Suchen Menü

Nun ich nochmal...ganz kurz dazu

Lieben Dank an ALLE (!) für Ihre Meinungen und Unterstützung.
Ich bin der Meinung, es gibt viel zuviel Aspekte und Blickwinkel, die den Eingriff befürworten oder eben nicht; "schwarz-weiß Denken" empfinde ich als anmaßend,ungerecht und unangebracht.
Von diesen "internen" Diskusionen zwischen Euch muß ich mich im Moment noch distanzieren, da ich , als Betroffene, an entsprechendem Abstand zur Sache arbeite.
Meine Angst und Bergründung für diese Untersuchung:
> bei meiner FG im Aug.04 stellten sie einen Chromosomenfehler fest;
> ich selbst bin adoptiert, habe also keine Einblicke in "erb-gen-bedingte Vorbelastung"
> ich bin 35 Jahre alt, mein Mann 52!
Meine gesunden Jungen sprechen dafür, daß ich nun ein gesundes drittes Kind bekommen werde; aber, mich erwischte es eben EISKALT von hinten: die FG war ein echtes Trauma.
Vielleicht handle ich aus Eigenschutz und Egoismus, auch gegenüber meiner fröhlichen Buben, ....
Die entscheidende Frage für mich ist geklärt: eine Abtreibung kommt seelisch und körperlich nicht in Frage, ich möchte, wenn möglich vielleicht nur gewarnt und vorbeitet sein......ich glaube auch; auch an Schicksal.
Heute bespricht sich mein Mann mit meinem Gyn zu diesem Thema....
Ich nutze das WE um in mich zu hören!
Danke für Eure Hilfen und Verständnis.
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen