Suchen Menü

Nuckeln am Daumen

Hallo zusammen,
meine Lilly hatte von Anfang an etwas gegen Schnullis. 1-2x hats geklappt, aber meistens ist sie emsig dabei den Nucki mit der Zunge so schnell wie moeglich auszuspucken, auch bei groessten Bemuehungen von Mammi und Papi.
Das stoert mich eigentlich auch gar nicht.
Jetzt hat sie aber seid 6 Tagen klare Anzeichen, dass die Zaehne einschiessen und das Nuckelpueppi reicht nicht mehr. Immer haeufiger steckt sie die Zinger/Hand in den Mund und findet irgendwann den Daumen, der dann drin bleibt.
Ist das schlimm? Hoert sie damit evtl wieder auf oder muss ich mir Sorgen machen, dass der Kiefer in Mitleidenschaft gezogen wird.
Was kann man gegen das Daumenlutschen tun?
Danke fuer einen Rat
Diana
Bisherige Antworten

Re: Nuckeln am Daumen

Hi,Diana...man kann nix dagegen tun ausser so miese behandlungen wie was draufschmieren...Mein zweites Kind ist *leider*daumenlutscher,er entdeckte ihn mit knapp 3monaten und spuckte JEDEN Schnulli aus...leider,denn einen Schnuller kann man eher abgewöhnen...Nickymaus nimmt noch den Schnuller,zeigt aber auch Daumennuckeltendenzen und wurd auch morgens schonmal mit Daumen im Mund aufgefunden*lol*...Nun sicher kann der Kiefer in mitleidenschaft gezogen werden,muss aber nicht...Mein Mann und Onkel waren lange Daumennuckler und haben nix...aber Felix hat schon leider die Vorderzähne etwas nach vorn...die Zahnärztin meinte,bis zum 3.LJ wär das nicht unbedingt schlimm,aber es kann eben schlimm werden...aber tun kann ich nix,Felix ist gezz 2Jahre und 5monate alt und wir lenken ihn tags ab,nachts gehts ja nicht..auch einen Dentimaxxschnuller hat er bekommen,aber den will er nicht...nur mal so im mund,dann weg...
Dem Nicky steck ich noch,wenn er den Daumen nimmt,schnell den Nuckel in den Mund,aber ob er sich das noch lange gefallen lässt?Felix hat es sich nicht lange gefallen lassen...Die Hände und Finger hat er auch ständig im mund,aber das ist wegen der Zähne,denk ich...Beissringe nimmt er schon,aber wenn er die loslässt,eben Hand usw...Ob es aufhört,da würd ich mich nicht drauf verlassen...LG Tina wohl bald den zweiten Daumenlutscher hat....

Re: Nuckeln am Daumen

Danke,
ich werd das dan erstmal weiter beobachten und versuchen ihr das Nuckelpueppchen so schmackhaft wie moeglich zu machen
LG
Diana

Re: Nuckeln am Daumen

hallo Diana, tja, viel kannst du nicht tun. mein erster im März 3 Jahre hat nie den Schnulli genommen, allerdings war ich auch nicht so arg hinterher. er dann den Daumen gefunden. Es ist schwer den abzugewöhnen, er hat ständig gelutscht, NERV, habe was draufgeschmiert, so war es am Tage vergessen und bald bracuhte ich nix mehr draufpinseln, aber seid Findus da ist ist der daumen wieder aktuell, jetzt sind wir langsam dabei es wieder zu reduzieren, Einpinseln, Buch: Philipp der Daumenkönig.
ab Februar geht er in den Kindergarten, ich hoffe dort lutscht er nicht mehr, auch ohne einpinseln
lg annette

Re: Nuckeln am Daumen

Hallo Annette,
Danke. Ich geb nicht auf ich versuche es weiterhin mit dem Nuckepueppi...
bleibt mir erstmal das abwarten...draufpinseln kann ich dann ggf. immernoch.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen