Suchen Menü

Nun doch ein Langschläfer?

Hallo Ihr Lieben,
ich wage es ja kaum zu hoffen, aber Justus schläft heute schon den dritten Morgen über die 7 Uhr - Marke hinaus!
Sonst war spätestens 6 Uhr angesagt. Ins Bett legen wir ihn spätestens um 20 Uhr.
Wäre ja toll, wenn sich seine Schlafgewohnheiten ändern würden und er morgens länger schläft und dafür vielleicht sein Vormittagsschläfchen cancelled - letzteres hat gestern leider nicht geklappt, somit war Justus über Mittag quietschfidel und ist uns dann am Nachmittag schon nach 5 min Autofahrt tief und fest eingeschlafen für 1,5 Stunden.
Ich hoffe, wir kriegen das mit dem Mittagsschlaf wieder in die Reihe. Schlafen Eure Mäuse noch am Vormittag oder halten die vielleicht so von 8 Uhr bis um 13 Uhr oder so schon komplett durch???
Bin aber erst mal froh, daß Justus mal länder schläft! Ich war natürlich schon wieder viiiiiiel früher wach ;-)
LG,
Anna mit derzeit Langschläfer Justus
Bisherige Antworten

Re: Nun doch ein Langschläfer?

Hallo Anna,
also bei Janik sieht es so aus .... er wird meist so gegen 5h wach, wird dann gestillt und schläft dann noch mal bis gegen 8.30h. Dann bekommt er um 11.30h mittag und schläft dann bis gegen 14.30h. Dann bleibt er auf bis gegen 18h, dann ist Schlafenszeit. Ich finde, er schläft insg. zu wenig. Ich denke, über Tag sollten es schon 2 Schlafenszeiten sein. ABer ich kriege ihn nicht dazu, mehr zu schlafen.
lg Simone

Re: Nun doch ein Langschläfer?

zu wenig????????
er schläft doch nachts 14,5 stunden!!! und noch mal 3 am tag????????!!!!!! das ist doch total VIEL!!!
jaron schläft am tag oft nur 2 mal eine halbe stunde und nachts auch nur 10,5 bis 11 stunden....
lg, dorit - deren jaron heute morgen um 5h10 wach war...

Re: Nun doch ein Langschläfer?

Hi Simone,
ui, der Mittagsschlaf ist aber lang bei Janik! 3 Stunden! Das ist doch schon ´ne Menge!
Klar ist es schön, wenn´s 2 Schlafenszeiten über den Tag verteilt sind. Bin mal gespannt, wie sich das bei uns weiterentwickelt mit Justus. Der schläft über den Tag verteilt auch max. 3 Stunden und das ist in Summe denke ich auch "normal" in dem Alter. Die Zeit hätte Janik ja schon mit seinem langen Mittagsschlaf abgedeckt.
Ist denke ich immer schwierig, einen neuen Rhythmus hinzubekommen. Letztendlich geben die kids uns den irgendwie vor. Ich versuche höchstens hin und wieder mal, den Vormittagsschlaf zu verkürzen um wirklich einen Schwerpunkt am Mittag zu bekommen. Auch am späten Nachmittag wecke ich Justus spätestens nach einer knappen Stunde - sonst bekomme ich ihn im Leben nicht vor 20:00 ins Bett wie gewohnt.
LG,
Anna

Re: Nun doch ein Langschläfer?

Hi Anna,
Luke schläft morgens unterschiedlich lang. Von 06.15 bis 08.30 ist alles dabei, er geht ca. 19.30-20.00 Uhr ins Bett. Aber so 07.00 -07.30 ist die Regel. Er hält dann bis Mittag durch.Aber seinen Mittagschlaf macht er dann schon 11.30 Uhr. Bis 13.00 Uhr wäre zu lang für ihn.Auch wenn er halb 9 aufsteht- spätestens um 12.00 schläft er wieder.Wenn du kein Vormittagsschläfchen mehr möchtest, lege ihn doch einfach etwas eher zum Mittagschlaf hin?? LG Cori

Re: Nun doch ein Langschläfer?

Hi Cori,
werd´s mal versuchen ;-) Wir haben allerdings an 3 Vormittagen eine Tagesmutter, der muß ich das dann auch mal ans Herz legen. Wäre zumindest ein Versuch wert ;-)
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen