagen.
dann hat mein mann noch mit Luftschlangen gespielt, also mit den Kinder die gepustet, das fanden sie super toll.
wir wollten noch Tierkegeln machen, aber dazu kam es nicht, weil die kids so gespielt haben.
ach ja, es gab auch Weintrauben beim Topfschlagen , nicht nur Sü´ßes, das fanden sie super.
lg annette
irgendwann wird die Angst nachlassen, aber ich kann es mir gut vorstellen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen