Suchen Menü

Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

noch langsam Muffensausen...nicht vor der Geburt,nein...trotz schmerzhafter Ruckzuckgeburt ohne Medis....
ABER ob ich alles fertig schaffe?
Seufz*...sind am umräumen und müssen noch einen großen Schrank kaufen,einen Kiwa,diverses Kleinzeug,dann ein Kizi umräumen,haben heut schon die Wickelkommode ins Wohnzimmer geschafft und und und....
HERRJE...bin im Stress....
Und wie soll ich das nur im Endspurt schaffen?Morgens früh raus(kenn ich ja),ein Kind in die Schule fahren,eins nun in den Kiga(Schule weit weg),kochen,abholen,Nicky nebenher....ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,ich werd malle*ggg*...
Sowas wie Anflug von Panik?Hab ja sonst auch alles geschafft....
sorry fürs SP..lach*.....
LG Tina,deren Tom nun auch endlich seit Montag so heisst wie wir alle(Nachnamen)---haben fast 3 Jahre drum gekämpft...
Bisherige Antworten

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

hallo Tina, schön das Tom nun so heißt wie ihr alle, ist sicher ein tolles Gefühl.
wußte gar nicht, das es so nicht war.
ist das nicht immer so kurz vor der Geburt, PANIK?!
naja etwas hast du ja auch noch vor dir, Schrank , Kinderwagen..................... eine Menge.
und der Rest ist ja auch STress.
habt ihr eigentlich Verwandte oder Freunde, die euch unterstützen, wenn es so weit ist?!?!
drücke dir die Daumen und du schaffst das alles
lg annette

Nein...

ich geh daher auch wieder wie bei Nicky wohl allein zur Geburt...
Naja....
Meine Mama mit Mann haben zum ET Urlaub gebucht...meine Großeltern sind zu alt (da könnte nur Tom hin ,wenn mein Onkel nicht arbeiten muss zu der Zeit----Mehrschichtler),meine Schwiegis wohnen 800?km rum weg(die hab ich 2mal gesehen in meinem Leben*g*)und meine Schwester?Pustekuchen;O)....Meine Freundin geht arbeiten und hat auf der Arbeit keinen Handyempfang und auch *keinen*tollen Chef:O/...
Naja,wird schon irgendwie gehen...hautpsache,mein mann kommt dann rechtzeitig heim(oder ist besser schon da),wenn ich losmuss...denn mit 3Kindern fahren ist sicher nicht der Hit*g*...
Hoffe,es geht so gut wie bei Nicky...vormittags FW verloren etwas und dann ins Khaus gefahren und wenn ich dann da bin,hab ich keine Angst mehr...dann kann Männe wieder heim bei den Kindern bleiben....oder im Wartesaal*lol*,falls es nochmal so rasch geht...
Muss mal gucken,ob es nicht sowas wie eine HH gibt für die erste Zeit,sollte mein Mann wirklich auf diese Schulung müssen...seufz*...

Re: Nein...

oh man, alles nicht so einfach, drücke euch die Daumen das es so wird wie ihr euch es wünscht.
lg annette

KOPF HOCH!!! ;-)

´
Hallo Tina,
DU WIRST DAS SCHAFFEN!!!! Mensch wenn ich Dich immer so lese - ich bewundere Dich!! Du machst das schon!!
Aber kann denn nieman anderes auf die Kids aufpassen? Dann könnte doch Dein Mann mit zur Geburt. Das fände ich wirklich schade wenn Du da allein "durch mußt". Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!
Naja 8 Wochen hast Du ja noch ;-)
Darf ich fragen wiso Dein Tom nicht so hieß wie ihr??
Liebe Grüße und einen dicken knuddler
Andrea mit Alina u. Svenja - genau 1 Jahr, 1 Monat 1 Tag auseinander ;o)

Re: KOPF HOCH!!! ;-)

Hallo,Andrea...danke für den Knuddler...
Nein,es ist wirklich keiner da zum Aufpassen...
War ja bei Nicky schon so,dass ich ihn allein bekam...
Nur bei Felix war Papa dabei...
Tom trug doch meinen alten Ehenamen(ist mein Sohn aus erster Ehe)und er wollte schon lange so wie wir heissen,aber der Erzeuger(er kennt ihn nichtmal!)hat sich geweigert...aber gezz haben wir es durch!!!
LG Tina

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Huhuuuuu Tina!
Ich bin auch mal wieder hier ;-)! Mensch, du Arme, keine Panik - DU SCHAFFST ALLES WAS DU WILLST! Ich kenn dich zwar nur virtuell, aber wenn ich mir bei jemand sicher bin, dass er alles noch (und das auch noch prima) hinkriegt, dann bei dir! Hört sich zwar wirklich alles megastressig an, aber du packst das ;-)! Und malle (was immer das heißen mag *ggg*) warst du doch vorher auch schon, oder *duckundweg*?! So, jetzt schick ich dir mal gaaaaaanz viel Energie, weiterhin kühles Wetter und ein Pistazien-Eis (oder doch wieder Cappuccino?) rüber...
LG und noch herzlichen Glückwunsch an Tom, Silke

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Silke...ich hoffe,meine Zuversicht kommt wieder...das Wetter ist gut*g*...War heut morgen schon mit dem Kiwa Felix in den Kiga bringen...
Malle ist sowas wie durchgeknallt*lach*...
Ohja,wenn ich eine Hilfe hätte,gings besser und wenns *nur*jemand wer,der mal mit hier ist...
Pistazien?NIE...wah...sind doch meist auch giftig*ggg*...
Neeeeeeeeeeeee,ich liebe Kaffeeeis...LG Tina und danke...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi Tina!
Echt, kein Pistazieneis? Wer war das bloß, dachte du *grübel*... Na, egal, hier, da haste dein Kaffeeeis *rüberreich*! Pistazien sind GIFTIG??? Noch nie gehört???
LG von Malle-Silke *ggg*

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Silke...naja,mit giftig meint ich hochschadstoffbelastet mit Pestiziden usw..google mal...ich esse schon sicher 10jahre daher keine mehr...
Danke fürs kaffeeeis,das passt auch gezz noch rein*lol*...
LG Tina,gleich zu Bett geht...gute NACHT schonmal*g*...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi Tina!
Ach sooo *grins* - ja, hast schon recht ;-)! Ich bin zwar auch hundemüde, aber grad noch im Gagolga-Rätsel-Fieber... ein Level mach ich noch, dann geh ich auch ins Bett.
LG und dir auch ne gute und erholsame Nacht, Silke

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hach Tina,
NATÜRLICH schaffst du das alles!!!! Vor der Geburt, nach der Geburt, DIE Geburt, du wirst alles ganz toll hinbekommen! Du bist doch Profi! Ich meine jetzt gar nicht als Erzieherin, sondern als Familienmanagerin.
GGLG, Natascha, die das mit der Namensänderung toll findet. Weiß von befreundeten Patchworkfamilien, dass das nicht immer leicht ist. Woran hat's bei euch gehakt (sorry für neugierig)

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Natascha...Danke...
Bei uns hats gehakt,da der Erzeuger sich geweigert hat...
Obwohl er nie Konkakt zu T.suchte und T.ihn nichtmal kennt...
Naja...nun ists amtlich;O)))))))))))))))))
Ich hoffe,ich habe bald meine alte Zuversicht wieder...Letztes Jahr um diese Zeit war ja noch Umzugschaos,das ging dann auch....
LG Tina,die hofft,dass es dir auch besser geht!!!

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hui Tina,
hallo - hey, DU schaffst das. Was ich allerdings schon etwas stressig finde, dass ihr noch keine (wenigstens vorübergehend - Betreuung) gefunden habt, die in solchen Situationen mal auf die Kinder aufpassen könnte. Aber die großen können sich sicherlich auch mal ganz gut alleine beschäftigen.
Streich mal ein paar Sachen von deiner Liste, die tun sich auch noch, wenn Krümel da ist. Hat denn Dein Mann nach der Geburt etwas frei?!?! Hoff für dich............
Ich wünsche Dir viel Ruhe für den Rest der Schwangerschaft und keine PANIK - Du meisterst das mit Bravour!
Ganz lieber Gruß
SANDRA

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Sandra...Danke...ne,eine fremde Betreuung wollte ich nicht,ist auch finanziell nicht drin...und mein Mann fängt ja erst neu an(wenns denn klappt),da kann er nicht gleich freihaben...somit echt Panik bei mir...ansonsten tät ich mich sicher leichter im Moment...wo die eklige Hitze schon weg ist*ggg*....
Hoffe,meine Zuversicht kommt wieder....LG Tina

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Ach was Tina, brauchst dir keine Sorgen machen....wenn es eine hier schafft, dann DU!!!! Bist doch die "geborene" Mama, deine Kinder können soooooo froh, sein, dich als Mama zu haben!
Liebe Grüße
Conny

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,conny...ja,das schon....ABER weisst,morgens bis Statrtzeit dann 7;30 alle vier Kinder fertig haben mit Flaschen,Frühstück,Anziehen,waschen usw.und dann ins Auto packen und abliefern,stell ich mir momentan ohne Hilfe grauslig vor...SEUFZ*...
Und das dann mit Schlafmangel anfangs...*g*...weisst ja;O)....
Wär das Rumgefahre nicht,gings besser...würd so gern Nähe Schule wohnen,dann wär ein Problem weg...
So konnte mein Mann morgens den Großen immer wegbringen,aber wo er dann per Bus unterwegs sein muss,da ICH das Auto brauche,wirds knapp...Dann wieder alle rein und zu unterschiedlichen Zeiten abholen und und und...weisst,DAVOR grauts mir,hier daheim,das läuft schon....
Danke und wie man wohnt,ists verkehrt...lol...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi Tina,
ohja, das wird sicher sehr stressig....muss nur mal ein Kind krank sein......Habt ihr nicht Nachbarn, wo du die Kleinen dann ab und zu mal lassen kannst? Ich bin ganz ehrlich, wäre ich letztes Jahr in der Situation gewesen, dass ich die Großen jeden Tag fahren muss, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um jemanden zu finden, damit ich die Mäuse daheim lassen kann.....
Ist denn jetzt sicher, dass dein Mann weg muss?
Liebe Grüße
Conny

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Conny...zu 98% schon...das hätte ja auch bis November warten können oder?
Ne,wir sind ja erst hergezogen...neben uns Türken,unter uns Russen,die arbeiten und keine Kinder haben bzw.große Kinder und morgens schon weg sind...
Die anderen hier wohnen auch alle lange hier und haben die Kinder groß und weisst,Fremde Menschen ,neeeeeeeeee.....
Ich bin kein Nachbarschaftsmensch,wenn du verstehst,was ich meine...jedenfalls wohnt hier nicht das,was ich darunter verstehe....
leider....LG Tina,deren Uroma bis vor 2 Jahren noch superfit war dafür,aber seit dem Khausaufenthalt damals stark abgebaut hat mit nun 80Jahren :O(...LG Tina,deren Tom ja auch normal im neuen Schuleinzugsbereicht wohnt,aber die alte Schule behalten durfte und somit wohnt hier auch keine Schulmami...wär ja eh egal,da Felix ja auch in die Richtung muss zum Kiga...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi Tina,
ach du schaffst das! Das machst du doch mit links, oder? Du bist doch immer in Aktion, wenn man das so liest. Ich glaube, das macht dir ja auch grossen Spass! Also, durchhalten- grins. Bald kommt noch ein Würmchen dazu- freu! LG Cori

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Cori..die vier Kinder hier usw.ja,das schaff ich gut...mir grauts halt vor dem Rumgefahre mit Neugeborenen,Kleinkind(beide tragen usw.),Mini und Schulkind,da ich um 7:30 startklar mit 4Kindern zum Auto muss....Das ist das,was mich sorgt...
Wenn einer noch nicht die Flasche hatte oder anders Hunger hat ,wirds arg....
LG Tina,die dann die Kinder auch noch zu unterschiedlichen Zeiten abholen muss..wenn das nicht wär,gings gut..dann hätt ich nicht so eine Panik,denk ich mal...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

hi tina,
das packst du schon!!!! ganz ganz sicher bin!
vlg, nicki

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hallo,Nicki..danke für deine Zuversicht....Hoffe,ich denk auch bald wieder so....LG Tina

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

hallo Tina
8 wochen nur noch??? bin jetzt erst bei 25+3
dur wirst es schon schaffen, gaaaaanz sicher
LG Tanja

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Tanja...ja,bin in der 33.sten SSW...war schneller als du*lach*...na,ich hoffe,es klappt...ist ja nur wegen dem Wegbringen zur Schule,Kiga usw...und das jeden Morgen 7:30 dann startklar mit 4Kindern,vorher Frühstück,anziehen,Flasche mal zwei geben usw..und dann wieder abholen zu unterschiedlichen Zeiten...Davor grauts mir...ob das alles mit den Flaschenmahlzeiten hinkommt usw....seufz*..LG Tina

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi Tina,
ich kann mir vorstellen wie es Dir geht aber du hast bis hierher immer alles so gut gemeistert, das wird nun jetzt sicher auch klappen. Mensch.. die Zeit ist jetzt schnell vergangen, bin mir sicher Du schaffst das!!!!!
LG Karin

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Karin...Danke...wenn die Schule nicht so weit weg wär und es wenigstens nen Bus dahin gäbe,dann wär es nicht so arg...so ists doch stressig...7:30 los mit allen Kindern und abholen und und und....
LG Tina,sonst wohl die Ruhe selbst wär...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Das schaffst du schon!! Ist wohl nur eine vorrübergehende kleine Panikattacke, die gehört wohl dazu. Würde die gern ein wenig was abnehmen, aber leiderr geht das ja nicht.
Noch mal eine große Bitte!! Kannst du mir nicht doch mal versuchen deinen Wickelgriff zu beschreiben? So wo hast du deinen linken Arm usw? Ich bekomme hier echt die Krise. Christopher versucht sich wirklich sofort zu drehen und er hat eine Kraft! Er schreit sich die Seele aus dem Leib! Gestern abend waren wir beide völlig fertig. Bitte, beschreib doch mal deinen Griff!!!
Danke Koro

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Koro...wenn C.so stark ist,dann würd ich ihn auf der Erde wickeln oder tust du das schon?
Meinst du den *polizeitgriff*ggg*?....also das ist keine Technik,einfach den linken Arm über das rechte Kindbein(also wenn du vorstehst,ists links---vom Kind ist es das Rechte Bein!!!!)so über dem Knie...
Dann mit derselben Hand(also deiner Linken)das andere Bein am unterschenkel festhalten...mit rechts dann wickeln...also so kann bei mir keiner sich umdrehen*g*...aber wie gesagt,so wilde wickeljungs hab ich selten....
LG Tina

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hallo Tina, wickel schon auf dem Boden... werde es weiterprobieren. trotzdem danke!
Wofür hast du dich denn eigentlich nun entschieden, für einen zweitnamen oder die 15 Euro?
LG Koro

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Huhu,Koro...für einen Zweitnamen,der aber stumm bleibt wie bie Tom(Lee),also Rufname nur der Erste...ohne Bindestrich usw.,dann braucht man damit auch nicht unterschreiben....
die 15Euro find ich bekloppt...sind die käuflich oder was?Meine die Beamten,die dann das Geld einsacken,um dann zu entscheiden?neeeeeeeeeee...
Und ausserdem ists dann nicht sicher,ob das damit getan ist...ein Nein kann trotzdem kommen...Wenn der Name halt auch weiblich sein KANN,was bei diesem m.E.nicht der Fall ist,aber naja*sture*Ämter...
LG Tina,die gezz erst Abendpause hat.....und Papa mit dem Großen noch im Garten...ich bin gegen 20Uhr heim und hatte noch viel zu tun.....Minis schlafen aber....und geduscht bin ich auch;O)...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Feechen, du schaffst das schon!
Aber ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachnamen für Tom! Ich weiß, dass ihm das superwichtig war, du hattest da mal vor längerer Zeit drüber geschrieben und es freut mich soo sehr, dass er jetzt auch formell so ganz und gar gleichgestellt ist!
Jennifer.

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hallo,Jennifer...lang nicht gelesen;O)Hoffe,euch gehts gut,dich hat sicher die Arbeitswelt wieder oder?
Klar,MUSS ja,aber weisst,wenn die Schule hier wäre,gings...Na,nach dem nächsten Sommer ist weiterführende Schule mit BUS angesagt,dann gehts;O)...
DANKE für die Glücwünsche...ohja,es war Tom so wichtig....
Und nun haben wir es geschafft....ist ja auch blöd,3 Brüder zu haben,die alle anders heissen....meine Mama mag das nicht verstehen,aber naja...;O)...
LG Tina,gezz erst Zeit hat...

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Ja, ich bin durch die Arbeit ganz schön eingespannt. Ist nicht soo einfach, mit den zwei Kids und einem Vollzeit-Job :-) Und trotzdem hätte ich gerne noch eines, ich denk's mir immer, wenn ich Gabriel ansehe: hach, noch so ein Winzling wäre doch klasse!
Momentan bin ich zu Hause, weil ich vor gut zwei Wochen eine Operation hatte und danach entsprechend groggy war. Und jetzt beginnt dann der Urlaub.
Und jetzt geht's ins Bett *gaehn*
Jennifer.

Re: Nur noch 8 Wochen...nun bekomm ich doch

Hi,Jennifer....echt?Planst du denn noch ein Kleines dazu?
Wünsche dir einen schönen Urlaub...Fahrt ihr weg?Ich kann mir beileibe nicht vorstellen,bei 4Kindern noch zu arbeiten...hoffe,deine OP war nicht allzu schlimm...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen