Suchen Menü

Nun auch mal fragen muß ...Was mag das sein?

Guten morgen zusammen,
Marlon schläft ja seit 3 Wochen ungefähr von 21:00 bis 3:00 und dann wieder bis ca 7:00 oder 8:00 Uhr super gut durch. Das macht er wirklich ganz wunderbar. Er kam 15Tage zu früh und ist heute erst 9Wochen 5Tage alt - also eine wahnsinns Leistung finde ich.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, das er nach der Flasche um 3 Uhr wieder super einschläft, aber nach ca 1 Stunder schlaf wie ein verrückter schreit, als hätte er wahnsinns schmerzen. Hat aber die Augen zu dabei. Ich geb ihm dann schnell den Nucki und er schläft weiter - das ganze dann 10 min später wieder. Insgesamt gut 3-4 mal. Was mag er haben? Träumt er? Wächst er? Sonst ist wirklich alles normal wie immer...
Möchte ihm doch nur helfen...
Vielleicht könnt ihr mir nen tip geben, was er hat.
Grüße Marie
Bisherige Antworten

Re: Nun auch mal fragen muß ...Was mag das sein?

Hallo Marie,
vielleicht drückt ihn noch Luft im Bauch? Manchmal verändert sich das Trinkverhalten ein wenig und die Babys schlucken mehr Luft. Lässt du ihn nachts ein Bäuerchen machen?
LG
SANDRA

Bäuerchen immer, aber

jetzt wo du es so sagst, und ich richtig drüber nachdenke, ich glaub nachts ist immer nur ein klitzekleines bäuerchen... ich teste nächste nacht mal - grübel könntest recht haben.
danke für den tip, vielleicht ist es ja wirklich mit ein paar klopfern auf den rücken schon getan ;O)
liebe grüße marie

Re: Nun auch mal fragen muß ...Was mag das sein?

hallo marie,
ist bei uns auch manchmal und ging auch erst später los. liegt tatsächlich am bäuerchen. warte nachts manchmal ewig, weil sie gleich einschläft. wenn sie dann wieder unruhig wird, nehme ich sie nochmal kurz hoch und dann gehts meistens schnell mit dem prosteln.
lg hexlein mit mathilda

Re: Nun auch mal fragen muß ...Was mag das sein?

huhu marie,
ich würde schon auf träumen tippen. babys verarbeiten ja alles neu erlernte in träumen.
häte er bauchweh, dann würde er sich nicht einfach durch den nucki beruhigen lassen.
aber der nucki hilft ihm, um schnell wieder ins traumland zu kommen.
das denke ich.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen