Suchen Menü

O.T. Haushaltshilfe

Hallo ihr Lieben!
Ab nächste Woche habe ich auch eine Haushaltshilfe, die mir einmal wöchentlich für 2 bis 3 Stunden das nötigste macht.
Denn ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt daheim, bin in meiner freien zeit nur noch am rumrennen gewesen, putzen, bügeln, waschen, aufräumen,... (bin ja inzwischen auch schon wieder berufstätig), grosse versorgen, kleine versorgen,.... nie war mal Zeit etwas in Ruhe zu tun, die Zeit zu geniessen,...
Nun gut, meine Frage eigentlich *lach*:
Wie macht ihr das wenn eure Hilfe kommt: Verlasst ihr da das Haus, bleibt ihr da, helft ihr mit oder liegt ihr z.Bsp echt mal auf dem Sofa rum, wärend sie arbeitet,... wie läuft das??
Und an was sollte ich speziell denken, damit es reibungslos anfängt??
Wieviel zahlt ihr eigentlich?? Unsere Hilfe bekommt 10 Euro die Stunde.
Lg und ich freue mich auf eure Tips, Tini
Bisherige Antworten

Re: O.T. Haushaltshilfe

Hallo Tini,
wie ich gerade Conny schrieb:
Ich bin neidisch!!!!
Ich will auch!!!!
Hast du's gut!!!!!
Alle beneidenswerten Leute, die ich kenne, zahlen zwischen 8,00 und 9,50 Euronen.
Und ich würde ja den jeweiligen Raum verlassen, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, dass die Dame gerade meinen Öl wegmachen muss. Aber eigentlich ist das doch Quatsch, weil es ja ein bezahlter Job ist.
LG Natascha

Re: O.T. Haushaltshilfe

Hi Tini,
meine war grad heute morgen da. Sie kommt jeden Donnerstag von 8.30 bis 12.30. Ich lass sie alleine werkeln, bin dann im anderen Zimmer, je nachdem, wo sie grade ist. Sie macht jede Woche die gleichen Arbeiten, wenn was außergewöhnliches anfällt, sag ich ihr das. Ich zahle 8 Euro die Stunde + jedesmal 5 Euro fahrgeld, also jede Woche 37 Euro.
Bin sehr zufrieden, da sie sehr selbständig arbeitet und auch mal ein Fenster mitmacht, ohne dass ich das sagen muss.
Liebe Grüße
Conny

Re: O.T. Haushaltshilfe

Hi Tini,
wir zahlen 10 Euro/h (Großstadt).
Ich würde anfangs mit ihr durchs Haus gehen und erzählen, was Dir besonders wichtig ist, wo Du pingelig bist und wo weniger....macht es ihr bestimmt einfacher...und 2,3 Stunden pro Woche sind ja nicht viel, da sollte man schon wissen, was sie tun soll.
Rausgehen ist besser, finde ich, wenn ich zuhause bin, "fläze" ich nicht unbedingt neben ihr auf dem Sofa herum, mache meist auch irgendetwas "Nützliches" oder Mittagsschlaf mit Baby ...
Viel Spass, wirst es genießen ;-))
Lg!
Leo mit Böppelinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen