Suchen Menü

Nochmal dem Krankenhaus entronnen!

Hallo, ich hatte heute morgen zeimliche Wehen und bin vom Gerichtstermin direkt ins Klinikum gedüst. Nach dem 2 - stündigen CTG (Berg und Tal) hieß es: Dableiben! Der Prof fand mein Generve mit dem Nachhausewollen dann doch so ätzend, dass er nach diversen Untersuchungen mich nach Hause gelassen hat. Aber ich muß hin, falls es schlimmer wird und auf jeden Fall am Donnerstag wieder zum CTG und Gebärmutterhalsmessung. Das einzig Gute am heutigen Tage - außer, dass ich nach Hause durfte: die Maus war putzmunter und wiegt ca. 1039 gr und da war alles In Ordnung.
Die Wehen wären zwar zu viel für die SSW 28, aber der Gebärmutterhals liegt bei 4,1 cm und damit noch im grünen Bereich. Drückt mir die Daumen, dass sich bis Donnerstag nichts ändert und ich nicht stationär muß. Die ganzen Formulare durfte ich nach dem Anfang des CTG schon mal ausfüllen, aber irgendwie beruhigte es sich danach wieder....
LG Alexa mit jenna und annike - viktoria in SSW 28 , die das alles schon bei Mädchen Nr. 1 "erleben" durfte.
Bisherige Antworten

Re: Nochmal dem Krankenhaus entronnen!

huhu,
wünsche dir alles gute, dass alles wieder besser wird!!
aber der gebärmutterhals hat ja wirklich noch eine schöne länge!!die prinzessin wird schon noch eine weile im bauch bleiben!:-)
lg
sontschi mit niklas und zwergi 33.ssw

Re: Nochmal dem Krankenhaus entronnen!

Hallo Alexa,
hast du denn momentan sehr viel Stress? Ich wünsche Dir, dass die Kleine sich noch etwas gedultet. Hoffentlich kannst Du dich schön entspannen. Eventuell zwischendurch eine schöne Wanne mit beruhigenden ätherischen Ölen? Danach gemütlich auf die Couch?
Alles Gute Dir.
SANDRA
P.S. Nimmst du Magnesium?

Re: Nochmal dem Krankenhaus entronnen!

Hallo, Danke für Deine Antwort. Magnesium nehme ich schon 4 - 5 Magnetrans Forte am Tag seit Beginn der Schwangerschaft. Ich arbeite als Anwältin und da ist Streß halt an der Tagesordnung. Gestern hatte ich aber eigentlich keinen. Gestern abend hatte ich noch ein paar Wehen, aber es wurde halt nicht schlimmer. Das Problem ist eigentlich, dass ich mich so seit 6 Wochen gut fühle und wir halt im Büro extrem viel zu tun haben und die Sitzungen immer sehr lange dauern und ich mich einfach nicht mal ruhig hinsetzen kann. Ich bin ja heute morgen schon richtig spät im Büro - immerhin ein Anfang...
Irgendwie scheine ich eine Neigung dazu zu haben, denn bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch zur gleichen Zeit...
Ich hoffe, das CTG
Danke für die Antwort und auch Dir alles Liebe
Alexa

Re: Nochmal dem Krankenhaus entronnen!

Hallo Alexa,
ich drücke Dir feste die Daumen das alles wieder in den grünen Bereich kommt und dein Mädel noch eine ganze Weile länger bei Dir bleibt!!! Jeder Tag ist wichtig!!
Gruß Ivonne

Oje!!! Pass auf dich auf! Denke an dich und drück

die Daumen, daß die Kleine Maus noch EINIGE Wochen drin bleibt!
Nici und Laurin 34+2

Danke für die lieben Antworten!!! Alexa

Re: Nochmal dem Krankenhaus entronnen!

Mensch Alexa, Du machst Sachen... :-/ Dann schau mal, daß Du Dich schonst, soweit es geht, damit die Wehen weggehen und die Kleine noch ein paar Wochen brav im Bauch bleibt. LG, jana 27+4

Re: Nochmal dem Krankenhaus entronnen!

Danke für die liebe Antwort. Ich finde, die Wehen waren heute fast garnicht da. Ich werde am Donnerstag mal sehen, wie es aussieht. Erst als meine große Tochter im Bett war, konnte ich durchatmen und drüber nachdenken, wie blöd alles gewesen wäre, wenn ich im KH hätte bleiben müssen - für den Rest der Familie...
LG Alexa mit Jenna und Annike - Viktoria in SSW 28
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen