Suchen Menü

Nochmal ich! Schwanger sein...

... ist wunder wunderschön, gell?!? Ich spüre unser Wunder jetzt schon jeden Tag!! Mein Bauch wird immer dicker und ich sehe aus wie eine richtige Schwangere *freu*
ABER: Es kann auch nervig sein! Es ist ja mittlerweile offentsichtlich das ich schwanger bin und nicht fett! Da kommen die Leute auf einen zu und fragen: Sind sie schanger? Ich: Ja!
Und die 2.Frage danach ist immer: Wissen Sie schon was es wird? Ich: Nein!
Dann kommen die Neunmalklugen und sagen einem was es wird!
Ach, das kann einem schon auf die Nerven gehen! Und schlimm finde ich es dann noch, wenn jeder X-beliebige über meinen Bauch streicht!!
Geht es nur mir so? Bin ich zu empfindlich?
Nochmal liebe Grüße von mir an Euch !!
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich! Schwanger sein...

hi .
ne, also mir streicht hier niemand über den bauch außer meinem mann und meiner tochter - und die dürfen das *g*. wie kommen die leute denn auf DIE idee??
aktuell bei mir: rückenschmerzen ab und zu, mein busen wird immer schwerer *wohlnundochmallangsameinenbhumnehmenmuss*, mein bauch natürlich runder. unseren mini spüre ich auch regelmäßig, vor allem dann, wenn jolina laut singt oder lacht oder ich mit ihr schimpfen muss, mag er wohl gar nicht *lach*.
liebe grüße und geh doch einfach ein paar schritte zurück und lenk ab, wenn jemand dir zunahe kmmt...
dorit mit jolina (fast 4) und mini inside bei 21+1

Re: Nochmal ich! Schwanger sein...

Hallo,
ich habe immer geantwortet "Ein Baby" oder "Mindestens 5-linge", wenn man sich über meinen Riesenbauch gewundert hat.
Die Tatscher finde ich schlimmer als die Geschlechtspropheten. Da muß ich mir für den Sommer noch irgendetwas einfallen lassen.
LG
Claudia

Re: Nochmal ich! Schwanger sein...

Huhu,also fragen beantworte ich gern,wenn ich die leute kenne ,aber über meinem bauch darf niemand streicheln außer wir...das würd ich aber echt nicht erlauben..genau,wenn jeder fremde das baby dann an die wangen tätscheln will,ne,das lass ich auch nicht zu,nur die ,die ich kenne und eine bedeutung für uns haben...das kann nämlich auch sehr ätzend sein...glg feechen dich nicht für empfindlich hält...

Re: Nochmal ich! Schwanger sein...

*grins* kommt mir so bekannt vor. Auf die Sinnlosfrage, ob ich SS bin, antworte ich auch manchmal, nee, das Kantinenessen schmeckt so gut..., auf die Frage, was es wird: ein Kind (und sage danach - wir wissen es nicht, lassen uns überraschen - da hat man wenigstens seine Ruhe) und Bauch anfassen kann ich ja gleich gar nicht leiden. Ich glaube, das bekommt man über Körpersprache leicht hin - entweder ein Stück Abstand oder etwas weg drehen oder selber die Hand auf den Bauch legen - da kann man ankommende Hände ganz leicht wegschieben. Aber ich glaube, meistens hat die Hand auf dem Bauch schon schützende Wirkung.
GGLG Hexlein 22+3

Re: Nochmal ich! Schwanger sein...

Guten Morgen,
also, ich habe mir auch zwei Standardantworten zurecht gelegt. Entweder, ich sage, es wird zu 50% ein Mädchen, oder Junge........., je nach Lust und Laune, oder ich sage, es wird ne Waage (zwecks) Oktober ;-) *grins*......
Die meisten wissen dann schon, dass nochmal zu fragen, sinnlos wäre :-D
LG
SANDRA

Re: Nochmal ich! Schwanger sein...

ja das kenne ich nur so gut
niemand fragt ob alles okay sei, immer nur die frage des geschlechtes. das nervt mich auch.
zumal es ja bei uns niemand erfährt was es wird, weil der papa entschieden hat das es ein Ü-ei bleibt. nur ich weiß es.
das mit über den bauch streicheln lasse ich nur zu wenn ich es will ansosnten gehe ich demonstrativ einen schritt zurück.
liebe grüße
christin 22+5

Re: Nochmal ich! Schwanger sein...

mir geht´s ähnlich.
Das mit dem streicheln mag ich auch nicht, was ich noch viel schlimmer find ist wenn später dann jeder in den Kinderwagen glotzt und meint er müsste sein Kommentar geben wem das Kleine ähnlich sieht; und wenn jeder irgendwo das Kleine berühren muß (in unserer Familie sind alle in Babys vernarrt und am besten alle gleichzeitig wollen es tragen, ich seh´s grad bei meinem Cousin der ist 9 Monate alt).
Mal sehen wies bei uns wird
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen