Suchen Menü

O.T. frage zu kinderbuch

hallo ihr lieben,
ich kann mich dunkel an ein buch oder eine geschichte erinnern, wo frederik/c (?) sonenntrahlen sammelt statt vorräte wie alle seine artgenossen. ich glaube frederik/c war eine maus?
sagt das einem von euch etwas?
bitte um hilfe, mein gedächnis hat irgendwie löcher!
liebe grüße von einer
ss-dementen alice mit 19. woche bauch
Bisherige Antworten

Re: O.T. frage zu kinderbuch

Leo Lionni-Frederick heißt das:O)gibts auch als CD...sehr schön...glg feechen...kann man auch bei amazon bekommen....:O)

Re: O.T. frage zu kinderbuch

Hallo
den einzigsten frederic den ich kenn ist "frederic die feldmaus" und das ist ne kindergeschichte .
glg
britta 24ssw

nochmal ich...

Ja,Frederick ist eine Maus...
Geraldine und die Mäuseflöte ist auch von Leo leonnie und auch sehr schön...
Frederick sammelt sonnenstrahlen statt vorräte,die andern mäuse sind befremdet...aber dann im winter profitieren sie davon...sehr schön...glg feechen,diese bücher kennt,da jahrelang in kitas gearbeitet hat...

Re: O.T. frage zu kinderbuch

hi alice,
das buch heißt "frederic" und ist von leo leonnie. ein absoluter klassiker und sehr beliebt bei groß und klein - ein echtes muß fürs kinderbücherregal! ;-) *spreche wie eine buchhändlerin*
glg von oki 17+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

danke zusammen

lieben dank zusammen,
ich habe es sofort bei amazon bestellt.
ich bin jetzt mal rasend gespannt, da ich außer das ich weiß, daß es um sammeln von sonnenstrahlen geht, nix mehr weiß.
echt putzig, daß ich davon geträumt hab - aber gut is ja, das es das buch wirklich gibt und ich nicht anfange zu fantasieren :-)!
vielen dank nochmal und liebe grüße,
alice 19.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen