Suchen Menü

Nochmal wegen Zuckerbelastungstest!

Hallo,
bin mal neugierig, wie waren denn eure Werte? Mittlerweile weiß ich auch meine, hatte ja bisher nur die Aussage das sie in Ordnung waren. Also nüchtern 83, nach 1 Stunde immer noch 83 und nach 2 Std. 80! Ist das normal? Ich dachte die steigen zumindest ein bißchen?! LG Melli 28+5
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Zuckerbelastungstest!

Hallo Melli,
da ich Diabetikerin bin, kann ich Dir nur kranke Vergleichswerte nach einem Zuckerbelastungstest nennen: 100/280/198 ;-)! Ich hätte auch erwartet, dass der Einstundenwert einen Tick höher wäre, aber wenn Du den Zucker gleich in die Zellen schleust, ist er nunmal nicht mehr im Blut. Jedenfalls hast Du keinen Diabetes und darum ging es ja in dem Test.
LG Silvana

Re: Nochmal wegen Zuckerbelastungstest!

Hallo!
Also ich als erfahrene Zuckerbelastungstesterin (wurde in meiner ersten SS und jetzt auch schon 2x durchgeführt, weil ich oft Zucker im Urin hatte) kann dir mal meine Were nennen.
1. Test in 12.SSW
Nüchtern: 77
1h: 72
2h: 69
Der Arzt wollte das gar nicht glauben. Das hatte er noch nie in seiner ganzen Zeit als Arzt gehabt. Naja mir ging es nach 1h auch nicht gerade gut. (habe gemerkt das ich Zucker bnötige)
So, da ich bei jeder 2. Untersuchung, hatte ja mittlerweile schon 12, Zucker im Urin war, hat er in der 20. SSW den Test nochmal wiederholt.
Nüchtern: 69
1h: 51
2h: 65
Der Arzt war wieder total baff.
Ich habe mir deswegen auch sorgen gemacht, aber der Arzt hat mich beruhigt und gemeint das meine Nieren in der SS jetzt wohl auf Hochturen arbeiten.
Mach dir also keine Sorgen. Unser Körper funktioniert super.
kuekilein mit Johanna (17.12.2003) und Annika inside 24+0 (7.Monat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen