Suchen Menü

O.T. Warum werden Beiträge mit Links gelöscht?

tja, dass es so ist habe ich ja schon mitbekommen, aus dem grund schreibt man die links eben nicht aus oder tut sie ins profil oder schickt sie als PN.
da hab ich mir gestern ganz viel mühe gegeben einen link kunstvoll zu umschreiben - hat aber nicht geklappt, beitrag wurde trotzdem gelöscht.
weiß eine von euch, WARUM die beiträge gelöscht werden??? die links sind doch so harmlos.
und wie finden die qualimedic leute diese beiträge. gibt es da einen der liest *naivbin* oder gibt es ein suchprogramm, was über alle neuen beiträge gejagt wird????
würd mich einfach mal interessieren!
LG Ulrike, die doch etwas erstaunt ist, über dieses aggressive löschvorgehen...
Bisherige Antworten

Re: O.T. Warum werden Beiträge mit Links gelöscht?

Ulrike,
ich weiss nicht, warum alles so rigeros geloset wird. Ich denke dass der Admin keine Zeit hat, zu ueberpruefen, weche links ok sind und welche nicht, also loescht er alle (warscheinlich sogar automatisch) die auf was anderes als qualimedic verweisen.
Löschen von Forenbeiträgen
Qualimedic behält sich das Recht vor, einzelne Beiträge zu löschen bzw. teilweise zu löschen. Wir erlauben uns, insbesonders Postings mit Werbung und Links zu anderen Seiten, wie auch thematische fremde Postings in den Foren zu löschen.
Aus den nutzungsbedingungen:
Werbung und Links zu und von anderen Seiten
Werbung für bzw. Links zu gewerblichen Seiten sind nicht erwünscht und hiermit explizit untersagt.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Nennung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dies kann nur verhindert werden, indem die ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten erklärt wird.
Du kannst aber auch im Adminforum nachfragen.
LG
Diana

Re: O.T. Warum werden Beiträge mit Links gelöscht?

Zum einen ist es eine rechtliche Frage, zum anderen: Qualimedic ist ein gewerbliches Angebot, und die verdienen ihr Geld mit den Werbebannern.
Werbung ist nicht so effektiv wenn man auf alle möglichen anderen Sachen auch verlinkt werden kann. Also würde der Kunde auch nicht zahlen.
Es ist bei der Masse an Beiträgen auch nicht drin jeden Link auf Harmlosigkeit zu überprüfen.
Ich denke, das muss man einfach verstehen, wenn man ein gewerbliches Angebot kostenlos nutzt.
Die Tendenz geht ohnehin weg von den kostenlosen Angeboten, dafür sind die dann freier von Werbung und von fakes :-)
LG Alke

Re: O.T. Warum werden Beiträge mit Links gelöscht?

danke für eure antworten! habe mir vorher nie gedanken drüber gemacht, aber was ihr schreibt ist einleuchtend! und links kann man ja auch per pn oder übers profil schicken.
lg Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen