Suchen Menü

Nuk form und Kirschform...........

Also,
ich finde die Nuk Schnuller und Saugerform irgendwie anatomischer. Ich würde aber viel lieber die Kirschform geben habe aber Angst, das durch die Runde Form der Kiefer evt. mehr verformt werden kann. Ich meine jetzt die Zahnlücke vorne z.B.
Wie seht ihr das denn??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Nuk form und Kirschform...........

Hi,maria...guck doch mal unter dentimaxx****,da sind sog.Gesundheitsschnullis...also die,die kieferorthopädisch okay wären....die sind nur teuer...hab so einen für felix, da der sich durch den daumen den kiefer verleidet:O(,aber er nimmt keinen *seufz*...Tom hatte damals milupa,die hatten so eine form wie nuk und nachher mam....die sind beidseitig...also er hat ein supergebiss...weiss ja nicht,ob das nur am schnullern liegt,wenn man was nicht so okay ist...bei dentimaxx steht da einiges zu...glg feechen,wartend auf die mahlzeit fürs baby,damit ich ins bett gehen kann*müdebin*

Re: Nuk form und Kirschform...........

Hallo Maria,
also ich würde es so sehen, daß es nahezu egal ist welche Form, solange man sie den Kleinen wieder rechtzeitig abgewöhnt.
JEDER Hersteller hat super Werbung und Argumente für "seine" Form.
Meine Große hat immer nur die Mam-Schnuller genommen bis heute. Hat von Anfang an nix anderes genommen. Finde die übrigens auch der Brust am ähnlichsten geformt, vielleicht desshalb.
Meine Kleine weigert sich bisher hartnäckig sowas "doofes" überhaupt in den Mund zu nehmen.
Nimmt Dein Kleines denn überhaupt beide Formen???
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Nuk form und Kirschform...........

Hi,
hm weiß ich gar nicht aber Silikon Sauger nimmt er sehr ungern...
lg Maria

Re: Nuk form und Kirschform...........

Hallo Maria,
schau mal in meinem Profil beim Link zum Dentimaxx. Da kannst Du sehen, wie sich ein sogenannter kiefergerechter Nuk-Schnuller auf ein Kindergebiß auswirken kann. Mam ist auch nicht besser, da haben wir ein lebendes Beispiel im Bekanntenkreis.
Die Verformungen werden durch den Hals des Schnullers verursacht, der ist eigentlich bei allen Schnullern viel zu dick.
Wenn schon Schnuller, dann so wenig wie möglich und bei der kleinsten Größe bleiben. Meine Brustwarzen sind nach über 2 Jahren Stillerei auch nicht auf 2 cm Durchmesser angewachsen und meine Große kommt damit noch prima zurecht. Außerdem ist sie viel weicher als jeder Schnuller.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen