Suchen Menü

Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Huhu,hab nun Aventflaschen gekauft..einzelne und das neugeborenenset,da ja hier ein ausverkauf war;O)....
Und nun hab ich die heut ausgepackt um schon mal zu reinigen und zu sterilisieren mit dem alten Nuk-vapo,was ja geht...
Fragen:
1.Die sauger nur mit heißem wasser spülen,dann sterilisieren?Hab nur die Deckel und Flaschen mit Spülzeugs(kein antibakterielles,wie draufsteht),danach gründlich heiß ausgespült usw...reicht das?
2.es waren keine weißen deckel bei,die ich von den nuks kenne...ist das normal oder muss man die extra kaufen?Denn sonst kann man ja die flaschen nicht umdrehen,wenn man Milchpulver verteilen will...*grübel*...glg feechen neu-avent-mama*g*
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hallo,
ein Aventausverkauf - wo gabs denn sowas??
Also zu Deiner 1. Frage würde ich JA sagen. Ich denke, dass es reicht.
Zu 2 weiß ich soviel, dass die Avent keine Deckel haben, da sie wohl nicht auslaufen, wenn der große Deckel drauf ist.
Ich hatte aber bisher auch immer NUK und bin noch am überlegen ob NUK oder Avent. Eigentlich wollte ich die NUK First Reihe nehmen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+2

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Huhu,ne,nicht Aventausverkauf,ein babyladen hatte hier räumungsverkauf*g*..mindestens 38% auf alles und manches noch 50%....da war was los*g*...
wie ,keine deckel????Und wie schüttel ich die,wenn das pulver drin ist?*schreck*...hatte beim ersten kind milupa(gibts wohl nicht mehr),dann nuk und beim zweiten auch nuk,auch die first choice...hatte immer pech wegen auslaufen ,klebrige sauger usw...daher diesmal avent wollte...glg feechen das mit den deckeln noch rausfinden muss...weil das was von *klicksystem*steht...oder so...das sieht auf dem bild aber aus wie deckel..also mit dem plastikdeckel die nahrung schütteln?OHJE....

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hallo,
also wie gesagt - ich hab ja auch keine Ahnung *g* aber soviel ich weiß, wird das dann mit dem großen Deckel geschüttelt. Ich hatte mal eine kleine Flasche von Avent - da war aber nur Wasser für Alina drin. Wenn der dicke Deckel drauf war, ist sie auch nicht ausgelaufen. Probiers doch einfach mal mit Wasser ;-)
Meinst Du die Firstreihe taugt nichts? Bin noch am hin u. her überlegen... Hab näml. auch einen sterilisator von NUK - daher würde ich NUK gerne weiter nehmen. Aber wenn ich recht überlege, gehen die dicken Flaschen da auch gar nicht so rein.. hmmm
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+2

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hallo,also ich hatte dauerpech damit;O)...andere wiederum kommen klar...mir wurde hier geraten,nicht extra nen neuen vapo von avent zu kaufen,wo ich noch nen nuk habe...denn ich hab den großen 7flaschener und avent passt rein...die öffnung liegt ja unten und muss ja nicht in bodennähe...daher passt das auch mit den dicken flaschen...glg feechen sich daher keinen neuen kauft...

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hallo,
habe auch immer alles in den Avent Sterilisator gesteckt, aber ich denke das mit den Saugern reicht auch. Nach 4 Monaten habe ich die Flaschen und Sauger auch nur noch in die Spühlmaschine gesteckt, denn die Kinder liegen auf den Boden und greifen nach allem was ihnen in den Weg kommt und stecken alles in den Mund und die Sachen sind auch nicht alle steril.
zu Frage 2. Dadurch das du diesen durchsichtigen Deckel auf die Flasche machst, sind die Flaschen schon dicht und brauchst bei denen keinen Extrablättchen. Bei den Aventflschen wird durch den durchsichigen Deckel der Sauger gdrückt.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 30+4

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Dir auch danke..da hab ich nach den deckeln wohl umsonst im müll gesucht*ggg*..hab nämlich gedacht,die hab ich mit weggeschmissen....also den deckel über den sauger und fertig...hmmmmmm,muss ich mich noch dran gewöhnen*g*....glg feechen,35+1

@Schokofeechen

Hallöchen Feechen,
ich habe noch gar keine Flaschen gekauft, habe aber jetzt gerade mal im Netz geguckt, was das Neugeborenenset von Avent kostet. Der günstigste Anbieter, den ich finden konnte...das Set für 23,00 Euro. Darf ich fragen, was du in deinem Ausverkauf für das Set bezahlt hast?
Mfg Phanta

Re: @Schokofeechen

Hallo,ich habe 22,90 minus der 38%bezahlt..also knapp 14,nochwas;O)war echt glück...die aventsachen waren auch ruckzuck weg...
bei ebay gibts dann auch mal welche neu für 17,90,aber eben mit porto kommt man dann auch auf den preis...mein tip:Schenkenlassen zur geburt...gglg feechen,35+1 und männe erwähnte,dass hier in der ecke ein neuer babyladen aufgemacht hat....er fuhr letzens dran vorbei...na,da gucken wir mal heut nachmittag...vielleicht gibts da dann eröffnungsangebote...lol..

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hi Feechen,
Wenn du sterilisierst, brauchst du auch kein antibakterielles Spülzeug.
Diese weißen Zwischendeckel braucht man bei Avent nicht. Die Sauger und die durchsichtigen Deckel sind so konstruiert, dass sie einfach dicht sind, wenn der Deckel auf der Flasche sitzt. Du schüttest das Pulver rein, gibst Wasser dazu, Sauger drauf, Deckel drauf, schütteln und fertig. Ich finde das einen der größten Vorteile von Avent, dass man diese Zwischendeckel nicht braucht. Ich hatte übrigens nur ein einziges Mal einen Sauger, bei dem das System undicht wurde, sonst hat das bei mir immer prima geklappt. Man muss übrigend die durchsichtigen Deckel auch nicht festhalten beim Schütteln, die halten schon (also nach zwei Jahren habe ich einen einzigen, der nicht mehr hält).
Jennifer.

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Huhu,das hab ich vorher nicht mal gewusst mit den deckeln*g*....da hab ich doch glatt im müll nach den verpackungen gesucht,da ich dachte,die hab ich mit weggeschmissen:O(...ne,antibakterielles zeugs hab ich nicht hier,noch nie benutzt...war nur der hinweis drauf...hab noch nie desinfiziert...trotz katzen..ausser mal die toilette nach viel besuch...sonst nicht...lach...also verstopfen auch die löcher dann nicht beim pulvermixen?glg feechen 35+1

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Also mir ist noch nie etwas verstopft :-)
Jennifer.

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hi,Jennifer...dann glaub ich das mal...hatte eben was getippt,weg...komisch...
nun nochmal die neue Frage...gibts von avent eben ausschliesslich silikonsauger?Was,wenn die kleinen zähne bekommen?Mein großer hatte erst mit 11monaten einen,aber der zweite schon mit kaum 6monaten...glg feechen erprobte nukmama und ratlos...

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Von Avent gibt es tatsächlich nur Silikonsauger. Avent garantiert für deren Haltbarkeit, wenn man sie alle 6 Monate erneuert. Ich habe mich da immer brav dran gehalten, und mein Junior hat es trotz heftigem Herumkauen nicht geschafft, den Saugern etwas anzuhaben - und er hat ja auch mit so 5-6 Monaten seinen ersten Zahn bekommen.
Jennifer.

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

AH,danke...mit der info kann ich dann umgehen...solange hat ich nie sauger behalten...dann gehts ja...nun hoff ich nur noch,dass das nickymausbaby auch diese art sauger mag...lach...sonst war all meine mühe umsonst....grins...so,gut nacht...werd mich gezz zu felix legen,der eben ins ehebett kam,da er heut nochmal auffrischgeimpft wurd und daher eben wach wurde...bis bald grüßt dich die Tina...

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hallo Feechen,
Avent ist auch ohne diese bescheuerten Zwischendeckel dicht. Du mußt nur den kompletten Sauger mit Deckel auf die Flasche schrauben.
Desinfektionsmittel nehme ich für die Babysachen grundsätzlich nicht. Antibakterielle Spülmittel taugen nichts.
LG
Claudia

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hallo,nein,desinfektionsmittel haben wir hier auch nicht...antibakterielles spülzeugs kenn ich nichtmal,las das nur bei aventreinigung,dass man das auch nicht nehmen darf...hab ich nie benötigt..warum auch?also gibts gar keine deckel?Dann bin ich ja mal gespannt...also wasser rein,pulver,dann sauger mit deckel drauf(den überdeckel?)und dann schütteln?Verstopfen so die Sauglöcher nicht?Unsichere grüße von ehemals Nuk-mama*ggg*Tina,35+1

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hallo Tina,
obs verstopft, keine Ahnung, aber die Flaschenmamas im Bekanntenkreis haben das immer so gemacht. Der Überdeckel dichtet die Löcher im Sauger ab.
Es gibt auch Plättchen, die man anstelle des Saugers in diesen weißen Ring einsetzen kann. Das braucht man aber eigentlich nur, wenn man Muttermilch damit im Kühlschrank aufheben will. Die Dinger sind ebenfalls dicht.
LG
Claudia

Re: Nochmal ne AVENt-frage....*snief*

Hi,Claudia..danke..dann wirds wohl so richtig sein und nix verstopfen...so viele sind ja damit zufrieden,dann will ich das mal glauben*g*....Danke nochmal und lieben Gruß von Tina,heut nochmal im neuen Babyladen war;O)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen