Suchen Menü

Nur noch sitzen!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
treibt mich gerade mal wieder in den Wahnsinn. Sie ist nur am Heulen und Jammern, aber sobald ich sie hinsetze, ist Ruhe. Das ist doch nicht normal oder?? Sie will am liebsten an mir angelehnt sitzen und das ganze Spielzeug soll genau vor ihr liegen. Und wehe ihr Wille geschieht nicht *aubacke*. Wie soll das später noch werden mit dem "Giftzwerg"?? Wie ist das bei Euch? Gibt es unter uns noch so willensstarke Kinder??
Lg Sandra mit Dickschädel Nele
Bisherige Antworten

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo Sandra,
Sitzen will sie auch schon gerne, auch wenn sie es noch nicht kann und darf, da hält sich der Protest aber noch in Grenzen...
Dafür will sie unbedingt krabbeln, aber außer Liegestütz und Popo hoch und ab und an einen wie zufälligen Satz nach vorne oder hinten geht eben auch noch nichts, und da wird sie richtig böse, schreit und nölt...da hilft dann nur Ablenken, bevorzugt Tragen und Tanzen
Lg!
Leo mit lahmen Armen und Böppelinchen 5.9.05

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo Leo,
na wenigstens macht Dein Böppelinchen schon Anstalten zum Krabbeln. Ob Nele das überspringen wird, die alte Nölziege?? Tragen ist natürlich auch bei uns der Hit, beim Tanzen schaut sie sehr oft skeptisch..... Naja vielleicht sollte ich es sein lassen Rock'n Roll mit ihr zu tanzen :-))
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

Ja, also hier ist es ähnlich. Will nicht liegen, aber sehr gerne getragen oder auf den Schoß gesetzt werden. Gerne soll man auch ne Runde mit ihm tanzen... .
Wir haben uns schon ausgemalt, wie er mit 6 Jahren auf einem kleinen Thrönchen sitzt mit Zepter und uns Befehle gibt "Tanzt für mich sonst schrei ich!" oder so :)
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Nur noch sitzen!!

Und weißt, was dann besonders schlimm wäre?? Wenn ihr dann auch wirklich tanzt *gröhl* Und am besten noch im Restaurant oder so....... Hast Du Dir schon überlegt aus was die krone sein soll? Vielleicht nimmst Du die Strafzettel Deines Mannes *sorry, schlechterWitz*........ muß aber irgendwie trotzdem lachen. Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel. Mir scheint die Müdigkeit ein bisserl zu Kopf zu steigen.
Ich habe keine Verwandten im Harz, aber vielleicht hab ich ja ne Zwillingsschwester?!? Ich geh einfach mal davon aus, daß Du diese Schulkameradin ganz toll fandest ;-)
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

Hahahaha... suuuuper mit der Strafzettelkrone! Muß ich ihm nachher mal vorschlagen. Bin mal gespannt ob er es auch so lustig findet wie ich gerade!!!
Ja, die Schulkameradin war wirklich ne sehr Nette. Frag nochmal nach bei Deinen Eltern ob sie zufällig einen Zwilling vermissen... . Schade daß ich kein altes Foto als Beweismittel hab...
LG von Chrissi

Re: Nur noch sitzen!!

Zumindest hätten die Strafzettel dann einen Sinn und eine Verwendung und teuer waren sie auch, genau wie eine Krone ;-)
Möchtest Du eigentlich 3 Jahre daheim bleiben oder hast Du schon vorher vor arbeiten zu gehen??
Die Schulkameradin ist wahrscheinlich nur halb so nett wie ich *vorSelbstbewußtseinstrotz* :-)
Was machste heute noch so?
Lg Sandra, die jetzt mal duschen geht-riecht so komisch hier

Re: Nur noch sitzen!!

*lach* ja, groß habe ich heute eigentlich nichts mehr vor. Haben uns 2 DVDs geholt & lecker eingekauft. Und Ihr?
Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde. Einerseits würde ich gerne 3 Jahre mit meinem Kleinen haben, aber wenn das mit der Teilzeit klappen würde & ich einen Platz in unserer Firmenkita bekomme... dann würde ich 20 Stunden pro Woche wieder arbeiten gehen wenn er 1 1/2 ist... .
Das mit dem Platz steht aber noch in den Sternen weil unverhofft die halbe Firma schwanger geworden ist & es nun tatsächlich Buchungsprobleme gibt... .
Und wie wirst Du das machen?
So, jetzt ist wieder Terrorgebrüll. Liebe Grüße
Chrissi

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo Chrissi,
wir werden Wetten, daß schauen und dann auch schon ins Bettchen huschen. Männe muß morgen wieder um 5 Uhr raus und ich habe momentan großen Schlafbedarf.
Ich gehe ja nun seit Januar wieder arbeiten. Aber meistens nur einmal die Woche. Jetzt im März wird es mehr sein, weil einiges anfällt. Eigentlich hatte ich vor 3 Jahre bei Nele daheim zu bleiben. Habe aber jetzt gehört, daß überlegt wird, ob man eine KiTa mit anderen Unternehmen eröffnet. Dann könnte ich mir vorstellen evtl. schon früher wieder Teilzeit (20 Stunden oder so) arbeiten zu gehen.
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

...das waren Zeiten als wir noch Fernsehen hatten *träum* Wir haben hier ja Digitalfernsehen & letztes Jahr ist unsere Antenne kaputt gegangen & wir wollten dann mal testen wie lange wir es ohne TV schaffen :)
Wow, hab ich gar nicht mitbekommen, daß Du seit Januar arbeitest. Was machst Du mit Nele in der Zeit? Ja, mit ner Kita im Haus ist das echt traumhaft. Man verliert keine Fahrzeit & wenn was ist, kann man schnell hinflitzen... .
So, ich geh jetzt mal Lion ins Bett verfrachten. Wir machen heute noch einen Versuch ihn mal in sein KiZi zu bringen damit wir mal ne Nacht für uns haben *grins*
LG Chrissi

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo Chrissi,
ohne Fernsehen????? Ne! Das ginge gar nicht. Ich war vor Nele ein total Fernsehjunkie. Nun schränke ich mich auf abends ein. Aber Nele schaut schon ab und zu abends mit.
Ich gehe immer arbeiten, wenn mein Mann daheim ist. Somit wechseln wir uns quasi ab. Dadurch sehen wir uns allerdings auch weniger. An seinem freien Tag gehe ich arbeiten. Das klappt momentan alles noch so prima, weil er auch am Wochenende arbeitet und daher unter der Woche frei hat und ich dann im Büro sitze kann.
Nele schläft seit letzter Woche Samstag in ihrem Zimmer und anfangs war es ganz komisch für mich. Nun habe ich mich schon dran gewöhnt. Wo ich mich nicht dran gewöhnen möchte, ist das nachts in KiZi flitzen um den Schnuller zu suchen. Heute nacht war ich von 1 Uhr bis halb 3 wach, weil Nele keine Lust auf schlafen hatte *tztz*
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

hallo sandra,
hier ist auch so einer! christopher will nur an uns gelehnt sitzen oder rumgetragen werden. vor allem ist er gerade im 19er schub und da ist es mit hinlegen noch schwieriger als sonst.
lg koro

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo koro,
den 19er Schub haben wir fast nicht gemerkt... Endlich mal eine Sache, die Nele ausgelassen hat, wenn sie sonst schon alles mitnimmt :-)
Wie lange dauert bei Euch der 19er schon? Habe nun schon Mehrmals gelesen, daß bei den meisten dieser Schub ewig lang dauert. Ich drücke die Daumen, daß Christopher den Schub bald geschafft hat :-)
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

hallo Sandra,
der 19er Schub geht jetzt bei uns schon 1 Woche und macht sich am meisten Nachts mit öfter wach und öfter trinken bemerkbar... gähn!
LG Koro ist de erste Schub den ich bei Christopher mitbekomme

Trotzdem NICHtThinsetzen!!!

Sandra,
das ist ein bekanntes Phaenomen. Ich weiss nicht wie man es anstellen kann, aber meine Gymnastikpaedergogin vom PeKiP hat uns gesagt, dass man alles dagegen machen sollte.
Wenn die Kids dann auch hingesetzt werden, ueberspringen sie das Krabbeln und daher werden wichtige Muskelpartien nicht geschult. Wenn sei dann einfach anfangen zu laufen, bekommen sie ruck zuck Haltungsschaeden.
Also ich wuerde sie hinlegen und versuchen ausgiebig mit ihr zu spielen, so dass sie NICHT mehr auf die Idee kommt sitzen zu wollen. Gut ist auch weiterhin die Motorik fuers Krabbeln zu foerdern, so dass sie das NICHT auslassen.
Ich habe dazu ein gutes Gymnastikbuch in meinem Profil.
LG und ich drueck die Daumen dass das Krabbeln noch kommt!!
Diana

Das ist aber nicht zum Ausha´lten

Hallo Diana,
danke für Deinen Beitrag. Allerdings ist das alles leichter gesagt als getan *jammer*. Nele spielt höchstens direkt nach dem schlafen für 10 Min friedlich im Liegen. Danach beginnt die Phase, in der wir sie bespielen (und das auch noch können), damit sie das Liegen noch gut findet. Und dann dauert es nicht lange bis sie uns alle Spielzeuge um die Ohren haut und nur noch jammert. Will man sie dann alleine werkeln lassen, wird sie richtig wütend. Versucht man sie abzulenken, heult sie nur noch. Wenn ich sie dann quasi in meinen Schneidersitz setze und ihr Spielzeug in die Hand drücke, ist die Welt in Ordnung. Ich komme echt nicht mehr anders weiter. Wenn sie liegt, jammert, heult und schlußendlich kreischt sie nur. Sie hört erst wieder auf, wenn sie IHREN Willen bekommt und das ist wirklich so. Ich kann es auch kaum glauben, daß dieses kleine Wesen dauernd aus Wut und Zorn heult.
Krabbelversuche macht sie in der Tat überhaupt nicht. Wenn sie allerdings auf de Rücken liegt, geht der Kopf immer hoch damit sie ja auch was sieht. Nele muß Bauchmuskeln haben, wie ein Bodybuilder. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Ich weiß sehr wohl, daß sie erst sitzen soll, wenn sie das auch alleine kann. Aber wenn ich sie weiter jammern lasse, weil sie liegen muß, könnt ihr mich bald einliefern lassen!!! Wir kommen so nicht weiter und das wo Nele doch seit Geburt nur am Jammern, Heulen und Kreischen ist. Meine Akkus sind wohl nach den 6 Monaten jetzt auch leer.
Sag Du mir, was ich noch machen kann (außer hinsetzen), damit es Nele besser gut. Wippe ist dann auch nichts. Da kann sie sich ja nicht wirklich bewegen...... alles mistig! Werde gleich mal in Deinem Profil nach dem Gymnastikbuch schauen gehen.
Lg Sandra

Re: Das ist aber nicht zum Ausha´lten

Sandra,
das ist wirklich schwierig, wenn sie erstmal auf sitzen fixiert sind.
Naja Lilly hatte das auch in ihren Schueben. Ich hab sie dann entweden auf den Arm genommen und rumgeschleppt, oder ins Tragetuch gesteckt, mehr mit dem KiWa rausgegangen- denn dann war sie auch friedlich- oder au meinen Schoss gelegt, also mit dem Ruecken auf die Beine, geht miterweule auch auf den Bauch. Vielleicht klappt davon was bei Dir.
Das mit den Bauchmuskel und dem Kopf anheben ist normal, das machen alle Babys irdendwann. Das heisst aber NICHT dass sie sitzen wollen, sondern nur dass sie gucken wollen. Die Bauchmuskel sind auch sehr wichtig.
Tja, sonst kannst Du ihr nur das krabbeln schmackhaft machen, z.B. auf den Bauch legen und die Beine anwinkeln oder einfach mit der Hand etwas Druck auf die Fuesse geben. Was auch immer gut ist, ist einen Wasserball oder Petzi Ball zu nehmen (ca 30 cm) und sie baeuchlings drauflegen und hin und her schaukeln, auch mal rechts und links.
Viel Erfolg
Diana

Schwierig, schwierig....

Ich habe mir gestern bei ebay den Patapum ersteigert und warte nun auf diesen, damit Madame in der Motzzeit einfach mit uns durch die Wohnung tigern und evtl. mit aufräumen kann :-). Im KiWa wird auch sehr viel Theater gemacht... wenn wir Glück haben, schläft sie einfach so ein und dann ist es ok. Aber wenn sie kaum müde ist, schreit sie mittlerweile so lange, bis sie wieder auf dem Arm ist.... jaja das kleine "Biest" kriegt uns auch immer wieder rum *hihi*
Leider mag Nele es gar nicht wenn wir sie auf unserem Schoß hinlegen. Mein Mann und ich werden jetzt abwechselnd Extrem-Entertaining mit NEle in Bauchlage unternehmen. An einen Ball (hatte eher an so eine blöde Spielzeugrolle gedacht, weil ich auf nichts besseres gekommen bin) habe ich auch schon gedacht. Dachte mir, daß Nele das evtl gefallen könnte, da hin und her geschaukelt zu werden. Danke nochmal für Deine Erinnerung. Danke auch für Deine immer wirklich hilfreichen Antworten. Und auch danke für Deine Toleranz anderen gegenüber, die Sachen dann vielleicht soch nicht so machen oder so sehen wie Du. Wir werden Nele heute nachmittag mal zu zweit bearbeiten-quasi volle Aufmerksamkeit *lach*.
Lg Sandra, die schon wieder besser drauf ist, nachdem Nele jetzt schon fast 1,5 Stunden schläft

Re: Schwierig, schwierig....

Sandra,
viel Erfolg. Ich hoffe der Patapum schlaegt ein!!
LG
Diana

Re: Schwierig, schwierig....

na das hoofe ich aber auch *lach*
Lg Sandra

Re: Trotzdem NICHtThinsetzen!!!

Hallo Diana,
muss Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Wir hatten das "Problem" auch und mein Kind hat sich super entwickelt. Angelehnt sitzen ist ok, selber hinsetzen nicht. Es gibt Kinder, die wollen nicht liegen.
Gruss Ina

Re: Trotzdem NICHtThinsetzen!!!

Hallo Ina,
mich läßt das gerade ein bissl aufatmen. Ich weiß nämlich gar nicht wie ich den Tag sonst überleben sollte. Sie hasst das Liegen und nur im Sitzen, kann sie auch mal alleine spielen. Meistens sitzt sie auf meinem Schoß und abends sitzt sie eine kurze Zeit auf der Couch allein, aber angelehnt. Wie hattet ihr das damals gemeistert? Immer auf dem Schoß gehabt?
Lg Sandra

Re: Trotzdem NICHtThinsetzen!!!

ja, oft auf dem Schoß, aber immer den Rücken angelehnt.
Alleine hingesetzt oder angelehnt hab ich mein kind nie. das würde ich an Deiner Stelle auch lassen.
gruss Ina

Re: Trotzdem NICHtThinsetzen!!!

Auch mal meinen Senf dazu geben muß... .
Ja, ich hab extra unseren KiA nochmal deswegen gefragt. Er ist bei allen Sachen relativ kritisch. Aber er meinte auch, daß angelehntes Sitzen über eine kurze Zeitspanne in jedem Falle ok wäre.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Trotzdem NICHtThinsetzen!!!

Hallo ihrs,
ja, letztens im Pekip sagte die Leiterin auch, dass es ok ist, wenn sie bei uns auf dem Schoß sitzen und angelehnt sind - dabei so weit es geht zurück lehnen, sodass sie ein bissel schräg sitzen oder mit einer Hand den Oberkörper noch mit abstützen. Oder so mit Blick nach vorne (natürlich nicht im BB ;-P) tragen - mit einer Hand den Oberkörper stützen und gegen den eigenen Körper drücken (Hauptgewicht) und mit der anderen Hand unter die Kniekehlen und die Beine anhocken. Das ist bandscheibenfreundlich. Weiß jetzt nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich hoffe, ihr habt mich verstanden.
Was man eben nicht machen sollte, die Kinder alleine hinsetzen oder an Kissen angelehnt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Trotzdem NICHtThinsetzen!!!

Ina,
wenn die Entwicklung ok war ist ja gut.
Wie Du schon schreibst gibt es einen Unterschied ob angelehnt auf dem Schoss sitzend oder mit Kissen so hingesetzt. Und auch die Zeit ist relevant, also ob das die Regel ist oder eher die Ausnahme. Ganz so Schwarz weiss war es von mir nicht gemeint.
Am wichtigsten ist, dass sie krabbeln und durch das sitzen nicht den Step ueberspringen. Das ist dann fatal.
LG
Diana

Re: Nur noch sitzen!!

Hi Sandra!
Boah, das mit dem Dauerjammern kommt mir doch sehr bekannt vor... Leonie will sich zwar nicht andauernd hinsetzen, ist aber schon die ganze letzte Woche nur am nörgeln, quengeln und weinen. Und die Animation muss immer wilder, lustiger, überraschender werden, damit es ihr überhaupt ein Lächeln entlockt. Zu allem Überfluss war gestern die dritte Impfung und seitdem ist es ganz rum. Die Nacht war auch klasse, alle halbe Stunde hat Leonie geweint, sie hatte fast 39 Grad Fieber und man hat ihr richtig angesehen, dass es ihr nicht gut ging.
Hihi, eigentlich wollte ich dich irgendwie aufbauen, aber stattdessen hab ich dir jetzt die Ohren vollgejammert!
LG, Silke mit hoffentlich noch lange schlafender Leonie

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo Silke,
Leonie ist die ganze letzte Woche am Nörgeln?? Das tut mir leid, ist anstrengend gell? Nele ist die letzten 3 Monate am Nörgeln und Jammern und die 3 Monate davor hat sie nur geschrien.. tja nun habe ich bei dem gejammer noch eins oben drauf gesetzt *lach*
Hat Leonie denn jetzt noch Fieber? Oder wieder alles weg??
Ich find es total amüsant. Eine aus meinem GVK, mit der ich gestern telefoniert habe, hat auch eine Tochter namens Leonie, die gestern die 3. Impfung bekommen hat und dazu seit ein paar Tagen ebenfalls nörgelig ist. Du heißt auch wirklich Silke? *lach*
Lg Sandra mit TV-Zeitung lesender Nele

Re: Nur noch sitzen!!

Hi Sandra!
Ja, ich heiß wirklich Silke *grins*. Oh je, bei euch ist das wirklich Dauerzustand? Ich tu mir ja nach einer Woche schon Leid... ;-(! Hab grad eben wieder Fieber gemessen, 38,8 Grad *blöderMist*. Hoffentlich ist morgen wenigstens das Fieber weg.
LG, Silke mit nörgelnder (aber seit der Impfung ist das auch genehmigt) Leonie

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo Silke,
hat Leonie auch schon bei den Imfungen vorher reagiert?? Und wie lange dauert das Fieber danach an? Ich dachte, daß das am nächsten Tag weg sein sollte. Ich bin da so unwissend. Nele hat auf keine einzige Impfung reagiert. Weder direkt dabei noch danach. Da ist sie stark, aber daheim, der Jammerlappen vor dem Herrn :-)
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

Hi Sandra!
Ja, Leonie hat auch schon bei den ersten zwei Impfungen reagiert, aber nicht sooo heftig. Bei der ersten war sie quengelig, hatte aber kein Fieber, bei der zweiten war sie ein bisschen nölig und hatte erhöhte Temperatur und dieses Mal war sie nur am Weinen (hat sich richtig nach Schmerzen angehört) und hatte 38,8 Grad :-(((! Auf dem Merkblatt von unserem KiA stand drauf, dass eventuelle Nebenwirkungen innerhalb der nächsten 48 Stunden auftreten können.
Sei froh, dass Nele die Impfungen so gut wegsteckt, ich hab (obwohl ich mit der blöden Impferei ja nur ihr bestes will) ein ganz schlechtes Gewissen...
LG, Silke

Re: Nur noch sitzen!!

Hallo Silke,
ich kann Dein schlechtes Gewissen verstehen. Ging mir bei der Tränenkanalsondierung auch so. Aber nun wo wir es hinter uns haben, bin ich bisher ganz froh, daß wir es getan haben. Ich hoffe, daß Leonies Fieber schnell runter geht!
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

Hi Sandra!
Danke! Sie ist jetzt gerade beim Stillen eingeschlafen. Ich geb ihr nachher vorm Schlafengehen noch ein Paracetamol-Zäpfchen.
LG, Silke

Re: Nur noch sitzen!!

hi sandra.
wir haben auch so einen giftzwerg - hier wird den ganzen tag gejammert und genölt - vor hunger, müdigkeit und langeweile - sitzen will er auch am liebsten den ganzen tag auf dem schoß.....und das nicht mal angelehnt!
lg, dorit

Re: Nur noch sitzen!!

Huhuuu Leidensgenossin,
was machst Du um den Tag zu überstehen ohne eingeliefert zu werden?? Ich oute mich jetzt kurz, Nele sitzt gerade auf meinen Schoß und wir schauen beide fern. Das lenkt sie meist kurz ab und gibt mir ein bißchen Ruhe. Und tagsüber müssen wir dann so durch.
Lg Sandra

Re: Nur noch sitzen!!

hihi - fernsehen machen wir auch manchmal *schäm*.
jaron pennt schon seit halb 7!! er LIEGT also mal *g*.
lg, dorit

Re: Nur noch sitzen!!

Das kommt mir sehr bekannt vor!!
Am schlimmsten ist es bei uns allerdings im Kinderwagen.
Wenn sie dort eben liegen muss gibt es inzwischen nur noch Geschrei. Wenn man sie raus nimmt auf den Arm ist alles gut.
Letztens war´s mir zu blöd und ich hab mich hinreißen lassen die Lehne hochzustellen; du hättest sehen sollen wie Madeleine gestrahlt hat.
War aber natürlich nur ausnahmsweise.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen