Suchen Menü

Nur alle 4 Wo. zum Arzt auch nach FG ?

Hallo Ihr Lieben, wie oft habt ihr einen Termin beim Frauenarzt ?
Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine MA in der 7 SSW und bin jetzt 6+5 SSW.
Ich habe erst in 4 Wo. wieder einen Termin beim FA.
Eine Freundin von mir, mit ähnlicher Vorgeschichte, sollte in der Frühschwangerschaft erstmal wöchentlich kommen. Der Hohn ist ihr FA und meiner haben eine gemeinsame Praxis.
Welche Erfahrungen habt ihr ?
VLG mausefrau (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Nur alle 4 Wo. zum Arzt auch nach FG ?

Hallo, sicher warst du schon einmal jetzt beim FA, dann sind die wichtigen Dinge doch abgeklärt. Ich hatte schon 3 FGs, aber ich bin auch nur etwa alle vier Wochen dort gewesen, außer ganz zum Anfang, als der Hcg-Wert nicht gut stieg und auch nicht ganz klar war, ob es Herztöne gab. Ich werde bei 5+5 das erste mal zum FA gehen, der Termin steht fest und ich nehme schon im Vorgriff Utrogest, weil ich das von meinen vorherigen SS noch zuhause habe. Das hab eich am Telefon mit der Hilfe abgesprochen, die mich schon länger kennt, sie hat es mit der FÄ dann besprochen. Wenn die Ärztin meint, ich solle früher kommen, müsse sie sich bei mir melden, habe ich der Sprechstundenhilfe verkündet. Letztendlich können die ohnehin nicht viel tun, sehen nur, dass die GMS gut aufgebaut ist. Und wenn etwas nicht i.O. ist, bekomme ich sofort einen Termin. So habe ich es das letzte mal auch gemacht, und das hielt immerhin bis zur 13.SSW, bis ein Chromosomenschaden festgestellt wurde. Also, ich versuche es ganz ruhig anzugehen, tun kann man eh' nicht viel (spreche aus Erfahrung, letzes Mal habe ich ich echt verrückt gemacht...) Liebe Grüße, Fairwind, läppische 4+3

Re: Nur alle 4 Wo. zum Arzt auch nach FG ?

hallo mausfrau,
nach einer fg zählt man noch nicht als risikoss, deshalb auch die normalen 4 wochen zwischen den vu. ich denke aber, dass verschiedene fa das unterschiedlich handhaben.
wenn es dir zu lange ist, dann hol dir doch einfach dazwischen einen termin und sag, dass dir der abstand am anfang einfach zu lange ist.
wenn die ersten 12 wochen um sind, kann man dann ja wieder auf die 4 wochen gehen.
aber es stimmt schon, man kann nur schauen, ob alles in ordnung (ich weiß, das hilft uns schon ungemein ;-)), aber wenn es nicht so ist, dann muß man ohnehin der natur seinen lauf lassen.
viele grüße,
ulrike!!

Re: Nur alle 4 Wo. zum Arzt auch nach FG ?

Hallo,Mausefrau...ich hatte im Juni eine Fg(7te woche Spontanabort:O( )...ich werde berichten,ob ich dann öfter hinmuss als alle 4wochen...bisher kenn ich auch nur alle 4wochen anfangs in der SS....lg feechen am 18.1.termin hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen